generiert von Sloganizer

Montag, 16. Februar 2009

SELBSTÄNDIG!

O.K. ab heute ist's offiziell: Ich habe einen Gewerbeschein und bin damit ab dem 03. 04. 09 SELBSTÄNDIG :-)) - ob ich da dann auch immer selbst und ständig arbeiten muß/"darf"??? Wir werden sehen ;-)...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/5520457/modTrackback

Murmeltier_Phil - 16. Feb, 18:50

Oha!

Na dann toi toi toi (*überschulterspuck*) für Dein neues Betätigungsfeld - mit Fleiss und manchmal ein wenig Glück wird das was. Ich bin nun im neunten Jahr selbständig und das damals aus der Arbeitslosigkeit heraus. Ich freu mich für Dich :)

Windrider - 17. Feb, 10:55

Hey Phil,

ich danke dir für's über die Schulterspucken :-)) - wie geht's dir denn mit dem Selbständigen-Dasein?
Lieben Gruß Windrider
schlafmuetze - 16. Feb, 22:53

Das hoffe ich aber sehr für dich ...

*Daumendrück*
Viel Erfolg und Spass an der Arbeit :-)
Liebe Grüße

Windrider - 17. Feb, 10:56

Hallo liebe Schlafmütze,

danke dir für dein Daumendrücken - das kann ich in der Situation echt brauchen :-)))!
liebe Grüßles von der Windriderin
Aurisa - 16. Feb, 22:56

Ja dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg :)!
Liebe Grüße
Aurisa

Windrider - 17. Feb, 10:58

Hallo liebe Aurisa,

oh wie schön mal wieder von dir zu hören! Geht es dir inzwischen denn besser? Den Fotos nach zu schließen würde ich ja sagen ja...aber Fotos können inzwischen ja auch ganz schön "lügen"...
Lieben Gruß Windrider
Hoshi - 17. Feb, 08:47

Wie ich mich freue! Glückwunsch, liebe Windriderin!

Windrider - 17. Feb, 11:00

Liebe Hoshi,

danke für deinen Glückwunsch :-)!
Ich wünsche dir einen schönen, vor allem beschwerdefreien Tag! Heute feiert übrigens meine Tochter S. ihren 25. Geburtstag -sehr fern von mir in Australien. Die zumindestens hat ein besseres Wetter als wir hier. Hier schneit's und schneit's und ich darf jetzt mal eben wieder zum Schneeschippen gehen *grien*
lieben Gruß Windrider
SCHLAGLOCH - 17. Feb, 14:24

Hallo Windrider! SELBSTSTÄNDIG !, ?,

welcher Art ist deine Selbstständigkeit. Bei mir sind es über 35 Jahre selbstständig. Auf jeden Fall alles Gute und viele Kunden.

Gruss schlagloch.

Windrider - 17. Feb, 16:31

Hi Schlagloch

selbständig im Sinne von beruflich selbständig und ich weiß, dass das für viele selbst und ständig arbeiten bedeutet. Und in welchem Sinne bist du seit 35 Jährchen selbständig ;-)?
lieben Gruß und Danke, dass du mir viele kunden wünscht. Das kann ich gebrauchen :-)
lieben Gruß Windrider
SCHLAGLOCH - 18. Feb, 07:02

Hallo Windrider! Selbstständig,

mit einem Gemischtwarenladen ohne Lebensmittel. Dies ist ein Papier-Buch- Spielwarengeschäft. Ein Leben, Existenz, gegen die Schwerkraft, d.h. im Schatten der Einkaufszentren, Diskonter und Filialisten. Welche Branche hast du?

Gruss Schlagloch.

Liebesblüte - 18. Feb, 18:42

wow! ein großer Schritt

liebe Windrider,
ich wünsche Wachstum innen wie außen. Das "Selbständig-Sein" macht viel Spaß, auch wenn es immer wieder eine Herausforderung ist, Enscheidungen in der Liebe und nicht in der Angst zu treffen. Aber ich kann nur sagen, ich bereue es nicht und ich kann mich nicht mehr vorstellen, als Angestellte zu arbeiten. Ich kann allein entscheiden und trage die Konsequenzen dafür die guten wie die nicht so guten und das ist gut so!
alles gute und liebe von Liebesblüte

Windrider - 22. Feb, 12:34

Hallo liebe Liebesblüte,

Ja, ein großer Schritt,aber bisher plage ich mich nur mit Ämtern rum und das ist genau das, was ich nicht sonderlich liebe, wahrscheinlich wie die meisten Selbständigen. Ich hoffe aber, dass ich mit der Bürokratie nicht allzusehr auf Kriegsfuß stehen werde. Schön, dass du die Selbständigkeit bisher nicht bereuen mußtest. Ich bin da ja besonders kritisch, weil ich einige abgestürzte Selbständige kenne und bei denen war das so nach dem Motto: "Außer Spesen nix gewesen" Mein Ex-Mann war ja auch lange Jahre selbständig und der muß vermutlich arbeiten bis er tot umfällt und hat außerdem einen Haufen Schulden. Nicht sehr schön das Ganze.... Deswegen ist die Selbständigkeit für mich eher der letzte Ausweg aus einer mehr als ungemütlichen persönlichen Situation. Ich kann nicht sagen, dass ich diese Entscheidung mit Hurra und Tralala getroffen hätte. Ganz abgesehen von meinen nach wie vor bestehenden gesundheitlichen Problemen.
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren