generiert von Sloganizer

Dienstag, 15. Januar 2008

Perspektivwechsel

Offensichtlich brauche ich dringend mal einen Perspektivwechsel ;-)... Wo hab ich das neulich nur gelesen?

Die Geschichte ging etwa so: Warum konnte David Goliath besiegen? Die Soldaten des Königs sagten sich, der Goliath ist so groß und mächtig, den können wir einfach nicht besiegen. David sagte sich, der Goliath ist soooo groß, den kann ich einfach nicht verfehlen...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4616467/modTrackback

Iggy - 16. Jan, 12:21

und was lernt uns das? *gg*
jeder hat so seine schwachstellen, egal wie groß und wie mächtig er ist. das hoffe ich jedenfalls...
liebe grüße v. iggy

Windrider - 16. Jan, 13:02

Hi Iggy,

erstens, dass wirklich jeder seine Schwachstellen hat, sogar Goliath ;-), aber auch, dass man sich ruhig was zutrauen kann, wenn man die Perspektive wechselt. Nicht vor der Größe der Aufgabe erstarren ;-) - leider fällt mir das manchmal ganz schön schwer. Auch am Anfang meiner Fortbildung als Gesundheitsberaterin dachte ich, das schaffst du NIE! So viel Stoff und die anderen Teilnehmer hatten ja schon so viel Erfahrung und all das...Aber ich hab's trotzdem hingekriegt. Hoffentlich läuft das bei meinem Websiteprojekt genauso :-)
lieben Gruß von Windrider
engelsflug - 16. Jan, 22:07

Hallo Windriderin,
trau Dir einfach mehr zu...Du hast Deine Weiterbildung geschafft, einen Neuanfang erfolgreich hinter Dich gebracht...Deine Website schaffst Du jetzt auch...einfach positiv denken. Fällt mir auch oft schwer..aber auf mich kommen auch ziemlich große Veränderungen zu und ich dachte ich werd das nie meistern. Aber ich lass mich nicht unterkriegen, auch wenn es bestimmt das ein oder andere mal schwer fällt. Aber wenn wir es nicht schaffen, wer dann :O) Immer kleine Etappen setzen, dann ist das Ziel gar nicht mehr soooooooooo groß! Herzlichen Gruß von mir zu Dir

Windrider - 17. Jan, 13:40

Hallo liebe Fliegerin,

du kennst mich anscheinend gut - der große Berg ist es, der mir Angst macht. Vor den Details ist mir nicht bange, aber das große Ganze. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass ich einfach nix weiß ;-)...
Danke, dass du mir das zutraust - liebe Grüßles von der Windriderin

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren