generiert von Sloganizer

Donnerstag, 3. Januar 2008

Bestandene Prüfung :-)

O.K., O.K. ab jetzt ist es offiziell: Ich habe die Prüfung zur ärztlich geprüften Gesundheits-, Ernährungs- und Lebensberaterin bestanden! Endlich hab' ich's schriftlich: Juchhhuuuuuuuuuuuuuuu! Es kann also losgehen - ihr "dürft" mich weiterempfehlen *kicher*...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4580188/modTrackback

Hoshi - 3. Jan, 15:24

Juchuuuuuuuu!! Herzlichen Glückwunsch!

Windrider - 3. Jan, 17:24

Liebe Hoshi,

Danke, danke - Glückwünsche kann ich immer brauchen :-)))
ENGEL-der-LIEBE - 3. Jan, 15:35

Hallöchen,

auch von mir mein herzlichsten Glückwunsch und gaaaanz viel Glück fürs weitere Berufsleben und vor allem viel viel Spass.

Lieben Gruß
Engel

Windrider - 3. Jan, 17:25

Hallo lieber Engel,

Danke für die guten Wünsche - auch dir viel Erfolg im neuen Jahr wünscht dir die Windriderin :-)
toffel - 3. Jan, 21:47

*umärmel*
Ich freu mich für dich!
Das Aufgabengebiet scheint gewaltig groß zu sein. Was machst du genau? Ich kann mir nur wenig drunter vorstellen.
Hast du auch mit Heilpflanzen zu tun? Das Gebiet interesiert mich besonders. Ich grabe gerade mein fast verschüttetes Wissen wieder aus.
Viele Grüße,
Hans

Windrider - 4. Jan, 14:11

Hallo Hans,

mit Heilpflanzen habe ich nur am Rande zu tun - dieses Feld beackern die zertifizierten Kräuterpädagogen z.B. der hier: http://www.kraeuterwastl.de/ - den kann ich wirklich SEHR empfehlen. Der ist genau so, wie man sich einen Kräuterwastl so vorstellt :-)) und der hat unglaublich viel Wissen über Kräuter. Habe selber schon eine Kräuterwanderung bei ihm mitgemacht.
lieben Gruß Windrider
engelsflug - 3. Jan, 22:27

Meine härzlöchsten Glöckwönschä.....mensch super....es geht voran, es geht voran.....ich könnte doch vielleicht auch mal ne Beratung brauchen...wo doch ein Vorsatz die Ernährungsumstellung ist :O)

Windrider - 4. Jan, 14:14

Hallo Engelsfliegerin,

aber gerne doch würde ich dich beraten, bin allerdings erst bei der Konzepterstellung und weiß noch nicht so genau, wie die Online-Beratung funktionieren wird. Aber wenn du schon den Vorsatz der Ernährungsumstellung hast, ist das doch schon SEHR positiv. Viele wollen ja zwar Beratung, aber nichts VERÄNDERN und das genau ist eben doch der Knackpunkt an der Sache.
lieben Gruß Windrider
la-mamma - 3. Jan, 22:35

blöd, dass ich nur zwei leute

in bayern kenne. aber denen empfehle ich dich selbstverständlich umgehend!

Windrider - 4. Jan, 14:18

Hallo La-Mamma,

vielen Dank - hier schon mal meine Emailadresse, unter der man mich einstweilen erreichen kann, eine Geschäftsemailadresse hab' ich leider noch nicht. lieben Gruß Windrider
Iggy - 4. Jan, 12:12

herzlichen glückwunsch! dann kannst du ja wirklich loslegen.
aber was bedeutet eigentlich lebensberaterin? ;))

Windrider - 4. Jan, 14:23

Hallo liebe Iggy,

laut offiziellem Titel ist man eben nicht nur Gesundheits- und Ernährungsberaterin, sondern auch Lebensberaterin. Viele Menschen mit Ernährungsproblemen haben auch weitere Probleme, die bearbeitet werden sollten. Allerdings biete ich keine wie auch immer geartete Psychotherapie an, sondern nur Beratung. Ich habe allerdings auch ein abgeschlossenes Sozialpädagogikstudium und darf schon deswegen beratend tätig werden. Die Gesundheitsberaterin gilt als Fortbildung im sozialen Bereich.
lieben Gruß Windrider
Murmeltier_Phil - 5. Jan, 11:31

Na dann - herzlichen Glühstrumpf!

Windrider - 5. Jan, 23:26

Danke,

lieber Phil für die Glühstrümpfe *grien*
lieben Gruß von Windrider :-)
herold - 5. Jan, 11:44

gratulation!

hoffentlich sind Ihre beratungskosten nicht höher als ärztliche behandlung. ;)

Windrider - 5. Jan, 23:29

Hallo Herr Herold,

tjaaaa an ärztliche Honorare kommen wir sicher nicht ran, dafür haben wir Zeit für die "Patienten" und die Patienten müssen bei uns auch keine "bitteren Pillen" schlucken - das ist doch schon was oder ;-)?
liebe Grüße Windrider
mirka - 7. Jan, 15:23

Congratulations!!

Sowas gibt immer enormen Auftrieb, gell?
Ich hab zwar keine ärztliche Prüfung ablegen müssen, aber ein tolles Seminar hab ich 2007 auch besucht und jetzt mache ich - erstmal nebenbei - das, was mir richtig Spaß macht ... neugierig?? ;-))

Windrider - 9. Jan, 14:28

Hi Mirka,

sorry, aber der Link funktioniert aus irgendeinem Grund nicht?? Welches Seminar hast du denn besucht?
lieben Gruß Windrider
mirka - 9. Jan, 15:17

Das ist ja gemein - wieso denn DAS nicht? *grübel*
Ich hab eine Ausbildung zur Spirituellen Lebensberaterin gemacht - das war total klasse :-)
Hier ist noch mal ein anderer Link, der müßte aber jetzt funktionieren: >>klick<<
Windrider - 9. Jan, 15:56

Hallo Mirka,

der andere Link funktionierte bestens. Das ist ja eine sehr interessante Ausbildung gewesen. Hast du denn schon "Klienten" und mit dieser Seite was "verdient"? Ich geb' zur Zeit nur Geld aus, das ich eigentlich nicht habe. Und hast du die Seite selber programmiert? Fragen über Fragen ;-))
lieben Gruß Windrider
mirka - 9. Jan, 16:10

Die Ausbildung war in der Tat interessant. Und auf dem Gebiet lernt frau ja auch niemals aus, was ich sehr schön finde - so bleibt es spannend :-)
Über meine HP hab ich noch nix "verdient", aber seit Weihnachten kann man meine Dienste auch immer mal wieder bei eBay ersteigern. Darüber hatte ich schon sehr schöne und erfolgreiche Beratungen (und hab auch schon ein bißchen was eingenommen, wenn's auch noch recht wenig ist). Der Rest wird dann schon kommen, wenn die Zeit reif ist. Das Universum sorgt sehr gut für mich, das hab ich in den vergangenen Jahren immer wieder feststellen dürfen :-)
Zum Glück hab ich ja noch einen festen Job, so daß ich davon erst mal noch nicht leben muß.
Meine Homepage habe ich selbst gebastelt. Ich beschäftige mich ja schon seit einigen Jahren mit HTML, deshalb war es nicht soo schwer. Und aus dem Quelltext anderer Sites kann man eine Menge lernen... ;-))
Frag mich ruhig aus, wenn du noch mehr wissen willst ... ich beiße immer noch nicht *gg*
Alles Liebe,
Mirka
Windrider - 9. Jan, 16:19

Liebe Mirka,

das ist natürlich toll, dass du davon finanziell nicht abhängig bist. Schön, dass du immer noch nicht "beisst" und auf dein liebes Angebot werde ich bestimmt zurückkommen und dir eine Email mit ein paar Fragen schicken. Dazu muss ich jetzt allerdings hier erst mal weiterarbeiten ... schon wieder nix mit viel Bloggen :-(...
liebe Grüßles Windrider
mirka - 9. Jan, 16:28

Liebe Windriderin :-)

Dann sei mal schön fleißig ;-)
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, daß es bei dir bald gut anläuft. Und ansonsten weißt du ja, wo du mich finden kannst :-)
Alles Liebe für dich!!
Mirka
Windrider - 10. Jan, 11:51

Danke,

liebe Mirka, das ist lieb von dir :-)
Learning Without Borders - 7. Jan, 15:53

Bravo Windrider!

Eine bestandene Prüfung ist immer ein Grund zu gratulieren. Also: Herzlichen Glückwunsch Windrider und viel Erfolg für die Zukunft.

Windrider - 9. Jan, 14:30

Hallo liebe Loriotta,

danke für die Glückwünsche Loriotta. Ich hoffe, dass ich mit dieser Fortbildung mehr beruflichen und finanziellen Erfolg haben werde, als mit meiner letzten Fortbildung.
Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr wünscht dir Windrider
Viviana - 15. Jan, 09:32

Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
Jetz geht´s los....jetzt geht´s los, juhuuuuu! ;-)) Freut mich sehr für Dich.
LG, Viviana

Windrider - 15. Jan, 09:35

Hallo liebe Viv,

stimmt auffallend und schön, dass du bei mir vorbeischaust, obwohl ich's praktisch kaum noch schaffe irgendwo zu kommentieren - Asche auf mein Haupt ;-)
Ganz besonders liebe Grüßles von der Windriderin

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6713 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren