generiert von Sloganizer

Dienstag, 11. Dezember 2007

10 Zentimeter lang...

Der arme C. - gerade eben mußte er sich von mir verarzten lassen. C. hatte sich die Minnie geschnappt und wollte sie gerade in den Transportkorb packen, da geschah es: Sie kratzte ihn heftig an der Hand und da C. nicht sofort loslies, wurde daraus ein tiefer und ca. 10 Zentimeter langer Kratzer. Ich benötigte ein ziemlich großes Pflasterstück und der lädierte C. fuhr etwas frustriert zur Arbeit.

Damit ist die Minnie immer noch auf freiem Fuß und immer noch nicht geimpft. Ob da die Baldriantropfen helfen werden, um sie endlich, endlich in diesen Transportkorb zu verfrachten? Hiiiiiilfeeeee - ich habe keinen Stubentiger zu Hause, sondern eine Kampfkatze!

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4525317/modTrackback

gast - 11. Dez, 10:03

Zieh einfach dicke Lederhandschuhe, besser noch Schweisserhandschuhe, die noch eine lange Stulpe über den Unterarm haben an und greif kräftig zu.
Das wäre in dem Fall anzuraten.
Ansonsten, versuch einen Tierarzt zu finden, der die Impfung bei Dir zuhause durchführt.

Windrider - 11. Dez, 12:14

hallo Gast,

danke für den Tipp! Im Notfall werde ich das auch noch probieren, ich habe zwar keine dicken Lederhandschuhe, dafür aber dick wattierte Skihandschuhe. Die dürften wahrscheinlich dann auch genügend vor der Kampfkatze schützen, hoffe ich jedenfalls. Ich frage mich ja schon, wie die Tierärztin mit der fertig werden will - die Minnie mischt ihr doch in iher Wut die ganze Praxis auf *knirsch*. Ich hätte sie wohl eher Zerberus nennen sollen, nur mit dem kleinen Unterschied, dass die sich nicht durch Honigkuchen besänftigen lassen würde ;-)
NibblesChris - 11. Dez, 10:37

Wir haben Miki eben ohne Probleme (welch Wunder) in die Transportbox gekriegt. Dafür mutiert er nach der Impfung zum Kampfkater. ich werde dann auf jeden Fall weit weg sein.

Windrider - 11. Dez, 12:17

Hi liebe Chris,

das kann ich gut verstehen - vor allem wie soll der Miki dann wieder in die Box zurück? Das frage ich mich bei der Minnie auch! Ich seh mich schon meinen Schlafsack in der Tierarztpraxis aufschlagen. *muaaaahaa*
lieben Gruß Windrider
SCHLAGLOCH - 11. Dez, 14:12

Hallo Windrider! Klingt sehr nach Politzner Kampfkatzen.

Ein guter Tipp, stelle den Transportkorb schon am VORABEND in das Wohnzimmer, dann können sich die Katzen an den Anblick etc. gewöhnen. Sie lassen sich dann am nächstem Tag problemlos "einpacken". Nach dem Impfen schlüpfen die Katzen freiwillig in den Transportkorb.

Gruss schlagloch.

Windrider - 12. Dez, 10:50

Hallo Schlagloch,

der Transportkorb steht seit einer Woche genau gegenüber vom Kratzbaum, aber sie macht einen großen Bogen drumherum. Der Versuch sie mit Goodies in den Korb zu locken mißlang kläglich - statt dessen sprang die Dina (die ja schon geimpft ist) fröhlich in den Korb, um sich sämtlich Godies hineinzustopfen. Na ja, die kann sie eh brauchen, denn laut Tierärztin wiegt die gerade mal 3,2 kg und ist für ihre ca. 1 1/2 Jahre eh ein bißchen leicht. Aber die Minnie war absolut nicht reinzulocken... Und von wegen, nach dem Impfen freiwillig zurück in den Transportkorb: Da hat sich sogar die Dina unheimlich angestellt und wollte eben partout NICHT zurück. Allerdings ist das bei ihr nicht weiter problematisch, da sie nicht die Krallen ausfährt, die Minnie tut jedoch genau das :-(
Nächster Versuch ist morgen, da wir heute leider zu spät dran waren und C. verständlicherweise wenig Lust hatte sich schon wieder mit der Katze zu "balgen".
lieben Gruß Windrider
Murmeltier_Phil - 12. Dez, 09:15

Phil

Ein Säbelkratztiger ! :)

Windrider - 12. Dez, 10:58

Hi Phil,

schön mal wieder was von dir zu lesen :-) - Säbelkratztiger ist der genau richtige Ausdruck für diesen Stubentiger. Meist tut sie ganz "unschuldig" , um dann bei passender Gelegenheit zuzuschlagen äh zuzukratzen. Spaß beiseite: Sie ist ein Angsthase und hat Angst vor dem Transportkorb. Mir ist nur rätselhaft wieso...
lieben Gruß Windrider
Murmeltier_Phil - 12. Dez, 12:07

Jupp, bist jetzt auch in meinem Feedreader drinne, Deine URL war mir irgendwie mal flöten gegangen. Meine Pfoten sehen auch nicht besser aus, nachdem ich vorgestern mit den zwei Kratzmonstern meiner Friseurin gespielt hatte ;-)
Windrider - 12. Dez, 13:15

Hi Phil,

wow, deine Friseurin hat zwei Katzenmonster im Salon? Oder läßt du dich privat frisieren ;-)?
lieben Gruß Windrider
Murmeltier_Phil - 12. Dez, 19:50

privat, öhöm ...
Windrider - 13. Dez, 12:10

Hi Phil,

ich bin mir sicher, das macht mehr Spaß *zwinker*
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren