generiert von Sloganizer

Dienstag, 9. Oktober 2007

A wie Albtraum

Heute gegen Morgen hatte ich einen besonders üblen Albtraum. Anscheinend beschäftigte mich die Tatsache, dass mein Ex-Mann in eine einwöchige Reha gehen soll. Nun träumte ich, dass meine Kinder mich zu einem Gespräch mit ihrem Vater gebeten hatten. Ich war zunächst recht widerwillig und wollte partout nicht mit ihm sprechen (ich habe meinen Ex-Mann seit dem 18. Geburtstag meiner jüngsten Tochter nicht mehr gesehen). Als ich dann doch einwilligte und meinen Ex-Mann fragte, wie er denn zu unseren Kindern stünde und er versuchte zu sprechen, erkannte ich, dass er erneut eine Gehirnblutung oder einen Schlaganfall hatte, da er nicht mehr richtig sprechen konnte. Noch im Traum - der mir gleich als solcher bewußt wurde - fühlte ich mich entsetzlich schlecht und wachte darauf hin auf. Ich fühlte C. neben mir und kurz darauf klingelte der unvermeidliche Wecker - natürlich zu früh. Aber das machte mir heute gar nix aus...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4332940/modTrackback

Hoshi - 9. Okt, 10:23

Das glaub ich dir gerne, dass das Weckerklingeln diesmal willkommen war :-/ Zum Glück war es nur ein Traum... puuh!

Windrider - 9. Okt, 10:31

Hi Hoshi,

ja, der Traum war wirklich heftig! Das einzig Gute an meinen Albträumen bisher war und ist, dass ich im schlimmsten Moment immer aufwache :-) und dass ich im Traum weiß, dass dies nur ein Traum ist.
lieben Gruß Windrider
NibblesChris - 9. Okt, 10:44

Solche Träume kenne ich auch. MannMannMann *schweißabwisch*
Windrider - 9. Okt, 10:45

Hi Chris,

was war denn dein schrecklichster Albtraum?
Grüßles Windrider
Hoshi - 9. Okt, 10:59

Da hab ich auch was zu erzählen...

Mein Kind war tot und wurde nicht beerdigt, sondern in eine blaue Mülltüte verpackt und mitten in den Raum gestellt. Dagegen tun konnte ich nichts *schock* Ich konnte diesen Sack einfach nicht erreichen. Das Schlimme war, dass seine kleine Hand raus geschaut hat und dass alle Anderen im Traum so achtlos daran vorüber liefen... schrecklich!!
NibblesChris - 9. Okt, 11:02

Ich möchte lieber nicht von meinen schlimmsten Träumen erzählen, weil mich das triggert. Ich versuche gerade vom Katastrophisieren abzukommen, dafür brauche ich gute Gedanken. Das heißt nicht, dass ich verdränge, aber mir selber schlimme Gedanken zu machen bringt ja nicht wirklich weiter :-)
Hoshi - 9. Okt, 11:06

Das kann ich nur zu gut verstehen. *umarm dich*
Gute Gedanken ins Blog schütt! Und ein Chiknutscher für dich ;-)

Windrider - 9. Okt, 11:17

Liebe Hoshi,

uuuuuuuh, dein Traum ist aber wirklich übel, beim Lesen habe ich eine Gänsehaut bekommen. Ich wünsch dir in Zukunft nur schöööööööne Träume. Auf die Alp's kann ich echt auch verzichten!
lieben Gruß Windrider
Windrider - 9. Okt, 11:20

@ Chris:

huch, wollte dich natürlich nicht zum Katastrophisieren verleiten. Also ich schreib auch lieber über Schönes bzw. schöne Träume. Aber heute stand das eben nicht an...
schönen Tag noch und natürlich gute Gedanken wünscht Windrider
NibblesChris - 9. Okt, 13:00

@ Hoshi: :-D

@ Windriderin: nee, keine Sorge. Ich übertreibe nur immer maßlos mit meinen Gedanken an schlimmen Dingen die passieren könnten. Darum träume ich auch von sowas. Aber wenn ich das weiß, kann ich ja gegensteuern :-)
toffel - 15. Okt, 21:02

Mein letzter schlimmer Alptraum war, das unser Haus abgebrannt ist. Aber das war noch nicht das Schlimmste...
Das war ein Atomkrieg welchen ich in einenem unterirdischen Hühnerstall überlebt habe.
Noch schlimmer war ein Traum in dem eine extreme Trockenheit herrschte. Wir mussten unser Haus ständig mit Wasser begießen, damit es nicht zusammenfällt. Zusätzlich haben wir es mit dicken Balken abgestützt. Aber das Regenfaß war bald leer. Doch dann wurde es noch schlimmer. Es gab gerade Erbsensuppe mit Bockwurst, eines meiner Lieblingsessen. Plötzlich, wegen Feuchtigkeitsmangel bildete sich ein Riß durch den Teller und die leckere Suppe verwandelte sich zu Staub.
Ich habe auch schon meinen eigenen Tod geträumt.
Wer nicht träumt hat was versäumt...
Ich bin auch im Traum geflogen... ein unvergessliches Erlebnis...
Gruß,
Hans

Windrider - 16. Okt, 12:24

Hi Hans,

jaaaa, die Flugträume sind große Klasse! Das sind ja keine Albträume - die genieß ich eher *grien*, aber deine anderen Träume sind auch nicht von Pappe. Suppe, die sich in Staub verwandelt - *igittgrusel*
Wünsche dir nur schöne Träume :-)
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6718 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren