generiert von Sloganizer

Montag, 20. August 2007

Augustlöwen...

Augustlöwen sind eine schwierige Spezies. C. hat heute Geburtstag und wir hatten gestern nix Besseres zu tun, als uns zu zoffen. Daraufhin hat er heute Nacht prompt sehr schlecht geschlafen und war auch heute Morgen nicht gerade bester Laune. Heute Abend fahren wir nach München, um dort mit seinen und meinen Kids und seiner Mutter seinen Geburtstag zu feiern. Ob's da dann so viel zu feiern gibt :-( - im Gegensatz zu mir kann C. reichlich nachtragend sein. Eigentlich bräuchte er dringend Urlaub, aber den haben wir aus finanziellen Gründen gestrichen... und ein Job für mich ist weit und breit nicht in Sicht. Allerdings laufen ja noch ein paar Bewerbungen und ein Projekt, aber bis das Geld abwerfen wird...Manchmal glaube ich wirklich, er macht mir das zum Vorwurf, auch wenn er es nicht so ausspricht.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4180182/modTrackback

DonParrot - 20. Aug, 09:59

AchAch...

Windrider - 20. Aug, 10:42

@Don

??
DonParrot - 20. Aug, 11:41

Ihr sollt Euch genießen, nicht streiten!
Windrider - 20. Aug, 13:21

Hi Don,

das wäre mir auch bedeutend lieber. C. kriegt aber schnell was in den "falschen Hals" und dann ist er ganz schlecht drauf und kaum zu versöhnen *seufz*
lieben Gruß Windrider
gast - 20. Aug, 14:30

"Allerdings laufen ja noch ein paar Bewerbungen und ein Projekt, aber bis das Geld abwerfen wird...Manchmal glaube ich wirklich, er macht mir das zum Vorwurf,"

Kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es natürlich Dir gegenüber ungerecht, ist sehr schwierig solch eine Situation.

Windrider - 20. Aug, 14:49

Hallo Gast,

natürlich ist das vertrackt, aber schlimmer finde ich, dass das alles nicht offen angesprochen wird. Aber ich denke, der Vorwurf ist eben doch da...:-(
lg Windrider
toffel - 20. Aug, 23:00

Hallo liebe Windi,
unser Sohn ist auch Löwe (13.August)
Er ist das ganze Gegenteil von C. Meine Mutter, auch Löwe ist genau wie er.
Familienfeiern gibt es bei uns im Einverständnis von allen schon lange nicht mehr.
Urlaub habe ich gerade, drei Wochen.
Geld für eine Reise ist nicht da. Es reicht gerade um das Nötigste am Häuschen zu machen.
Nun, wir schlafen aus. Das bedeutet um halb 8 aufstehen, normal ist halb 5. Dann gibt es ein ausgiebiges Frühstück mit Spiegelei, selbstgernteten Gurken und Tomaten.
Die Arbeit am Häuschen teile ich mir ein und wir nutzen die übrige Zeit zum Faulenzen, oder gehen in die Stadt. Dort gibt es immer was zu sehen.
Anfang September wird zum Beispiel der neugestaltete Willy-Brandt-Platz(Bahnhofsvorplatz) und der Erfurter Hof mit einem großen Fest neu eröffnet. Natürlich nache ich Bilder.
Auf dein Projekt bin ich neugierig.
Übrigens, mein Fraule hat auch schon lange keinen Job und glaubt auch manchmal das ich ihr Vorwürfe mache. Das ist nicht so.
Wir sind morgen glückliche 37 Jahre verheiratet. Ich möchte kein Jahr missen. Es war ein langer Weg, mit vielen Hindernissen bis zum Glück.
Viele Grüße,
Hans

Windrider - 21. Aug, 09:28

Hallo lieber Hans,

puhh, du hast ja einen langen Eintrag bei mir hinterlassen ;-))... Bin jedenfalls gespannt auf deine Bilder - du weißt ja, dass ich mich damals beim Bloggertreffen in Erfurt "verguckt" habe. Ich finde, Erfurt ist wirklich eine ganz tolle Stadt, die ich jedem nur empfehlen könnte. Dass deine Frau schon lange keinen Job mehr hat, wußte ich gar nicht. Bewirbt sie sich denn noch? Schön finde ich, dass es euch beiden so gut geht, ich hoffe, dass es auch weiterhin so bleibt. Alles Gute zu eurem Hochzeitstag!!
Lieben Gruß, auch an deine Frau, von Windrider
ENGEL-der-LIEBE - 21. Aug, 06:35

Hallo

für dich ist das ein blödes Gefühl, er geht arbeiten und du bekommst keinen Job....ich kenn das. Man hat ein blödes gefühl dem Partner gegenüber, kommt sich so nutzlos vor...er gibt alles du nix ( so fühlte ich mich damals) da wird schnell verkannt das da aber noch andere arbeiten sind, wie Haushalt und zb Garten, Kids zu versorgen...das ist auch ein Allraoundjob. Leider sehen das die meisten Männer nicht und meinen man tut nix.....
Urlaub kann man wirklich auch kostenlos verbringen...man macht sich es so schön wie möglich, ich war mit meinem Mann noch nie im Urlaub, ausser mal in Berlin bei ein paar Verwandten.
Wenn man den gleichen Nenner findet kann es überall schön sein.

Ich hoffe euer Zoff löst sich schnell wieder auf und ihr habt trotzdem noch einen schönen Geburtstag,
liebe Grüsse Engel

DonParrot - 21. Aug, 07:52

Lieber Engel,
dafür, dass die meisten Männer und Frauen das heute nicht mehr so sehen, können wir uns bei Frau Schwarzer bedanken.

Die war's nämlich, die uns allen eingeredet hat, das Leben als Hausfrau sei nix wert.
Windrider - 21. Aug, 09:38

Lieber Engel,

natürlich gibt's hier noch Arbeit genug und der Haushalt macht sich immer noch nicht von allein. Aber wie du ja auch sagst: Die meisten Männer meinen, man täte nix. Wird ja auch von sonst keinem wirklich honoriert - und das im wahrsten Sinne. Im Gegenteil: Sobald man kein ALG I mehr bekommt, ist man ja auch finanziell vom Partner abhängig. Und das ist eigentlich der schwerste Brocken überhaupt, vor allem wenn du deine Kohle immer selber verdient hast. Natürlich ist es schöner, wenn man im Urlaub auch verreisen kann. Mich selber würde es auch nicht so stören daheim zu bleiben, aber C. sieht das schon ganz anders. Für den ist das total wichtig und wenn das jetzt aus finanziellen Gründen nicht geht, dann heißt das nix anderes als: "Wenn du arbeiten würdest, hätten wir genug Kohle um jetzt zu verreisen!" Und diese Vorwurfshaltung spüre ich natürlich sehr wohl und genau das macht mich total bockig und dann gibt's natürlich Zoff!
Aber gestern Abend war's dann doch noch ganz schön, sogar ganz gemütlich. Die Rückfahrt war allerdings anstrengend und das obwohl ich nicht mal fahren mußte. Aber ich glaube, wir waren beide einfach hundemüde.
Lieben Gruß Windrider
Windrider - 21. Aug, 09:47

Lieber Don,

also ob ausgerechnet die Frau Schwarzer daran schuld ist, dass unsere Gesellschaft der Meinung ist, dass Hausfrauen nix wert sind, das bezweifle ich doch stark. Ich denke, das Gesellschaftsbild hat sich gewandelt und das bedeutet, dass du nichts wert bist, wenn du nicht arbeitest und die meisten Menschen beziehen ihren Wert aus der Kohle, die sie für ihre Arbeit bekommen. Ein Beispiel, das mir meine große Tochter S. gestern erzählt hat: Die Männer, die sie so kennenlernt, gingen alle nach einem bestimmten Frageschema vor, um abzuchecken, ob sie (die Frau) für ihn (den Mann) in Frage käme. Die Fragen sind: Wie heißt du? Wie alt bist du? Was arbeitest du? Und wie die Männer sie z.B. plötzlich ganz anders angucken würden, wenn sie erfahren würden, dass sie Immobilienkauffrau sei. Ach ja... und wie ein Bänker ihr ganz frustriert erzählte, das er ja genausoviel wie sie verdienen würde - *OGott-welchGraus* Und genau diese Haltung ist der eigentliche Skandal in unserer geld- und konsumorientierten Gesellschaft und nicht das, was eine gewisse A. Schwarzer vor 25 oder 30 Jahren erzählt hat. Wen zum Teufel interessiert denn das noch?
lieben Gruß Windrider
gast - 21. Aug, 11:30

"Sobald man kein ALG I mehr bekommt, ist man ja auch finanziell vom Partner abhängig."

Blöd nur. wenn der Partner für zwei zu wenig verdient. Das beudetet Auto verkaufen um erstmal cash zuhaben. Eine kleine Wohnung suchen, weil von dem einen Gehalt dann wohl noch die Miete, aber kein Essen mehr bezahlt werden kann. Rutscht du aus ALGI raus, hat auch der Partner nichts zu lachen, dann ist alles aus, Angst, Abstieg.

Hartz4 zerstört Partnerschaften und Leben.

"Die Fragen sind: Wie heißt du? Wie alt bist du? Was arbeitest du?"
und was fährst Du?
Die Fragen stellen Frauen aber auch Männern...
Windrider - 21. Aug, 12:52

@Gast:

= Gast der gleiche wie weiter oben ;-)? Hartz IV zerstört nicht nur Partnerschaften und ganze Leben, sondern auch noch die der dazugehörigen Kinder! Und das ist wirklich eine Sauerei - wohlgemerkt eine von Staats wegen gewollte! All das Gesülze von wegen der Staat sei für den Schutz der Familie wird spätestens mit Hartz IV ad absurdum geführt. Und da die Gehälter inzwischen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, heißt es natürlich: Beide müssen arbeiten! Und zwar nicht, weil man sich irgendwelchen dollen Luxus leisten will! Von wegen! Da geht's in vielen Familien schon lange nicht mehr drum. Es müssen zwei arbeiten, falls mal der andere arbeitslos werden sollte - damit man nämlich mit Hartz IV nicht ins Bodenlose fällt. Genauso habe ich das gehört im Gespräch zwischen zwei Möbelverkäuferinnen in einem Möbelgeschäft hier bei Ulm. Da geht's nimmer um Selbstverwirklichung von Frauen etc. - die MÜSSEN arbeiten.
Und ja, du hast Recht: Die drei Fragen werden auch von Frauen an Männer gestellt - traurig, aber wahr. Heißt ja wohl nix anderes als: Passt du in meine Schicht, in meine Gehaltsklasse, in meine Altersklasse, in meine "Norm" . Klingt ja schon merkwürdig, dass es auch mal Zeiten gab, wo man jemand gefragt hat, wofür er sich interessiert oder was er vom Vietnamkrieg hält oder wo er letztes Jahr im Urlaub war....Nein, heutzutage werden nur noch Fakten abgefragt und anschließend geht's ab in die berühmte Schublade. Fast genauso wie in einem Personalbüro: Jahrgänge, älter als 1964 geboren, kommen gleich in die Ablage P = Papierkorb. Das war's dann...
DonParrot - 21. Aug, 14:48

Ein Gesellschaftsbild verändert sich aber nicht von Ungefähr, liebe Windriderin. Und die Schwarzer hat dazu schon kräftig beigetragen. Aber um das ausgiebig zu diskutieren, müssten wir wohl mal telefonieren.
Windrider - 21. Aug, 17:32

Hi lieber Don,

da hast du natürlich völlig recht - da ist ja doch einiges zusammen gekommen und die Gesellschaft hat sich natürlich nicht von ungefähr verändert. Ich sehe da aber vor allem ein politisches und ökonomisches Problem drin, dass von Frauen eben auch verlangt und erwartet wird, dass sie gleichfalls arbeiten gehen und dagegen ist ja wenig einzuwenden. Und natürlich sind Frauen "emanzipierter" als in den frühen 60ern, wo praktisch jede Frau mit Kindern Hausfrau war - arbeitende Frauen mit Kids waren da die Ausnahme! Aber wenn du heute junge Frauen fragst, dann haben die von der Frauenbewegung kaum was gehört - die nehmen das als völlig selbstverständlich an, dass Frauen und Männern gleiche Rechte haben (die sie ja nach wie vor nicht haben, aber das steht auf einem anderen Blatt!)
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren