generiert von Sloganizer

Donnerstag, 16. August 2007

Ergebnislos im kranken Gesundheitssystem

Ergebnislos verlief heute mein Besuch beim Superneurologen :-((. Der guckte sich ganz kurz die Unterlagen an und meinte, für derartige Untersuchungen habe er keine Geräte und er werde mir jetzt eine Überweisung schreiben für..... Na super! Ich bin begeistert. Dieser Termin wird in einem der Ulmer Krankenhäuser erfolgen und das heißt nach meiner Information wochen- wenn nicht monatelanges Warten auf einen Termin! Ich hab's so satt mit diesem kranken Gesundheitssystem!!! Ich geh jetzt in den Keller zum Boxen, bevor ich einen neuerlichen Gastritisschub kriege *aaaaargh*

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4170665/modTrackback

Iggy - 17. Aug, 06:45

bis man überhaupt mal behandelt wird, hat die krankheit schon gewonnen...
aber boxen tuuut guuut, am besten ein gesicht auf den sack malen.;-))
lg iggy

Windrider - 17. Aug, 13:45

Hi Iggy,

der Witz dabei ist, dass diese Untersuchungen in dem betreffenden Krankenhaus überhaupt nicht mehr durchgeführt werden und ich nach München muß! Das habe ich heute rausgekriegt, nachdem man mich drei- viermal weiterverbunden hatte! Der Superneurologe konnte mit meiner Krankheitsgeschichte offensichtlich nix anfangen und wollte mich nur loswerden, indem er mir einfach eine Nummer und einen Überweisungsschein gegeben hat. Jetzt darf ich am Montag die gleiche Telefon-Odyssee in München hinter mich bringen. Ich geh zum Boxen :-((..
Nielsson - 17. Aug, 08:25

Vielleicht bekommst du ganz schnell einen Termin? Zumindest bei mir war das der Fall beim Radiologen in einer Klinik...
Aber wahrscheinlich werden die auch nichts finden, oder? Zumindest haben die Ärzte bei mir nie was gefunden.

Windrider - 17. Aug, 13:49

Hi Nielsson,

von wegen schnell einen Termin - in München, wo ich nun hinsoll, kriegt man mit viel Glück einen Termin in ca. 3 MONATEN. Und nichts finden, kann man so auch nicht sagen. Einiges wurde ja durchaus gefunden und wird auch behandelt - nicht aber die Ursache des Kribbeln und Krabbelns an Händen und Füßen! Was für Beschwerden hattest du denn? Übrigens: Email erhalten ;-)? Brauch ja nur noch deine Tel.Nr....
lieben Gruß Windrider
Viviana - 17. Aug, 10:24

Nicht aufgeben, liebe Windrider! Ich war auch total erstaunt, wie schnell ich doch einen Termin zur therapeutischen Behandlung kriegte. Aber es ist schon eine Tortur, wenn man körperliche Schmerzen hat und eigentlich nicht noch durch zig Instanzen geschleust werden möchte! Ein Super-Neurologe und hat noch nicht mal moderne Geräte??? Ich müsste auch meine Aggressionen abbauen...

Windrider - 17. Aug, 13:54

Hi liebe Viviana,

der Super-Neurologe hatte natürlich schon Geräte, aber nicht die, die er bei mir offensichtlich bräuchte. Das hat mich bzw. mein Krankheitsbild gleich total uninteressant gemacht. Also wollte er mich nur schnell loskriegen!! Die Praxis war knackvoll und da kann der doch nicht mehr als 5-7 Minuten erübrigen. Genau so lange hat er nämlich gebraucht, um sich meine Unterlagen anzuschauen (und das waren nicht wenige!) und mir zu sagen, dass er nix für mich tun kann bla,bla, bla.
Und da soll ich nicht erbittert sein? Wir hatten hier mal ein ganz ausgezeichnetes Gesundheitssystem, aber inzwischen kommt es mir manchmal so vor, als wären Ärzte nur noch daran interessiert, möglichst viel Kohle für möglichst wenig Arbeit einzusacken! *baaaaaah*
Aufgeben ist aber natürlich nicht drin!
Lieben Gruß Windrider
SCHLAGLOCH - 17. Aug, 19:20

Hallo Windrider,

ich kenn mich bei Krankheiten nicht so gut aus, bei Ärzten sowieso nicht. Was bitte ist ein Superneurologe? , der erfindet die passenden Krankheiten wohl selbst.
Gruss schlagloch.

Windrider - 18. Aug, 20:45

Hi Schlagloch,

der Superneurologe ist jemand, der einen besonders guten Ruf zu verlieren hat ;-)) - der nimmt erst gar keine Fälle an, mit denen er nix anfangen kann, sprich, für die er keine Lösung parat hat *grmmmmml*
lieben Gruß Windrider
Bermejo - 18. Aug, 11:19

die ärzte sind aufgrund der gesundheitsreform leider dazu gezwungen die patienten im eilverfahren abzufertigen - sonst können sie gleich insolvenz anmelden.
das ist natürlich für den patienten nicht schön, aber nicht der arzt sondern die politik hat dies zu verantworten.
nur mut du wirst schon noch den richtigen finden!

Windrider - 18. Aug, 20:52

Hi Bermejo,

es geht hier ja nicht mal darum, dass man im Eilverfahren abgefertigt wird. Das bin ich ja schon gewohnt! Es geht darum, dass alle "irgendwie komplexeren" Fälle per Überweisungsschein weiterverschubt werden. Die niedergelassenen Praxen schieben die komplizierten Fälle einfach in die Klinik ab - fertig - basta - aus. Egal ob das jetzt passt oder nicht - das ist nämlich der eigentliche Skandal und dass man auf einen Termin in einer Münchner Klinik locker bis zu drei Monaten warten darf! Sollen doch die Kliniken gucken, wie sie Land gewinnen. Natürlich sind die Politiker nicht unschuldig an dem Zustand, aber haben die eigentlich mal daran gedacht, dass das nicht Kosten spart, sondern zusätzliche Kosten verursacht?
Grüßles, Windrider
zuckersternchen - 18. Aug, 20:53

Na prima! Und da soll man nicht ausflippen *grumpf*

Windrider - 19. Aug, 12:37

Hi Zucker,

ausflippen bringt ja leider nix. Ich finde es nur erbärmlich, wie ein einst funktionierendes Gesundheitssystem zum offenkundigen Sanierungsfall gemacht wird und frage mich, ob unsere Politiker eigentlich nie krank sind? Aber die sind selbstverständlich Privatpatienten und da kann man ja wohl ziemlich schnell einen Termin kriegen. Nur der Normalbürger ist der Besch******....*grmmml*
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6721 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren