generiert von Sloganizer

Donnerstag, 12. Juli 2007

Adieu Sommer!

Adieu Sommer heißt es wohl nun bald. Auch heute ist das Wetter eher grau und mit Temperaturen um die 14 ° nicht wirklich sommerlich und das mitten im Juli. Ich kann mich daran erinnern, dass ich als Kind im Juli wirklich nie Shirts mit langen Ärmeln tragen mußte und heut' hab ich eins an, gestern war mir teilweise so kalt, dass ich eine Strickjacke angezogen habe. Klimaerwärmung wo zum Teufel bleibst du denn? Ich hab' eher das Gefühl, wir gehen einer neuen Eiszeit entgegen :-(...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4062673/modTrackback

Nielsson - 12. Jul, 10:35

Ich erinnere mich, dass ein Großteil der Julis verregnet war...

Allerdings: Jetzt soll es ja mal eine Weile sehr heiß (und sonnnig) werden. Sagen zumindest die Wettervorhersager.
Ich aber sage: Schönes Wetter? Auf dem Satellitenbild sehe ich da nichts. Auch nicht in der Zukunft.
Aber die Wettervorhersager werden immerhin fürs Recht haben bezahlt... :-)

Windrider - 12. Jul, 10:59

Hi Nielsson,

ob ein Großteil des Julis verregnet war ;-) - das liegt wahrscheinlich an der Gegend :-) - ich lebte damals in der Südpfalz. Da war es normalerweise eher sehr warm, gilt ja nicht umsonst als eine der wärmsten Gegenden Deutschlands (Weinanbau etc.) Die Wettervorhersagen kriegen zwar Geld für ihre Vorhersagen, aber das kriegt eine Wahrsagerin ja auch *prust*
lieben Gruß Windrider
Nielsson - 12. Jul, 11:44

Aus den letzten Jahren: Es war kein Sommer am 12.7.:
-2004
-2000
-1998
-1993
-...
Und weggelassen habe ich jetzt dabei mal die Tage, die so halb-halb waren (nicht wirklich warm aber auch nicht wirklich kalt) oder die in unterschiedlichen Teilen von Deutschland unterschiedlich waren.

Und hier scheint im Moment die Sonne und es sieht auch so aus als würde das noch ein Weilchen so bleiben. :-)
Windrider - 13. Jul, 11:09

Hi Nielson,

bist du ein Wetterfrosch ;-)? Ich muß zugeben, dass ich vermutlich an die Jahre dazwischen bzw. davor dachte. Mein Kindheit liegt schon ein bisschen zurück *grien*... Aber du scheinst auf jeden Fall recht zu behalten - plötzlich schaut's hier auch ganz gut aus :-)), wobei ich von den 24 ° C, die es haben soll, aber noch nicht viel merke.
lg Windrider
Nielsson - 13. Jul, 11:21

Ich glaube ja im Moment auch noch nicht an die 35 Grad, die es hier am Sonntag haben soll, aber wenn ich mal den Kopf zum Fenster rausstrecke... Hm.

Die Wetterwerte habe ich übrigens mit dem Suchen nach "Wetterbeobachtungen" gefunden. Erinnern kann ich mich an sowas nicht.
sandhexe - 12. Jul, 12:16

Doch ich glaube an ihn ;-)

Am Wochenende soll es richtig hieß werden. Wir haben noch drei Gartenpartys und brauchen den Sommer, außerdem fangen hier in Niedersachsen in der nächsten Woche die Sommerferien an.
Ich erwarte ihn dringend am kommenden Samstag.
Liebe Grüße Lizz

Windrider - 13. Jul, 11:11

Drei Gartenpartys?

na, dann brauchst du auf jeden Fall Sommer, sonst fallen die womöglich ins Wasser. Ich gebe zu, es schaut so aus, als sollte es zumindestens heute besser werden *fg*
liebe Grüße Windrider
Xchen - 12. Jul, 12:25

Also hier wirds seit gestern stetig schöner und am WE solls richtig heiss werden - man darf gespannt sein.

sandhexe - 12. Jul, 12:39

dann puste doch mal etwas richtung norden bitte xchen ;-)
Xchen - 12. Jul, 13:01

*PUUUST*
sandhexe - 12. Jul, 14:18

DAnke :-)

es regnet wenigstens schon nicht mehr ;-)
Xchen - 12. Jul, 14:50

Immerhin - das freut mich!
SCHLAGLOCH - 12. Jul, 12:57

Hallo Windrider! In den nächsten Tagen

erwarten wir in Kärnten Temperaturen über dreißig Grad. Ob Eiszeit oder Klimaerwärmung, beides sind keine guten Zukunftsaussichten.
Gruss schlagloch.

DonParrot - 12. Jul, 14:33

@Schlagloch: warum sind es keine guten Aussichten, wenn der Planet nach ca. drei Millionen Jahren Eiszeit wieder in seinen Normalzustand (ca. 6 Grad wärmer) zurückkehrt. Das würde mich ja mal interessieren.

Die Eiszeit hat jedenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach zum Aussterben von wesentlich mehr Arten geführt als dies dem Menschen bis heute 'gelungen' ist.
Windrider - 13. Jul, 11:15

Hi Schlagloch,

beides mag uns zwar nicht erheitern, aber normal ist es für unsere Erde schon. Das Wetter wechselt sich ab und ist keine statische Angelegenheit, auch wenn ich das - zugegebenermaßen - manchmal gerne hätte. Aber heute spricht man ja nur noch - fast schon hysterisch - von der Klimaerwärmung. Dabei gab's das vor zigtausenden von Jahren auch schon und wird es wohl auch in der Zukunft geben, da möchte ich dem Don schon Recht geben. Ist natürlich kein Grund noch mehr Dreck in die Atmospähre zu pusten ;-)
lieben Gruß Windrider
DonParrot - 12. Jul, 14:27

Die Eiszeit ist doch gar nicht zu Ende. Wir befinden uns nur seit 12.000 bis 15.000 Jahren in einer vorübergehenden Warmphase. Und keiner weiß oder kann beeinflussen, wie's weitergeht. Aber dass wollen die ganzen Panikmacher ja alles nicht wahrhaben.

Allerdings soll es ja ab Sonntag eventuell vielleicht doch wieder sommerlich werden.

Xchen - 12. Jul, 14:51

*knuuutsch*
Windrider - 13. Jul, 11:17

Hi Don,

na, da wird dir das Spazierengehen mit deinen Hunden ja bald wieder besser gefallen, wenn das Wetter nicht mehr so saumäßig sein soll :-) - ach ja, ist schon gut, dass die Katzen sich selber ausführen *frechgrins*
lieben Gruß Windrider
Windrider - 13. Jul, 11:18

Hi Xchen,

soll ich mich jetzt geknuuuutscht fühlen oder der Don ;-))?
lg Windrider
Xchen - 13. Jul, 12:17

Darum hab ich ne Katze *kicher*

Eigentlich der Don - denn in dieser Klimasache sind wir uns sowas von einig, dass es fast unheimlich ist ;-)
DonParrot - 16. Jul, 11:49

*strahlt*
tami - 12. Jul, 20:31

OT: Schick mir mal deine Postadresse (Maillink auf meiner Seite unter Drachenpost), dann kann ich dir auch ne CD mit den Bildern zukommen lassen (wenn du eine haben willst)

Lg
Tami

Windrider - 13. Jul, 11:16

Hi Tami,

ist schon passiert - Poooost für dich :-)
lg Windrider
Ansuzz - 13. Jul, 16:21

Als Kind? Ich kann mich erinnern, dass mir letztes Jahr irgendwann meine Sommerklamotten auf die Nerven gingen....

Aber morgen gehts los!! Ganz sicher!! Sei fest im Glauben.....

Bermejo - 14. Jul, 17:04

heute sind hier 30,5°C , dazu blauer himmel und sonne pur
Windrider - 14. Jul, 18:06

Hi Ansuzz,

gerade wußte ich nicht mehr, was ich noch ausziehen sollte *grien*. Auf jeden Fall bin ich nun wieder bester Laune - leider hängt das bei mir oft vom Wetter ab. Und wenn das Wetter mies ist, ist oft auch meine Laune nicht die Allerbeste ;-)
lieben Gruß Windrider
Windrider - 14. Jul, 18:09

Hi Bermejo,

also hier sollen es ja angeblich 23 Grad sein, aber ich fühle eher 30 Grad, blöderweise ist unser Außenthermometer kaputt. Aber es ist so heiß, dass ich wirklich nicht mehr weiß, was ich noch ausziehen könnte *lach* - Sonne und blauer Himmel also sowieso. Frage mich wie lange das wohl anhalten wird, aber zuallererst genieße ich das jetzt mal.
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren