generiert von Sloganizer

Freitag, 25. Mai 2007

Ich hab 'ne Wochenendkrise :-(

Ich hab 'ne Wochenendkrise :-( und schon wieder Zoff mit meinem C. - der Streit- und Kackpunkt ist immer derselbe. Ich könnte Kotzen. Weil das werte Fräulein Stieftochter in ihrer neunjährigen Schulzeit einfach nichts lernen wollte, darf ich praktisch die nächsten zwei Wochen mit ihr unter einem Dach verbringen, während mein Mann sich Urlaub nimmt und mit ihr lernt, damit die Lehrstelle des werten Stieftöchterleins auch ja nicht gefährdet wird, denn ohne Hauptschulabschluss auch keine Lehrstelle.
Und eigentlich hätten wir ja kinderfreies Wochenende, was mein Mann natürlich mal wieder voll verplant hat. Und weil ich stocknarrisch bin, regt er sich auf! Das ist ja noch das Allerbeste an der Sch****** :-(((
Ich fürchte, dass wir da ohne professionelle Beratung aus diesem Dauerclinch nicht herauskommen, aber ausgerechnet in Ulm einen Therapeuten zu finden, der sich auf Patchworkfamilien und deren Problematik spezialisiert hat??? Das wäre ja wie ein 6er im Lotto...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3769514/modTrackback

Verde - 25. Mai, 22:00

Huhu Frau Windrider !

meine schlimme Patentochter Lucia ( 16 ) verschlingt ein ganzes Rudel an Therapeuten und Erziehungsberatungsmenschen und es bringt nichts, nix, nichts. Sie genießt den ganzen Trubel, kifft, trinkt, raucht und macht sonstwas.
Wann wird man erwachsen ? Bis dahin muß man den Kindern einfach verzeihen.

Liebe Grüße aus Bayern

Wenzel

Windrider - 26. Mai, 15:56

Hi Wenzel,

gut, mal wieder was von dir zu lesen :-) - den Kindern ist ja schon eher zu verzeihen, aber dass der Vater das alles mitmacht? Manchmal möchte man da nur den Kopf schütteln - inzwischen hat es sich wieder eingerenkt, aber jedesmal, wenn wir darüber streiten, geht mir das fürchterlich auf die Nerven und ich frage mich manchmal: Warum tust du dir das an? Und leider hast du ja auch recht: Manchmal bringt auch ein ganzes Rudel von Therapeuten nichts aber gar nichts. Schlimm ist auch, dass wir beide, C. und ich, ganz schön stur sein können *fg*
lieben Gruß Windrider *winke*
engelsflug - 26. Mai, 18:27

Bei solchen Spotantaten solltest Du Heimaturlaub machen oder einfach auch mal was Schönes planen, ohne Deinen Liebsten...Urlaub mit ner Freundin - einfach Last Minute weg...oder such Dir ein schönes Hobby was Zeit braucht. Manchmal wirkt das Wunder...ersetzt natürlich leider keine Paartherapie..meinst Du das ist der einzige Weg? Ich weiß ja nicht, wo genau Euer Knackpunkt sitzt...ganz liebe Grüße von mir zu Dir!

Windrider - 27. Mai, 13:40

Liebe Fliegerin,

das hatte ich auch vor ("Heimaturlaub") und hatte auch schon die Reisetasche gepackt. Dann kam er mir aber zuvor und meinte ich solle nicht fahren, da mitten in der Nacht zu gefährlich etc. etc. Nun ja, die längere Geschichte abgekürzt: Wir haben uns versöhnt und derzeit bin ich happy. Mal sehen wie lange es "anhält". Leider bin ich skeptisch, was das betrifft, aber Hoffnung ist immerhin da :-). Unser Knackpunkt liegt eben größtenteils bei seinen Kindern und so lange die noch so oft zu uns kommen (drei von vier Wochenenden, teilweise auch noch wie jetzt in den Ferien) und es immer wieder wegen ihnen zum Streit kommt, solange dürfte das immer wieder zu größeren Konflikten führen. :-(
Danke für deinen Kommentar und lieben Gruß Windrider
Viviana - 26. Mai, 20:17

Das zu lesen stimmt mich jetzt echt traurig. Ich wollte auch nicht ständig mit den Problemen einer Stieftochter belatschert werden und unter einer daraus resultierenden Miss-Stimmung in der eigenen Beziehung leiden...das ist wahrhaftig ein K a c k - und kein Knackpunkt mehr!!!
Da brauchst du verdammt viel Kraft oder klinke dich doch mal einfach aus, wenn´s geht - dann kriegst du wenigstens die Kacke nicht direkt vor Ort mit. Schnapp dir eine Freundin und gehe aus oder fahre zu deiner Tochter, hm?
Ich wünsche dir mal bessere Zeiten und das das Früchtchen hoffentlich bald erwachsen wird!

Windrider - 27. Mai, 13:43

Hi liebe Viviana,

Missstimmung ist gut :-(, das ist dann meistens eher ein handfester Krach und wir leiden beide drunter. Man kann wohl wirklich nur hoffen, dass ich selber gelassener werde und die reizenden Stiefkinderchen hoffentlich bald und schnell erwachsen werden.
lieben Gruß und DANKE Windrider
schlafmuetze - 27. Mai, 00:01

Vielleicht hat er dir das ja nicht richtig beibringen können...

aber ich finde es ziemlich gut, das er sich die Mühe macht, mit seiner Tochter zu lernen, um die Lehrstelle zu sichern.Sind Eltern nicht dazu da? Wenn deine Kinder Hilfe brauchen, bist du doch auch zur Stelle, oder nicht ?
So eine Patchworkfamilie ist nie einfach zu händeln.
Ich wollte keinen Mann, dem das wohlergehen seines eigenen Kindes nicht am Herzen liegt. Der kann sonst auch nicht taugen.
Ich denke schon, das ihm auch an Euch als Paar sehr gelegen ist, Aber er hat doch auch dem Kind gegenüber Verantwortung, Ist es möglich, das es da so kleine Eifersüchteleien gibt zwischen euch "Mädels"? Das wäre aber weit unter deinem Niveau.
Es wäre auch schade, versucht doch, das Beste aus eurer Beziehung zu machen.
Von Herzen schöne Pfingsten ;-)
Manchmal ist allerdings Hilfe von außen auch ne gute Idee.

Windrider - 27. Mai, 13:50

Liebe Schlafmütze,

natürlich hat er mir das nicht beibringen können, aber mein C. neigt leider eben auch zu "einsamen" Entscheidungen und ich fühle mich selten in diese Entscheidungen eingebunden. Gemacht wird (was seine Kinder betrifft) eben das, was er für richtig hält. Das auch mich diese Entscheidungen betreffen, will er eben einfach nicht einsehen und ich kann das nicht immer einfach nur "einstecken". Und dann knallt's. Aber wir versuchen schon immer das Beste draus zu machen. Und was die Eifersucht betrifft - klar, vielleicht spielt auch das eine (kleinere) Rolle. Ist eben schwierig für mich zu sehen, wie seine Tochter halt nach Strich und Faden verwöhnt wird etc., aber ich versuche mich da schon im Zaum zu halten ;-)
danke und liebe Grüßles von Windrider
Iggy - 28. Mai, 21:06

das ist 'ne blöde sache,

einerseits ist es gut, wenn ein mann sich um seine kinder kümmert, verantwortung zeigt u.s.w. aber ob es was nützt? was sagt der andere elternteil dazu? der lebt doch noch, oder? wenn es allerdings genetisch bedingt ist, dieses schludern und faulsein und die augen schließen, dann hilft auch das beste drumkümmern nichts. solche kinder werden nie selbstständig werden. denke ich jedenfalls, weil ich ein paar beispiele vor augen habe, unter anderem meinen eigenen 'kleinen' bruder.
da muss man halt ein wenig härter sein, kleine ultimaten (sieht blöd aus) stellen, fortschritte verlangen und sie vor allem wissen lassen, dass man sich nicht ewig um sie kümmern wird. hört sich hart an, ist aber bestimmt besser für die kinder und für einen selber.

denn wenn's nicht klappt, dann hast du auch noch die kindeskinder am hals... ;-))
halt die ohren steif!

Windrider - 29. Mai, 10:51

Hi liebe Iggy,

ja, ja die Mutter meiner Stiefkinder die gibt's natürlich auch noch. Aber das Einzige was da zählt ist Drill, Drill und nochmals Drill, während mein Mann schon versucht das anders zu lösen. Aber gerade bei ADHS-Kindern ist das ja alles schwierig. Trotzdem sehe ich nicht ein, dass man ihr deswegen alles "hinterherträgt" - das kann's doch nicht sein. So wird die doch nie selbständig *Kopfschüttel* Wie wird das erst in der Lehre sein, wenn sie in der Berufsschule auch so wenig rafft wie in der Hauptschule? Und mein Mann ist dann doch eher der Typ, der ihr eben alles hinterherträgt, immer mit dem Argument, "man könne sie doch nicht hängenlasse" und so lernt sie es eben auch weiterhin nicht. Eine echte Zwickmühle - schon seit Jahren läuft das so. Selbst eine Privatschule, auf der sie ein Jahr lang war, hat überhaupt nichts gebracht, sondern die Sache eher noch verschlimmert und jetzt steht natürlich die Prüfung (Quali) vor der Tür...*seufz*
Liebe Grüßle und Danke für deinen Kommentar! Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6732 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren