generiert von Sloganizer

Freitag, 25. Mai 2007

Bewerbungen erledigen sich von selbst :-(

Es gibt Bewerbungen, die erledigen sich anscheinend von selbst. Eine meiner letzten Bewerbungen erledigte sich nach dem Kontakt mit dem Personalbüro, wo es dann hieß, dass das Stellenangebot nur pro forma am Schwarzen Brett angeschlagen gewesen sei. In Wirklichkeit werde man die Stelle mit einer firmeninternen Bewerberin besetzen. Im anderen Fall brauchte ich allerdings nicht mal die Bewerbung fertigzustellen, weil sich schon davor die gleiche Situation ergab. Auch diese Stelle wurde mit einer firmeninternen Bewerberin besetzt. Ich frage mich, wozu es dann in Firmen überhaupt "Schwarze Bretter" mit Stellenangeboten gibt??? Das scheint ja wirklich nur FAKE zu sein! Vollkommen unnötige Bemühungen für nichtexistierende Stellenangebote - da kann man sich das Geld für Bewerbungsmappen, Fotos etc. ja auch gleich sparen *grmmmmmmmmmmll*

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3768190/modTrackback

NibblesChris - 25. Mai, 14:55

Ja, es ist so, dass die Personalabteilungen Stellenausschreibungen ans schwarze Brett pinnen müssen, obwohl die Leute für die Stelle vorher schon fest stehen. Die Städte müssen Stellen ausschreiben, obwohl die Kandidaten schon feststehen. Sehr oft kommt es vor, dass die Stellen nicht mehr frei sind, wenn du dich darauf bewirbst, aber offiziell ist das ja noch nicht bekannt. Warum das so ist? Öhmja, das weiß ich jetzt im Moment nicht, aber das habe ich so in der Personalabteilung gelernt...mein Kopf ist zu voll^^

*drück dich*

Laß dich nicht ärgern!

Windrider - 25. Mai, 15:03

Hi liebe Chris,

für mich schaut das so aus, als wolle man die Wirtschaft gar vollends ruinieren. Da werden doch unnötig Ressourcen verbraucht - für nix und wieder nix und der Frust von den Arbeitslosen wird dadurch auch noch größer. Da besteht doch eindeutig Handlungsbedarf, finde ich.
Danke für's drücken. Habe gerade bei dir gelesen, dass du wohl einen Web-Shop aufmachen willst - gratuliere. Falls du einen ProgrammiererIn kennst, der sowas "im kleinen Stil" auch macht, sag mir Bescheid. Nach meiner Fortbildung brauch ich auf jeden Fall eine Website, weil ich Gesundheitsberatung auch online anbieten will und meine eigenen bescheidenen Html-Kenntnisse langen da wirklich gar nicht. Danke und lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren