generiert von Sloganizer

Mittwoch, 14. März 2007

Miese Geschäfte

Meine Schwester wurde gestern 48 Jahre alt und noch immer ist sie auf Hartz IV und wenn sich nicht bald was ändert, wird sie das wohl auch für den Rest ihres Lebens bleiben, genauso wie ich ja auch seit Ende 2003 mehr oder weniger "arbeitslos" bin.

Ich hatte mich vor ein paar Tagen per Email auf eine Annonce in der Süddeutschen beworben und mußte dann feststellen, dass das Angebot nicht nur im höchsten Maße unseriös war, sondern man damit auch noch speziell Hartz IV Leute geschädigt hätte - eine echte Sauerei. Da werden Menschen von Hartz IV wegen gezwungen ihre Lebensversicherungspolicen zu verkaufen und da sie die Versicherungen oft nicht zurückkaufen wollen, gibt es Firmen, die diese von den Hartz IVlern billigst aufkaufen. Mich widern solche Machenschaften regelrecht an. Wenn du sozial eh schon unten bist, wirst du auch noch von solchen Typen abgezockt. Das sind also auch Firmen, die gerne Leute ab 50 einstellen wollen - damit das Ganze seriöser wirken soll! Ich weiß nur, dass ich bei solchen Schw****** nicht mitmachen werde.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3434005/modTrackback

NibblesChris - 14. Mär, 10:25

Liebe Windriderin,
ich könnte, aber ich möchte mich jetzt nicht dazu äußern, sonst platzt mir nämlich die Stirnader vor lauter Haß auf die Abzocker *fauch*

*grummelt vor sich hin*

Windrider - 14. Mär, 11:24

Liebe Chris,

diese Abzocker verursachen bei mir regelrechen Würgereiz - das sind einfach Kriminelle und wird sogar noch unter einem sozialen "Mäntelchen" gemacht. Warum wird solchen Firmen nicht das Handwerk gelegt? Und dann kommt noch dazu, dass dann Politiker sagen: Was wollt ihr - es gibt doch Arbeitsplätze für Ältere! Das ist doch das eigentlich Perfide oder?
lg Windrider
DonParrot - 14. Mär, 10:49

Das sind halt die extrem unerfreulichen Nachteile einer freien Marktwirtschaft. Trotzdem lieber so als in einer Diktatur leben.

Letztlich sind wir Menschen halt so und haben es damit auch nicht anders verdient.

NibblesChris - 14. Mär, 11:09

aber es konnte doch erst so weit kommen, weil von Hartz IV-Empfängern verlangt wird, ihre Altersversorgung, ihre Lebensversicherung etc. zu versilbern. Das ärgert mich ja schon. Dass es Gauner gibt, die den Notstand der Menschen, die eh schon nichts mehr haben, ausnutzen ist dann eher ein moralisches Problem. Und darum kann ich auch sauer darüber sein, dass die Menschen so gewissenlos sind.
Windrider - 14. Mär, 11:26

Hi lieber Don,

ich will sicher auch nicht in einer Diktatur leben, aber muss man deswegen Leute so ausnutzen? Das ist doch nicht nur unethisch, sondern auch noch kriminell! Hartz IV Leute sollten nicht auch noch ausgenommen werden wie die Weihnachtsgänse, nur weil sie in einer staatlich verordneten Notlage sind und ihre Versicherungen verkaufen MÜSSEN (was eh schon der Hohn ist!)
lg Windrider
DonParrot - 14. Mär, 11:35

Du hast ja völlig Recht, liebe Windriderin. Und auch mich kotzt das an.

Aber um das zu verhindern, müssten wir wohl beginnen, die Gene von uns zu manipulieren.
Windrider - 14. Mär, 11:59

Hi Don,

also ob Genmanipulation das Richtige wäre ;-)? Die Welt ist schlecht, na schön. Heißt aber nicht, dass man sich damit abfinden muss. Und meiner Meinung nach sind das keine normalen Firmen, sondern eben kriminelle Abzocker und gegen die kann man hier - trotz aller Marktwirtschaft - immer noch vorgehen. Und manchmal nützt das sogar etwas! Sich immer alles gefallen zu lassen ist doch wohl nicht das Richtige....:-( Das ermutigt die sonst noch !
lg Windrider
Der_Eisenschmyd - 15. Mär, 08:24

"Heißt aber nicht, dass MAN sich damit abfinden muss"

Und das ist das Problem, was heist denn "MAN" muß sich damit abfinden?
Es auf alle zu schieben íst keine Lösung.
Es sollte heißen "Windrider" muß sich damit nicht abfinden.
DU muß rechtlich gegen die Firma vorgehen, "MAN" macht das nicht.

Da du aber wohl nicht die rechtliche Macht im Rücken hast, so ein Verfahren durchzuziehen, lässt Du es bleiben (ich könnte es auch nicht).
Und da die Firma das weis, kann sie ihre Geschäfte bequem weiterführen.
So kann das Spiel von Marktwirtschaft und Demokratie eben auch genutzt werden.
Windrider - 15. Mär, 13:17

damn it, Eisenschmyd,

in diesem Fall hast du sogar Recht.... hmmm, aber immerhin könnte ich mal gucken, ob es da Geschädigte gibt oder ein Interessenverein o.ä. :-) - falls ja, werde ich davon berichten.
lg Windrider
Bermejo - 17. Mär, 15:34

an der altersversorung von harz IV zu sparen oder diese gar aufzulösen ist meiner ansicht nach ebenso kurzsichtig, wie an der vor- und schulausbildung der kinder.

gast - 22. Mär, 11:17

is doch nur Propaganda
Garion - 19. Mär, 10:17

Tja, so ist das...

in unserer sogenannten liberalen Gesellschaft mit ihrem Allheilsversprechen namens "Freie Marktwirtschaft". Solche miesen Geschäftemacher ekeln mich an. Die sind sogar schlimmer als die Abzock-Anwälte, weil sie gezielt auf Personen aus sind, die schon "unten" angekommen sind.
Trotzdem weigere ich mich mein tägliches philanthropes Bemühen aufzugeben, auch wenn ich manchmal durch solche Dinge das Gefühl habe, dass es absurd ist.

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren