generiert von Sloganizer

Montag, 12. Februar 2007

Ohne meine Daten!

Dieser Beitrag ist als Hilfe gedacht für
http://www.stoppt-die-vorratsdatenspeicherung.de
vorratsdatenspeicherung1
Wer nicht möchte, dass die Bundesregierung in Zukunft bestens über sein/ihr Privatleben Bescheid weiss, da sie beabsichtigt, alle Kommunikationsdaten ihrer Bürger 6 Monate lang zu speichern, sollte sich mal auf diese Seite klicken. In Zukunft sollen alle Gespräche, die über Festnetz, Handy gehen, aufgezeichnet werden, dazu werden alle Emails gespeichert - schöne neue Welt!! Und das nicht etwa bei Verdacht auf eine Straftat - nein, das Ganze nennt sich Vorratsdatenspeicherung. Da werden sich vor allem Rechtsanwälte, Ärzte, Journalisten und ähnliche Berufe freuen, für die es wichtig ist, dass ihre Mandanten/Patienten Vertrauen zu ihnen haben. Also gibt's da nur eine Devise: Wehrt euch, solange das noch geht. Ich will jedenfalls mal nicht im Daten-Glashaus sitzen!

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3310626/modTrackback

herold - 12. Feb, 13:56

Sie sitzen aber doch bereits im daten-glashaus!

Windrider - 12. Feb, 16:54

Wie, werter

Herr Herold darf ich das jetzt verstehen?
herold - 13. Feb, 10:33

beispiel: Sie müssen nur mit der kreditkarte einkaufen gehen, und schon haben Sie Ihr täterprofil hinterlassen.
Windrider - 13. Feb, 10:41

Schön, mit der Kreditkarte zahlen ist schon "durchsichtig" genug, aber das Abhören von Telefongesprächen finde ich einfach skandalös, das Speichern meiner Emails einen Knaller. Da kann ich auch gleich nach China auswandern - da ist es ganz ähnlich. Der ganze Datenschutz wird damit doch komplett abgeschafft. Überwachung total. Erst auf den öffentlichen Plätzen mit Kameras, jetzt bei mir zu Hause?
SCHLAGLOCH - 13. Feb, 11:05

Es ist ganz praktisch,

wenn man am PC sitzt und nur mehr den ersten Buchstaben eintippen muss, und der Rest kommt automatisch. Es gibt den Roman "1984", wie wird es wohl "2084" sein?
Gruss schlagloch.

Windrider - 13. Feb, 11:35

Hi Schlagloch,

ich kenne 1984, aber ich glaube kaum, dass wir diese komplette Datenüberwachung erst 2084 haben werden - das wäre meines Erachtens zuviel des positiven Denkens. Aber vielleicht sollte man einen neuen Roman schreiben, ich fürchte nur, dass der schneller von der Wirklichkeit eingeholt wird als Orwell's 1984 :-(( - wie ist das eigentlich in Österreich? Ist da auch so was geplant?
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6722 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren