generiert von Sloganizer

Donnerstag, 1. Februar 2007

Kalt-Akquise

Was macht man nicht alles um endlich einen Job zu kriegen :-(...Ich war gestern also auf diesem Infoabend bei besagter Kosmetikstudio-Inhaberin. Ganze drei Frauen - eine hatte wegen Krankheit abgesagt - wollten wissen, was sich hinter diesem Angebot verbirgt. Und es klang auch alles ganz O.K. - gute, hochwertige Produkte und eine ordentliche Verdienstspanne, besser als im Buchhandel. Aaaaaaaaaaaaaber: Um da einzusteigen, muss man erst einmal mindestens vier, fünf Frauen zusammentrommeln, zu sich nach Hause einladen und dann kommt die Inhaberin mit ihrem Köfferchen vorbei, macht einen netten Einführungsabend und verkauft dabei die Produkte, sogar zu meinen Gunsten. Ziel dabei ist neben dem Verkauf möglichst auch eine neue Gastgeberin zu finden, die ihrerseits wieder zu einem Abend einlädt, bei dem ich dann berate und die Gastgeberin ein Geschenk erhält etc.etc....Außerdem ist es die Voraussetzung, um eine Schulung zu erhalten, die wiederum ist Voraussetzung um den Koffer mit Inhalt im Wert von über 180 € samt Vorführware zum Selbstkostenpreis von 29 € zu erhalten.

Das Problem sind dabei ja natürlich nicht die 29 €, sondern der Bekanntenkreis, den ich hier nicht habe. Außer meinem Arzt und zwei Nachbarinnen kenne ich hier rein gar niemanden, wobei die eine Nachbarin noch dazu in einem eher kosmetikfeindlichen Alter sein dürfte und bestimmt kein Interesse an diesen Produkten hat. Ich habe das mit C. besprochen, der sieht das leider auch ganz genauso. Damit habe ich mir mal wieder einen kompletten Abend für nix und wieder nix um die Ohren geschlagen :-((( Außer Spesen nix gewesen!

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3265275/modTrackback

NibblesChris - 1. Feb, 11:10

Gabs denn wenigstens Kaffee?
*drück dich*

Windrider - 1. Feb, 11:29

Hi liebe Chris,

ich hoffe, es geht dir besser? Ne, es gab nicht mal einen Kaffee, dafür ein Handpeeling. Das fühlte sich wenigstens gut an.
lieben Gruß Windrider und danke für's Drücken :-)
DonParrot - 1. Feb, 11:25

Ach Mist.

Windrider - 1. Feb, 11:30

Don, du sagst es!

Genauso Shit wie deine Hausbesichtigungen - merdé!
herold - 1. Feb, 11:29

offenbar ist das einer der "berufe", mit denen man innerhalb kürzester zeit seinen ganzen freundes- und bekanntenkreis verlieren kann.

Windrider - 1. Feb, 11:31

Hi Herold,

erstens kann man seinen Freundes- und Bekanntenkreis verlieren, aber zweitens, so man keinen hat (jedenfalls nicht hier am Ort!) kommt man auch nicht in den "Genuss" des Jobs.
lg Windrider
Murmeltier_Phil - 1. Feb, 11:31

Lass ja diesen Scheiß!

Multilevel Marketing alias MLM, Network Marketing, Netzwerk Marketing, Strukturvertrieb, Empfehlungsmarketing etc. pp. - Google Dich mal durch; insbesondere lies mal bei Verbraucherschutzzentralen, was die dazu meinen.

Mach das ja nicht, damit fliegt man nur auf die Fresse und zahlt drauf. Und guck mal bei ebay unter den Produkten, die Du an jenem Abend kennen gelernt hast. Ich wette, da gibts welche zuhauf zum Schleuderpreis, weil die eben nicht an Frau/Mann gebracht werden.

Windrider - 1. Feb, 11:38

Hi Phil,

ich hab's kapiert, aber so kann's auch nicht weitergehen. Mein Mann C. ist der Meinung, das läge ja womöglich auch an mir. Blöderweise kann ich aber schlecht sämtliche meiner - guten! - Zeugnisse fälschen, nur um mich zwanzig Jahre jünger zu machen, wie die normalen Arbeitgeber das offensichtlich gerne hätten. In drei Wochen fängt meine Fortbildung zur Gesundheitsberaterin an und ich habe noch nicht einmal den kleinsten Nebenjob gefunden. Das nervt mich so an, wenn ich andererseits mitkriege, dass woanders z.B. in München wirtschaftlich gesehen der Bär abgeht. Und ich hock' hier im Großraum Ulm - andererseits hab' ich, bevor wir hierherzogen, in München auch nichts gefunden. :-(
Grüßle von der Windriderin
Viviana - 1. Feb, 11:41

Hallo liebe Windrider!
Nichts anderes habe ich erwartet... Macht es nicht auch stutzig, dass der Selbstkostenpreis für all die als" hochwertig" angepriesenen Produkte nur 29,- € wert sind? Ich hätte kein gutes Gewissen, dieses Dreckszeug an meine Freunde (die es dann hinterher irgendwann nicht mehr sind...weil abgenervt) zu verscheuern! Die Tochter einer Freundin hat sich gerade mal wieder von diesem Mist überrumpeln lassen. Und dann ist die noch beleidigt, wenn man offen sagt, dass man von den Sachen nicht überzeugt ist....püh!!!
LG, Viviana

Windrider - 1. Feb, 11:47

Hi Viviana,

ich hab' natürlich auch gegoogelt, aber über diese Firma ist absolut nichts Negatives zu finden. Und die Sachen sind wirklich hochwertig. Ich hab' nämlich eine sehr empfindliche Haut und muss nahezu alle Kosmetika vorher testen, sonst erleb ich da ziemlich üble Überraschungen. Aber noch nicht mal auf das Duschgel habe ich irgendwie komisch reagiert! Trotzdem ist das Konzept einfach besch*****, das ist ja keine Frage.:-(
lg Windrider
SCHLAGLOCH - 1. Feb, 13:36

Hallo Windrider, also da wäre mir

ein Job im Buchhandel lieber. Einen Berufstipp kann ich Dir geben, hat etwas mit Büchern zu tun und ich habe schon selbst daran gedacht. Versuche es als "Vorleserin" in Altenheimen, Krankenhäusern oder auch privat. Manche Leute können nicht mehr selbst lesen oder sehr schlecht und suchen eine "Vorleserin".
Gruss schlagloch.

Windrider - 1. Feb, 15:04

Hallo Schlagloch,

du weißt ja vielleicht, dass ich schon lange versuche wieder im Buchhandel einen Job zu bekommen - das Problem ist aber, dass einfach niemand eingestellt wird. Sowohl München auch als Ulm sind voller arbeitsloser Buchhändlerinnen und die meisten sind viel jünger als ich! Natürlich würde ich lieber im Buchhandel arbeiten, das ist ja keine Frage. Und was die Vorleserin betrifft: Das würde ich auch machen, aber die Schwaben sind mit Sicherheit nicht gewillt dafür Geld auszugeben. Da wird erwartet, dass du das ehrenamtlich machst - sozusagen für Gottes Lohn. Ich brauche aber einen Job, der auch bezahlt wird. :-(
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren