generiert von Sloganizer

Mittwoch, 24. Januar 2007

Wellness, Wellness über alles

Heute fand also das Bewerbungsgespräch für was "Selbständiges" in der Wellnessbranche statt. Früher dachte ich ja immer, dass Bewerbungsgespräche nur was für Arbeitnehmer wären, aber neuerdings werde ich da eines Besseren belehrt. Auch um "selbst" und "ständig" und natürlich mit eigenem Risiko zu arbeiten, muß man sich "bewerben". Wenn ich so sehe, wieviel an den Produkten verdient wird - und das ganz ohne eigenen Laden - verstehe ich, warum das Zeug so exorbitant teuer sein muß! Denn: Da verdienen jede Menge Leute mit und auch die Beraterinnen selber sollten zumindestens andere Leute anwerben, die dann ihrerseits wieder Beraterinnen werden etc.etc. Das nennt sich dann Vertrieb und zwar von Kosmetikprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. DAS boomende Geschäft offensichtlich - geht ja nur an mir vorbei, die kein Geld übrig hat das Zeugs auch noch zu kaufen.

Am Ende des Monats findet ein sog "Informationsabend" statt, zu dem man dann eingeladen oder auch nicht eingeladen wird. Die Vorauswahl wurde in einem persönlichen Bewerbungsgespräch getroffen. Das einzig Gute an dem Gespräch: Ich bekomme immer mehr Einblick in die Wellnessbranche und ich habe jede Menge Kosmetika bzw. Nahrungsergänzungsmittel geschenkt bekommen. Ich schätze mal im Wert von über 100 € - da hat sich auch eine halbstündige Autofahrt durchaus gelohnt ;-)... Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz wäre mir allerdings lieber gewesen.

Ich bin ratloser den je zuvor und frage mich, was ich noch unternehmen könnte, um endlich, endlich einen adäquaten Arbeitsplatz zu finden. Vielleicht doch ein Stellengesuch in der Tageszeitung aufgeben? Wenn das nur nicht so teuer wäre! In der Süddeutschen Zeitung hat das leider gar nichts gebracht :-( Meine Anschreiben an sämtliche Ulmer Zeitarbeitsfirmen waren auch alle vergeblich - nur zwei der angeschriebenen Firmen haben überhaupt reagiert, nämlich mit Absagen!

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3228103/modTrackback

Iggy - 24. Jan, 17:10

ist nur ein schneeballsystem,

neue bezirksvorsitzende anwerben, die dann auf ihren in vorkasse bezahlten produkten sitzenbleiben - auch wenn das geschäft am anfang ganz gut läuft.
aber was sind eigentlich nahrungsergänzungsmittel? ich dachte immer, hier im mitteleuropa wird soviel gegessen, dass damit jede mangelerscheinung verhindert wird...
ach verdammt, ich sitze hier in meinem relativ sicheren job... moment mal, hast du lust im ruhrgebiet zu arbeiten? ich glaub, da ist eine stelle als exportleiter(in) frei. der nachteil ist, man hat nur einen untergebenen, und der big boss redet einem überall rein und schickt einen auf vergebliche tour in die benelux-länder. vorteil ist, man muss nicht unbedingt fremdsprachen sprechen können. *ggg*
kann aber sein, dass der job schon vergeben ist, aber meistens hält das nicht lange....
so, ich muss mal nach den cats schauen.

Windrider - 24. Jan, 18:03

Hi Iggy,

Nahrungsergänzungsmittel sind Vitamine und Mineralstoffe, auch z.B. Heilpilze wie Meitake oder Reishi. Die Leute hier haben zwar sicher mehr zu essen als vielleicht in Bangladesh oder in Burkina Faso, aber schau dir mal an WAS die essen! Da wundert's mich kaum, dass da etliche Mangelerscheinungen haben. Die kann man übrigens z.B. auch kriegen wenn man eine chronische Magenschleimhautentzündung hat. Dann kann mangels fehlendem Intrinsicfactor kein Vitamin B12 gebildet werden und schon hast du jede Menge schwerer gesundheitlicher Probleme, denn irgendwann ist der Vitamin B12-Speicher erschöpft und wenn der Arzt dass dann nicht merkt, kann's einem so gehen wie mir: Nichtreversibles(?) Kribbeln und Krabbeln in Händen und Füßen infolge Vitamin-B12-Mangels. Die Leute konnten früher sogar daran sterben, hat mein Arzt gesagt. Heute bekommt man einmal monatlich eine Vitamin-B12-Spritze und damit hat es sich dann - das dann allerdings lebenslang. Pillen nutzen dann da nichts.
Und nun zum Job: Klar könnte ich von mir aus auch im Ruhrgebiet arbeiten, das Problem ist núuuuuuur ein großes: Mein lieber Mann ist damit ganz sicher nicht einverstanden *grins* und ich glaube auch fast, er würde mir doch seeeehr abgehen. Außerdem wär' mir wohl kaum mit einem Job gedient "der meistens nicht lange hält" *grien*
Aber Danke für die Aufmunterung - lieben Gruß Windrider
herold - 25. Jan, 09:26

haben Sie sich schon in den firmen beworben, in denen Sie gerne arbeiten würden? wenn jemand aufgenommen wird, wird nämlich in der regel zuerst auf diese bewerbungen zurückgegriffen, bevor ein inserat geschaltet wird.

Windrider - 25. Jan, 10:10

Hi Herold,

O.K. also siezen wir uns *grien* - natürlich habe ich das, als ich arbeitslos wurde, gleich als Allererstes gemacht, auch bin ich in Buchhandlungen persönlich gewesen und habe mich vorgestellt. Ich habe mich auch online für das Texten von Websites beworben, aber finden Sie da mal ein seriöses Angebot. Viele Seitenbetreiber erwarten, dass man quasi umsonst für sie arbeitet und das ist nicht übertrieben. Ich meine damit wohlgemerkt nicht das Erstellen von Probearbeiten!! Nein da werden Texte für ein Butterbrot (Stundensatz von einem € und sogar weniger) erwartet. Und es liegt nicht daran, dass ich nicht fix ein paar Texte aus dem Ärmel zaubern könnte ;-)...Darum habe ich mich ja entschlossen noch eine Fortbildung als Gesundheitsberaterin anzufangen, die jetzt Ende Februar beginnt.
lg Windrider
herold - 25. Jan, 11:05

dann fangen Sie schon mal mit dem verfassen von wellness-broschüren an, der markt ist groß (versicherungen etc.). ;)
Windrider - 25. Jan, 13:27

Hi Herold,

was ich an Ihnen so schätze ist Ihr echt typischer österreichischer Humor :-)) - ich plane da tatsächlich was, allerdings durchaus keine Wellness-Broschüre. Da zerbrechen sich schon genug Werbedesigner und Haie aus der Branche den Kopf darüber. Mir schwebt da ganz was anderes vor *grien*... was ich hier aber leider nicht öffentlich verbraten kann.
lieben Gruß Windrider
Mephistopheles - 25. Jan, 10:03

Mach das bloß nicht! Alle Leute, die ich kenne, die sowas mitgemacht haben sind mit Schulden und einem einem vollen Keller mit überteuerten und fast unverkäuflichen Produkten sitzen geblieben.

Windrider - 25. Jan, 10:14

Hi Mephistopheles,

die Frau, die mir das vorgestellt hat, schien aber seriös zu sein. Die hat ein Kosmetikstudio etc. und offensichtlich auch jede Menge Kunden, wovon ich mich selber überzeugt habe und nebenbei vertreibt sie eben auch Produkte einer bekannten Schweizer Kosmetikfirma. Ich war auf deren Seite und denke schon, dass das nicht unseriös ist. Aber erst mal sehen, ob ich überhaupt zu der Info-Veranstaltung am 31.01. eingeladen werde. Dann kann (muß) ich mich eben immer noch entscheiden. Ich werde aufpassen, versprochen :-)!
lg Windrider
Viviana - 25. Jan, 11:00

Kommt mir vor wie bei einem Abend von Lombagine oder LR - ich halte von diesen Systemen absolut gar nichts. Die Produkte sind vielleicht nicht schlecht, aber sauteuer und die Wirkung ist auch nicht besser als bei meinen bewährten Kosmetika. Ich kriege heute noch einen mittleren Horror, wenn mich eine übereifrige Anwerberin von der Seite anquatscht und mir in den hellsten Tönen von ihrem "ach-so-guten-Job" vorschwärmt und dass ich ja was versäume, wenn ich das nicht nehme oder gar selber mache. Verdienen wirst du erst an dem Ganzen, wenn du selbst wieder 20 - 30 neue Vertriebspartner hast, vorher "muss" man ja erst mal seine eigene Ausstattung zum Vorführen und Weiterverkaufen bestellen.... tu´s dir bitte nicht an!!!
Ich war selber mal bei LR kurz dabei, war anfangs auch hellauf begeistert und hatte zum Glück keine große Mengen vorab bestellt - aber lange hielt die Begeisterung nicht an. Auf den Seminaren zu denen mich die "Anwerberin" (großkotzig mit dem verschuldeten Mercedes kam die angefahren...püüh) schleppte, kam ich mir wie bei einer Gehirnwäsche vor. Es muss einem auch liegen, die Leute einzuwickeln und dafür bin ich nicht geschaffen.
Überlege es dir wirklich gut, ehe du diesen Schritt machst, gell?
LG, Viviana

Windrider - 26. Jan, 09:46

Liebe Viviana,

nach 15-jähriger Verkaufserfahrung habe ich ganz sicher nicht vor die Leute einzuwickeln und ich glaube das braucht es auch nicht. Letztendlich entscheiden die Kunden aufgrund ganz anderer Kriterien. Neulich habe ich eine Studie über das Verhalten älterer Buchkäufer "Generation50plus" gelesen. Bei denen kam Beratung zwar an, aber sie hielten sie nicht für unverzichtbar, siehe auch hier: http://www.boersenverein.de/sixcms/media.php/686/Seniorenstudie.pdf
Das ist einfach out, jemanden was aufzudrängen. Ein Verkäufer, der so arbeitet, ist kein guter Verkäufer.

Ansonsten: Ich passe schon gut auf, dass man mich nicht über's Ohr haut. Habe ja nicht umsonst jede Menge Juristen in meinem Bekanntenkreis *grien*
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6735 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren