generiert von Sloganizer

Donnerstag, 18. Januar 2007

Noch ein Versuch...

Noch ein Versuch doch noch eine Arbeit zu finden. Am 24.01.07 habe ich ein Bewerbungsgespräch - mal sehen, ob sich da was ergibt. Am Telefon klang die Frau wirklich ganz nett, aber was heißt das schon...Natürlich auch diese Arbeit nur "selbst" und "ständig" - das Angestelltendasein ist grundsätzlich wohl nur noch für Leute unter 35 Jahren gedacht oder sehe ich das falsch?

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3204533/modTrackback

DonParrot - 19. Jan, 10:09

Morgen, Liebe Windriderin.
Na - ich drück auf jeden Fall die Daumen. Und wegen der Selbstständigkeit würde ich mir keine Gedanken machen. Die Vorteile des Angestelltendaseins (langfristige Sicherheit) existieren doch schon lange nicht mehr und als Selbstständiger kannst Du wenigstens sicher sein, dass das Geld, das Du für deine Rente anlegst, Dir auch wieder zugute kommt, wenn es so weit ist.

Windrider - 19. Jan, 14:50

Hi lieber Don,

aber auch da gibt es windige Angebote und ich kann bis jetzt nicht beurteilen, ob das auch seriös ist. Und wegen meiner Rente mach' ich mir schon lange keine überflüssigen Gedanken mehr. Bis ich in Rente gehe - falls ich das erlebe ;-) - wird man von Staats wegen wahrscheinlich eine Minimini-Rente kriegen, vollkommen egal was man eingezahlt hat. Zutrauen würde ich's "Vater Staat" allemal. Hauptsache man kann die Bürger abzocken *grrrrr*
lg Windrider
Peanut77 - 19. Jan, 21:35

Hmm, ehrlich gesagt halte ich von diesen selbstständigen Geschichten nicht wirklich viel, weil dummerweise die meisten Anbieter ziemlich unseriös sind. Aber es soll ja auch andere geben. Vielleicht hast du ja Glück. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

schlafmuetze - 19. Jan, 23:52

Ich drücke dir auch in Daumen ....

Mit der Selbständigkeit ist es immer das Selbe. Die Kosten für Rente und Krankenversicherung muß man selber tragen und die Arbeitgeber, die auf dem Papier keine sein wollen, es aber dennoch sind, lachen sich ins Fäustchen.
Es bleibt einem fast nix anderes über. Echt mies.
Und doch ... immer noch besser als keine Arbeit zu bekommen.
Achte trotzdem genau drauf, was du da - vielleich - unterschreibst. Soillten die als erstes Geld sehen wollen, für eine Weiterbildung oder so, dann lass die Finger davon. Das ist immer unseriös.
Liebe Grüße :-)
Windrider - 22. Jan, 12:49

Hi Peanut77,

ich sehe das leider auch so, dass die meisten sog. "selbständigen" Geschichten einen reichlich unseriösen Touch haben. Wie das Angebot sein wird, kann ich noch nicht sagen, aber gerade im Bereich Wellness gibt es ja bekanntermaßen doch viele reichlich unseriöse Anbieter. Aber Danke für's Daumendrücken - vielleicht wird's ja was.
lg Windrider
Windrider - 22. Jan, 12:54

Hallo liebe Schlafmütze,

vor allem bleibt einem nichts anderes übrig als das sog. Selbständigen-Dasein, wenn die Arbeitgeber eben auch keine Arbeitgeber mehr sein wollen, zumindestens nicht auf dem Papier. Arbeitnehmerrechte werden doch eh - dank Globalisierung und anderer Nettigkeiten des heutigen Wirtschaftslebens - immer stärker ausgehöhlt. Kein Wunder, dass die "Selbständigen-Zahlen inzwischen steigen - von irgendwas müssen die Menschen ja leben, Hartz IV kann's ja nicht sein. Blöd ist nur, dass vielen nach Abzug der Versicherungen und Rentenbeiträgen praktisch nicht viel mehr übrig bleibt - verrückte Welt. Und wenn du dann noch älter bist, hast du sowieso keine guten Karten. Beim Arbeitsamt giltst du mit vierzig bereits als schwer vermittelbar!!! Da soll sich dann auch keiner wundern, wenn die Zahlen der Privatinsolvenzen seit Jahren steigen!
liebe Grüßle Windrider :-)

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren