generiert von Sloganizer

Montag, 20. November 2006

Mit Elan in die Woche ;-)

Mit Elan in die Woche ;-) - hört sich doch gut an oder? Ich frage mich aber schon, woher ich diesen Schwung manchmal nehmen soll. Denn an meiner Situation hat sich seit Ende 2003 nicht viel geändert. Alle Bewerbungen haben nichts gebracht und mein Mann sieht mich inzwischen als "Hausfrau" - ist ja toll! Zwar schreibe ich immer noch brav Bewerbungen und mache im Februar 2007 ja die Fortbildung zur Gesundheitsberaterin, aber Skepsis bzw. Resignation machen sich schon breit. Denn nach so vielen Bewerbungen immer noch ohne Job zu sein, nagt wahrscheinlich an jedermanns Selbstbewußtsein. Da tröstet es mich wenig, wenn andere Leute die gleichen Probleme haben und sogar noch länger arbeitslos sind.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/2959126/modTrackback

40plusX - 21. Nov, 08:18

Echtes Scheißthema, Deine Jobsuche. Ich wünsch' Dir das Dein Elan Dir, was Gutes diese Woche beschert.

Windrider - 21. Nov, 11:14

Hi lieber 40+X :-)

und was für ein Scheißthema das ist - wenn ich das nur mal hinter mir hätte und eine Arbeit fände. Dabei darf ich mich ja nicht mal beklagen, andern geht's ja noch viel schlimmer. Was mich aber fast am meisten nervt, ist die Einstellung zu Arbeitslosen, die offensichtlich erschreckend weit verbreitet ist: "Die wollen ja einfach nicht arbeiten und liegen auf unserer Tasche." Ich kenne ja nun wirklich viele Arbeitslose, aber dieser Einstellung bin ich einfach noch nicht begegnet, dass jemand nicht arbeiten will. Hab mich selber schon auf alle möglichen Sachen gemeldet, aber "Überqualifikation" war noch das Netteste, was man mir als Begründung zur Ablehnung gesagt hat. Ein Arbeitgeber meinte mal - natürlich nur am Telefon, nachdem er mein Alter erfragt hatte, er stelle prinzipiell lieber jüngere Leute ein - so um die 25 sollten sie aber schon sein. Der wollte aber allen Ernstes eine 25jährige Sozialpädagogin mit mindestens gutem Abschluß und wenigstens 2-jähriger Berufserfahrung. Rechnen konnte der wohl eher nicht...;-)
lieben Gruß Windrider *winke*
40plusX - 21. Nov, 12:47

Oh ja, bei diesen Diskussionen kann ich auch immer die Wut bekommen. Sicher gibt es im Heer der Arbeitslosen auch welche, die wirklich faule Socken sind. Aber das ist zweifelsohne der weitaus geringere Teil. Aber nein, dennoch gehen Harzt-Sonstwie-Debatten, darum, wie Arbeitsunwillige sanktioniert werden, statt die in den Mittelpunkt zu rücken, die Arbeitsplätze direkt oder indirekt streichen. Kein Wunder, mittlerweile steht ja die öffentliche Hand dabei in der fordersten Front.
Windrider - 21. Nov, 14:49

Hi 40+X,

das ist ja das Verrückte daran! Die Arbeitslosen werden in den Mittelpunkt und damit vor allem an den Pranger gestellt! Man will dem Heer der Arbeitenden drastisch klar machen, was ihnen blüht, wenn sie erstmal arbeitslos werden sollten. Das funktioniert nur zu gut - es entsteht dadurch eine regelrechte Abgrenzungswut gegenüber Arbeitslosen und gleichzeitig Disziplinierung der Noch-Arbeitenden. Der Tenor ist dabei etwa folgender: "Wer arbeitslos ist, muß ja arbeitsunwillig sein! Und das sind alles böse Menschen, die uns dann unserer Steuergelder berauben. Die sind schuld, dass wir so hohe Arbeitslosenbeiträge brauchen etc.etc."
Die eigentlich Schuldigen gehen aber leer aus, als da sind: die Politiker, die Unternehmer, die Globalisierung, die Banken etc. - die werden nicht an den Pranger gestellt. Aber wie kann das auch anders sein. Das sind schließlich diejenigen, die die Macht haben. Punktum.
Grüßle von der Windriderin

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren