generiert von Sloganizer

Sonntag, 28. Mai 2006

Ein Buch...

Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muß es besitzen. (Friedrich Nietzsche)

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/2081398/modTrackback

Li Yong An - 29. Mai, 08:23

Bücherliebe

Ich frage mich, ob es für dieses Zitat einen Kontext gibt, der mir einen tieferen Sinn erschließt als den, den ich selbst finde. Für mich folgt aus dieser Weisheit, dass ich meine Bücherregale eigentlich abschaffen könnte. Ein einziges Bücherbrett würde genügen. Denn wie ich ich zwar viele Menschen kenne, aber nur ganz ganz wenige wirklich liebe, gefallen mir sehr viele Bücher, von Liebe könnte ich allerdings nur von ganz wenigen sprechen. Und sogar den Singular in dem Zitat könnte ich mir als sinnvoll vorstellen. Vielleicht könnte man es auch mit einem einzigen Buch aushalten. :-) Ein Buch, das ich leihe, lässt mich mit dem Buch spielen. Ich kann verliebt sein oder auch nur verliebt tun und es später wie eine heiße Kartoffel wieder fallen lassen. Und das ganz ohne schlechtes Gewissen!

Windrider - 29. Mai, 15:27

Hi Li Yong An,

eine interessante Theorie. Blöderweise liebe ich so etliche Bücher und nicht nur eins. Deswegen komme ich auch mit dem Platz nicht hin...;-). Und besitzen will ich ebenfalls viele, aber manche leihe ich mir auch "nur" aus. Vielleicht, um sie später doch noch zu kaufen aber auch um sie vielleicht wie eine heißte Kartoffel fallen zu lassen - gut möglich. Ein Glück, das einem nicht alles gefallen muß *ächz*. Das wäre eine schöne Katastrophe! Da sähe ich mich eines Tages mitsamt meinen Büchern im Keller landen, weil der Fußboden durchgebrochen wäre! *grien*
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren