generiert von Sloganizer

Dienstag, 7. März 2006

Mir ist kalt...

Ich sitze mal wieder in Ulm vor'm Laptoprechner meines C* und friere wie ein Schneider. Nicht dass die Wohnung nicht geheizt wär, aber es zieht hier fast überall und nur im Bett fühlt man sich so richtig wohl *lach* Nun ja, fahre ja gleich nachher wieder nach München zurück - will ja heute Abend schließlich unbedingt zum Hüpfen - ähh ich meine natürlich zum Bodybuilden. Zwar kann M. aufgrund ihrer Rückenschmerzen nicht mitkommen, aber dafür kommt meine Tochter S. mit, wird bestimmt lustig.

Außerdem muß ich euch unbedingt noch ein sehr eigenes Im September 1828 verließ der Buch empfehlen, habe ich bei C* entdeckt, der es geschenkt bekommen hat:Daniel Kehlmann: "Die Vermessung der Welt" Ein Roman über zwei Genies, ihre Sehnsüchte und Schwächen, ihre inneren und äußeren Reisen: Carl Friedrich Gauß und Alexander von Humboldt. Wer sagt da noch, daß Naturwissenschaften nicht spannend seien ;-) ?

"Im September 1828 verließ der größte Mathematiker des Landes zum erstenmal seit Jahren seine Heimatstadt, um am Deutschen Naturforscherkongreß in Berlin teilzunehmen. Selbstverständlich wollte er nicht dorthin. Monatelang hatte er sich geweigert, aber Alexander von Humboldt war hartnäckig geblieben, bis er in einem schwachen Momen und in der Hoffnung, der Tag käme nie, zugesagt hatte."

Daniel Kehlmann, "Die Vermessung der Welt", ISBN: 3-498-03528-2

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/1664574/modTrackback

engelsflug - 9. Mär, 11:45

Ich bin hier auch am bibbern....ob das wohl die weißen Flocken draußen unterstützen...gleich gehts hinaus in die Kälte zum Lunch :O) vielleicht ist mir ja dann nachher warm!

Windrider - 9. Mär, 18:46

Bibbern!

Hi Fliegerin,
schön wieder was von dir zu hören. Unser Benny liegt mal wieder auf der warmen Fensterbank - dem ist auch irgendwie zu kalt und so lungert er fast schon den ganzen Tag zu Hause rum. ich war mal wieder beim Arzt - dieses Mal bei einem neuen Neurologen, der zur Abwechslung einen neuen Verdacht äußerte: Rheuma. Gleich zwei Überweisungen bekommen, einmal zum Rheumatologen und dann soll noch ein ein CT der Halswirbelsäule gemacht werden. Da wird mir gleich ganz heiß. ;-)
lg Windrider *winke*
40plusX - 9. Mär, 23:42

Oh ja, langsam reicht mit der Kälte. Ich bin langsam auch schon entnervt. Lg 40+

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren