generiert von Sloganizer

Donnerstag, 16. Februar 2006

Was ist ein Klassiker?

Ein Klassiker ist etwas,
das jeder gelesen haben
und niemand lesen möchte.

Zitat von: Mark Twain (*1835-1903)
US-amerikanischer Schriftsteller und Humorist

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/1578717/modTrackback

DonParrot - 16. Feb, 14:10

Jaja, der Herr Clemence - immer ein Bonmot in der Tasche.

Windrider - 16. Feb, 17:02

hi Don,also Twain...

Also Twain gefällt mir ja als Name schon besser als Longhorne Clemence. Wahrscheinlich fand er das auch. Nur so kann ich mir vorstellen, daß sich jemand ein Pseudonym wählt *grins*...aber der Spruch hat ja schon was. Der Twain ist ja irgendwie immer noch so "jugendlich" - da wird's doch kein Klassiker sein *lach*
lg Windrider *winke*
cow_gone_mad - 16. Feb, 15:43

Hehehe, Mark Twains Bücher sind also keine Klassiker. Ich möchte sie lesen ;-)
Liebe Grüsse,
cow_

Windrider - 16. Feb, 17:04

Hi Cow,

was, noch keinen Mark Twain gelesen?? Sofort in die Bibliothek oder Buchhandlung und nach dem guten Mann fragen! Huckleberry Finn muß man wirklich gelesen haben. Gut gegen schlechte Stimmung! *lach*
lg Windrider
DonParrot - 16. Feb, 17:07

Oder 'Ein Yankee aus Conneticut an König Artus Hof'. Ich liebe es!
Windrider - 16. Feb, 18:06

Hi Don,

das Buch "Ein Yankee aus Conneticut an König Artus Hof" finde ich zwar lange nicht so lustig, aber dafür zeigt es sehr schön wie der Feudalismus funktioniert. Twain ist eigentlich immer ein Autor mit sozialem Anliegen und auch das gefällt mir bei ihm sehr.
lg Windrider
cow_gone_mad - 16. Feb, 19:30

Ach ich meinte das im Stil: Ja, ich kenne die Bücher, und würde sie gerne nochmal lesen. ;-)
Aurisa - 16. Feb, 17:43

Hallo Windrider,
man könnte auch sagen:
Ein Klassiker ist etwas, was angeblich jeder gelesen HAT ;)...
jedenfalls jeder der gerne als gebildet gernen möchte...
Viele Grüßle
Aurisa

Windrider - 16. Feb, 17:54

Hi liebe Aurisa,

aber es gibt so einige, die eigentlich trotz Studiums und Abi außer ihren Pflichtlektüren nix anderes gelesen haben. Ich hab' schon Leute kennengelernt, die außer ihren Bio- und Chemiefachbüchern einfach nix anderes gelesen haben! Aber angeblich hat man "die Klassiker" schon gelesen - ausnahmsweise *brüll-wieher* - da weiß man einfach nichts - wozu auch? *Kopfschüttel*. Die wissen ja oft gar nicht, was sie da verpassen, wenn sie's nicht tun.
lg Windrider
synonyme - 16. Feb, 23:42

und dann

traut man sich kaum zuzugeben, dass man auch gerne einen krimi verschlingt, wenn man so durch die blogs fliegt, und all die "gebildeten" menschen liest ;-))
Windrider - 16. Feb, 23:56

Hi Synonyme,

nachdem ich ja immer Entscheidungsprobleme habe, les' ich einfach alles,. was ich in die Finger kriegen kann. Da ist es mir schon wurst, ob's ein Klassiker ist oder "nur" ein Krimi, ganz abgesehen davon, daß es bei modernen Krimis auch sprachlich ganz schön anspruchsvolle Werke gibt ;-))
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren