generiert von Sloganizer

Sonntag, 11. Dezember 2005

Ewiges Rumprobieren

@ all: Bitte, wie kann man eine Favoritenliste anlegen *schwitz* und ich hab außerdem keinen Schimmer, wo ich einen Counter unterbringen kann. Desgleichen den Sloganizer, auf den ich möglichst auch nicht verzichten will...Wo kommt das denn alles hin und vor allem: WIE? Oh Mann, warum habe ich nur nicht Programmierer gelernt oder wenigstens Informatik studiert *aaarrgh*

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/1259642/modTrackback

HrWolf - 11. Dez, 21:48

Counter einfügen:
Module/Sidebar Module/Freetext (1)
Countercode einfügen, abspeichern.
Über:
Sidebar Module anordnen
dahin schieben, wo du ihn auf deiner Seite haben möchtest (oben, unten, mitte, oder was weiß ich )
Gruß Wolf

HrWolf - 11. Dez, 21:55

Wenn du mit Favoritenliste eine Linkliste meinst:
Module/Linkliste ---> Einstellungen
Link eingeben, abspeichern.
Über "Sidebar Module anordnen"
da hinschieben wo willst

buchfinders ausnahme - 12. Dez, 08:32

So gehts mir auch...

Stehe wie die Kuh vor dem n euen Tor...
Will zu gerne das Hintergrundbild ändern, aber wie???
Gruß Buchfinder

Windrider - 12. Dez, 15:09

Genau - wie ändert man das?

Genau Buchfinder, keinen blassen Schimmer habe ich, ob das überhaupt geht. Zu Hülfe!
lg Windrider
mirka - 12. Dez, 17:01

Hintergrundbild ändern...

... hab ich gestern grad irgendwo erklärt ... aber WO??? *überleg* ...

Ich such das mal und melde mich wieder.

... schon gefunden:

Im Layout-Menü klickst du auf "Skins (HTML)" und dort dann auf "Stylesheet (Site.style)".
In dem Fenster erscheint dann bei mir folgender Code:

---schnipp---

body {
margin: 0px;
padding: 0px;
background: url(" ");
background-color: ;

background-image: url(https://twoday.net/static/mirka/layouts/mirka/bg01.jpg);
background-attachment: fixed;

font-family: ;
color: ;
font-size: ;
}
---schnapp---


Die zwei Zeilen (nach "background-image:" geht es in derselben Zeile weiter!) zwischen den beiden Leerzeilen (also zwischen background-color und font-family) hab ich neu eingefügt. Den URL deines Hintergrundbildes mußt du dann allerdings noch anpassen (wahrscheinlich muß bei dir dann statt "mirka" wohl "shania" stehen und natürlich der Dateiname deines Hintergrundbildes (bei mir bg01). Mit nem GIF hab ich es vorhin auch mal probiert, das ging aber irgendwie nicht. Mit JPG hatte ich keine Probleme.

Wenn du Angst hast, was zu zerschießen, kopiere doch den ganzen Code in diesem Fenster vor dem Ändern in ein Word-Dokument, dann kannst du ihn notfalls im Urzustand nachher wieder einsetzen.

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Mirka
40plusX - 12. Dez, 16:25

Kleiner Gruß ...

... so beim Vorbeklicken und willkommen im neuen Bloghaus. Mittlerweile ist ja scheinbar jeder 20sixler, der ein paar Monate dabei war und mehr als einen Beitrag in der Woche geschreiben hat, hier angekommen. :-)

Windrider - 12. Dez, 16:43

Erstaunlich

Es ist wirklich erstaunlich lieber 40plusX, daß da so viele mitgezogen sind, hätte ich ehrlich nicht gedacht.
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren