Von meiner Bewerbung habe ich bislang noch gar nichts gehört. Da werde ich wohl mal nachfassen müssen. Ich hoffe ja sehr, dass sich da mal was tut.
Windrider - 16. Apr, 10:00
Nebenwirkungen des Kortisons sind bis dato keine eingetreten ;-), wenn man davon absieht, dass ich mich unruhiger fühle als sonst. Aber ob man das gleich als Nebenwirkung bezeichnen soll?
Das scheint mir doch eher die Nebenwirkung von meinem fabelhaften Seminar gewesen zu sein, das ich in München am Wochenende zusammen mit meinem Mann besucht habe:
http://www.gedankendoping.com. Der Gründer von Gedankendoping - Eugen Simon - hat mich wirklich sehr beeindruckt und ich hoffe doch, einiges von dem im Seminar Gelernten umsetzen zu können. Und nein, dies ist
keine bezahlte Schleichwerbung :-). Wer also die Gelegenheit hat eines der unglaublich anstrengenden, aber faszinierenden Starterseminare zu besuchen, sollte da unbedingt hingehen.
Windrider - 16. Apr, 09:45
Montage sind einfach nicht mein Ding. Habe heute mehr als den halben Tag beim Lungenfacharzt verbracht. Und leider geht es mir alles andere als gut. Warte ja schon seit drei Wochen oder so auf diesen Termin. Konnte in den letzten Nächten fast gar nicht mehr schlafen, weil ich so gottserbärmlich huste. So ging das nicht weiter. Also Lungenfacharzt, Lungenfunktionstest, Röntgen etc. Ergebnis: Ich muß eine Woche lang Kortisontabletten nehmen, damit die Entzündung in den Bronchien zurückgeht und ich wieder zu meiner normalen Medikation zurückkehren kann. Ausgerechnet Kortison :-(( ...Werd' ich aber trotzdem diese Woche durchziehen, denn an einem Asthmaanfall will ich garantiert nicht sterben. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich das gut überstehe und keine ätzenden Nebenwirkungen auftreten.
Ansonsten bin ich aber einigermaßen guter Dinge, halt den Umständen entsprechend ;-)
Windrider - 14. Apr, 17:41
Ach ist denn schon wieder mal Donnerstag ;-)? Verdammt, das wird hier ja noch zur Gewohnheit - ich seh' vor mir schon die Schlagzeile "Die Donnerstagsbloggerin schlägt wieder zu..."
Gestern habe ich den halben Tag in der Hautklinik Ulm verbracht und das alles nur um einen Termin für einen Termin zu erhalten (echt KEIN Witz!). Anschließend war ich dann in der Innenstadt in einer großen Buchhandlung (nein, hier keine Schleichwerbung!) um endlich mal ein paar Titel wieder offline zu lesen und zu begutachten. Und dann hatte ich auch noch einen Massagetermin. Da war dann der Tag irgendwie auch gelaufen. Ach ja, meine beste Freundin in HH läßt sich scheiden - ich bin wie vom Donner gerührt und fasse es einfach nicht.
Leider habe ich auch heute kaum Zeit, denn ich muß ganz dringend eine Bewerbung schreiben...mal sehen, was draus wird...
Und am Wochenende sind wir dann auch noch in München und unsere Nachbarin passt auf Dina und Minnie auf.
Windrider - 10. Apr, 10:42
Falls sich hier jemand fragt, warum ich so wenig blogge: In dieser Woche gibt es für mich eine Unmenge Termine, als da sind: Arbeitsamt, diverse Ärzte, Krankengymnastik und dann wäre da noch meine Webseite, die nur am Wochenende programmiert werden kann, für die mir aber immer noch ein paar Inhalte fehlen... . Also ich fühle mich mehr als nur beschäftigt, bin sozusagen "vollbeschäftigt" und wünsche euch allen eine schöne, nicht allzu stressige Restwoche :-)
Windrider - 3. Apr, 11:42
Anscheinend ist der Niedergang des örtlichen Buchhandels absolut unaufhaltsam. Nachdem ich gestern in Ulm zufällig mal wieder eine mir noch unbekannte Buchhandlung gesehen habe, bin ich einfach reingegangen und habe gefragt, ob sie eine freie Stelle für eine Buchhändlerin hätten und habe auch keinen Zweifel daran gelassen, dass mir auch eine Aushilfsstelle genehm gewesen wäre. Dabei ist mir folgender liebreizender Dialog zwischen Buchhändlerin und Kundin zu Ohren gekommen: "Ach, jetzt haben sie das von mir bestellte Buch ja doch noch bekommen. Das ist aber schön. Na ja, man muss ja eben so kleine Buchhandlungen unterstützen, indem man bei ihnen einkauft." Die Buchhändlerin lächelt gequält und packt das Buch (ein Taschenbuch zu 8,90 €!) ein und übergibt es der Kundin. Die Kundin nickt mir zu (muß die sich toll fühlen!) und verläßt den Laden.
Natürlich hatte die Buchhandlung keinen Job für eine Buchhändlerin zu vergeben... Arme Buchhandlungen!
Windrider - 27. Mär, 18:45
Seit neuestem gibt es in meiner Nachbarschaft ein eigenartiges Phänomen. Schräg gegenüber gibt es so eine Art Wohnblock mit schätzungsweise 20 Parteien. Alle Wohnungen haben natürlich einen Balkon. Diese Balkons werden seit ein paar Wochen heftig genutzt. Während sonst immer die Frauen ihre Wäsche auf den Balkon gestellt oder sich von Balkon zu Balkon unterhalten haben, werden die Balkone jetzt immer mehr von heimkehrenden (?) Männern genutzt. Ab 17.00 Uhr versammeln sich doch recht regelmäßig jeweils ein, manchmal auch zwei, drei Männer auf einem Balkon und rauchen was das Zeug hält. Wahrscheinlich mangels anderer Gelegenheit oder weil die Frauen den ewigen Gestank im Wohnzimmer satt haben. Wie auch immer: Es geht gesellig zu auf den Balkonen, vor allem natürlich, wenn es nicht gerade schneit. Vor einer halben Stunde jedenfalls habe ich auf den 20 Balkonen 8 vor sich hinqualmende Männer gesehen....
Raucher unter sich ;-)))
Windrider - 27. Mär, 18:07
Wenn ich mir das hier so ansehe, dann heißt das, dass ich zur Zeit so etwa einmal wöchentlich blogge! Hätte ich ja nie für möglich gehalten. Ich gelobe jedenfalls Besserung ;-) und deswegen gibt's hier gleich noch einen Eintrag :-)
Windrider - 27. Mär, 18:00