Jedem seine Miez ;-) man kann da nach Herzenslust seine Miez gestalten, je nachdem was man sich halt so vorstellt. Die Seite ist ein wahrer Zeiträuber :-)

Windrider - 27. Jan, 18:47
Heute Morgen lag auf unserem Frühstückstisch mal wieder die Südwestpresse. Wir haben zwar am Wochenende die Süddeutsche Zeitung abbonniert, aber die kommt meist erst gegen Mittag zusammen mit der Post.
Die Südwestpresse hatten wir schon vorher mal als Probe-Abo gelesen, aber hinter die Feinheiten einer Zeitung kommt man erst mit der Zeit. So auch bei der Südwestpresse, deren Autor Edwin Ruschitzka die Dinge beim Namen nennt. Auf S. 19 der Zeitung steht ein Leitartikel zum Obdachlosenheim in Ulm und der ist überaus lesenwert, leider ist er online nur für Abonnenten bzw. für Firstgate Click&Buy-User zugänglich.
Es geht um ein Obdachlosenheim in Neu-Ulm, das in einem katastrophalen Zustand sein muss, den schon vor über zwei Jahren wurde wohl der Bau eines neuen Heims beschlossen. Seitdem hat sich zwar nichts in der Sache bewegt, außer dass im Rathaus zu Neu-Ulm jede Menge Papier produziert worden ist. Nun gut, das hat Bürokratie so an sich, aber anscheinend war auch die Diskussion im Stadtrat und in seinen Ausschüssen dermaßen daneben, dass der Autor des Berichts, Edwin Ruschitzka, dies nur noch erbärmlich nennen kann.
Es wurde nämlich darüber - kein Witz - diskutiert, ob man den Obdachlosen in dem Heim auch warmes Wasser zur Verfügung stellen sollte!! Dafür wurde gar eine Kampfabstimmung benötigt - man glaubt es kaum. Die Posse ging aber offensichtlich noch weiter. Denn dann sollte, um Wasser zu sparen, für 30 Zimmer nur ein 175 l Boiler eingebaut werden. Das bekam natürlich prompt ein privater Unternehmer mit, der der Stadt Neu-Ulm unter die Arme griff und einen größeren Boiler spendierte, worauf sich offensichtlich ein Stadtrat nicht entblödete zu fragen, wer dann die Folgekosten tragen würde, die durch das größere Gerät verursacht werden.
Die Überschrift des Leitartikels Obdachlosenheim lautet übrigens treffenderweise "Das kalte Herz"! Ein kaltes Herz scheint mir die Stadt Neu-Ulm allerdings tatsächlich zu haben. Anscheinend haben Obdachlose bei der Stadt Neu-Ulm keinerlei menschliche Würde mehr. Man kann mit ihnen machen was man will - wozu brauchen die schließlich Warmwasser? Sind doch eh alles Penner - das ist die Haltung, die hier dahintersteht.
Es ist kalt in Deutschland, es ist kalt in Neu-Ulm, vielleicht zuuuu kalt....
Windrider - 27. Jan, 13:35
Das Wochenende naht und schon hab ich heute mal wieder die Putzwut! Heute morgen im Bad kriegte ich wegen des Drecks schier die Krise. Meinen Mann stört das offensichtlich weniger...;-)
Er mokierte sich seinerseit mehr über den Gestank des KATZENKLOS! Dabei ist die Streu gerade vorgestern gewechselt worden, aber die neue Streu taugt anscheinend auch nichts. Na gut, wird sie eben schon wieder ausgewechselt. Dieses Mal werde ich die Streu mit dem Babypudergeruch kaufen...Bald werde ich alle handelsüblichen Streusorten ausprobiert haben *seufz*...
Aber nun zurück zum Bad - *Ärmelhochkrempel* - und nun los!
Windrider - 26. Jan, 15:23
Au weh! Im Moment bin ich doch ganz froh nicht in München zu sein. Da hat es nämlich Nebel und -14 Grad C - ich bibber schon, wenn ich das nur lese. Ich dreh' hier mal die Heizung auf ;-)))...wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende, vor allem dir, liebe Chris. Siehste, jetzt hast du die Woche doch rumgebracht und das schöne laaaaaaaaaaaaaaange Wochenende ist auch da? Das ist doch was oder?
Windrider - 26. Jan, 09:52
Wie bitte kriege ich Chris' Windridersschaaafi in meinen Blog?? Hab das als Bild abgespeichert und dann hochgeladen und NUN??? Ich weiß nicht weiter... Kann mir wer weiterhelfen? Ich will das in Freetext 4 unterbringen - nur wie geht das? DANKE!
Windrider - 25. Jan, 15:34
Sehr schade! Gerade habe ich gesehen, dass die Literaturseite
http://www.berlinerzimmer.de/ eingestellt wurde, siehe auch hier:
http://www.literaturcafe.de/literaturwebsite-berliner-zimmer-ist-endgueltig-geschlossen/ Über die Gründe der Schließung kann man spekulieren, ob ausser der Änderung der Lebensumstände der beiden Gründer noch andere Dinge relevant waren.
Windrider - 25. Jan, 14:13
Heute fand also das Bewerbungsgespräch für was "Selbständiges" in der Wellnessbranche statt. Früher dachte ich ja immer, dass Bewerbungsgespräche nur was für Arbeitnehmer wären, aber neuerdings werde ich da eines Besseren belehrt. Auch um "selbst" und "ständig" und natürlich mit eigenem Risiko zu arbeiten, muß man sich "bewerben". Wenn ich so sehe, wieviel an den Produkten verdient wird - und das ganz ohne eigenen Laden - verstehe ich, warum das Zeug so exorbitant teuer sein muß! Denn: Da verdienen jede Menge Leute mit und auch die Beraterinnen selber sollten zumindestens andere Leute anwerben, die dann ihrerseits wieder Beraterinnen werden etc.etc. Das nennt sich dann Vertrieb und zwar von Kosmetikprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. DAS boomende Geschäft offensichtlich - geht ja nur an mir vorbei, die kein Geld übrig hat das Zeugs auch noch zu kaufen.
Am Ende des Monats findet ein sog "Informationsabend" statt, zu dem man dann eingeladen oder auch nicht eingeladen wird. Die Vorauswahl wurde in einem persönlichen Bewerbungsgespräch getroffen. Das einzig Gute an dem Gespräch: Ich bekomme immer mehr Einblick in die Wellnessbranche und ich habe jede Menge Kosmetika bzw. Nahrungsergänzungsmittel geschenkt bekommen. Ich schätze mal im Wert von über 100 € - da hat sich auch eine halbstündige Autofahrt durchaus gelohnt ;-)... Ein anspruchsvoller Arbeitsplatz wäre mir allerdings lieber gewesen.
Ich bin ratloser den je zuvor und frage mich, was ich noch unternehmen könnte, um endlich, endlich einen adäquaten Arbeitsplatz zu finden. Vielleicht doch ein Stellengesuch in der Tageszeitung aufgeben? Wenn das nur nicht so teuer wäre! In der Süddeutschen Zeitung hat das leider gar nichts gebracht :-( Meine Anschreiben an sämtliche Ulmer Zeitarbeitsfirmen waren auch alle vergeblich - nur zwei der angeschriebenen Firmen haben überhaupt reagiert, nämlich mit Absagen!
Windrider - 24. Jan, 12:30
Allmählich fange ich an Aversionen größerer Art gegen das Wort "ABGELEHNT" zu bekommen.
Die Windriderin *gerademalindenTeppichbeißend*
Windrider - 23. Jan, 13:51
Doch noch Schnee - so ein Mist und ich hatte mich innerlich schon so auf Frühling eingestellt - natürlich wider besseres Wissen ;-)). Morgen habe ich das Bewerbungsgespräch und dazu muss ich mit dem Auto hinfahren. Da darf ich in aller Frühe sicher noch mehr Zeit einplanen. Das nervt ohne Ende zusätzlich :-((
Windrider - 23. Jan, 12:37
Aufgeschnappt bei Viviana:
An und um den Wohnort
In der Wohnung: Mein PC-Platz im Gästezimmer und meine schwarzen Ledercouchen, ausserdem im Ort: unsere Hauptstrasse mit den mittelalterlichen Gassen :-) - ich liebe nun mal schöne alte Architektur (und manchmal sogar neue ;-)...)
In der Nähe:
In der Nähe ist für mich natürlich für immer: MÜNCHEN, die beste Stadt Deutschlands *seufz*
In der Ferne:
Bisher waren - und sind es noch: Israel, Portugal, Azoren, La Palma und Neuseeland, das ich leider immer noch nicht kennenlernen durfte - weitere Orte folgen sicher noch ;-)
Windrider - 23. Jan, 11:47