Unsere Garage ist ein weiteres Schlachtfeld gegen das Chaos, ganz ähnlich dem Keller. Also ohne weitere Regale geht da einfach nix mehr. Ich weiß einfach nicht, wo ich das ganze Zeugs verstauen soll und in den Umzugskartons kann das wirklich nicht bleiben, zumal da jetzt schon viele Einzelstücke umeinanderliegen, außerdem sind da unglaubliche Mengen an Putzzeugs in der Garage aufgetaucht. Na wenigstens das brauchen wir in den nächsten zwei, drei Monaten nicht zu kaufen. Die zusätzlichen Regale könnten da schon teurer werden...
Ich werde mich jetzt jedenfalls zum Sockenstricken verabschieden. Heute Nacht kommt mein Göttergatte wieder zurück und bringt auch gleich meinen Stiefsohn D. und meine jüngere Tochter M. mit - supi!
Windrider - 15. Sep, 21:49
Ein Marathon ist nix dagegen! Mein Mann ist heute nach München gefahren um sich mit der Mutter meiner beiden Stiefkinder darüber zu unterhalten, welche Maßnahmen jetzt hinsichtlich der jüngeren S. getroffen werden sollen, damit sie wenigstens den Hauptschulabschluß schafft! Dagegen ist nix einzuwenden, aber der neueste Clou ist der, daß das liebe Kind jetzt das Abitur nachholen will. Selbst mein kindervernarrter Mann hat nur den Kopf geschüttelt. Davon kann ja realistisch einfach nicht die Rede sein und wir wären froh, wenn sie wenigsten den Quali schaffen könnte und selbst das ist ja fraglich. Da hilft es auch nix mehr büffeln zu wollen, denn das muss sie ja ohnehin schon, wenn sie einfach nur den Hauptschulabschluß schaffen soll. Wahrscheinlich sieht sie jetzt, dass es auf der Schule halt doch bequemer ist als in den Praktikas, die sie bis jetzt absolvieren durfte und die Aussichten hinterher mehr als trübe sein dürften überhaupt eine Lehrstelle - geschweige denn eine Wunschlehrstelle - zu ergattern. Ich frage mich allerdings schon, wer ihr diese Flöhe ins Ohr setzt und wozu das gut sein soll?? Ich bin erstaunt darüber, dass eine Vierzehnjährige keinerlei realistischen Vorstellungen darüber hat, was sie beruflich mit welchem Abschluß machen kann und auch hinsichtlich der Anforderungen, die diese Abschlüsse an die Schüler stellen. Ich dachte bisher immer, das das in den Lehrplänen für die Achtklässler enthalten sei und die Hauptschüler wesentlich intensiver auf das Berufsleben vorbereitet werden würden als beispielsweise ein Gymnasiast. Davon kann offensichtlich im Falle von S. keine Rede sein. Anschließend darf mein Mann noch auf den Wertstoffhof, zum Friseur und zu seiner Mutter ins Krankenhaus fahren, um dann nach S. zu fahren, von S. zurück nach München, dort ein Paket abzuholen, das bei meinen Kindern abgegeben wurde. Anschließend fährt er dann nochmals zu seiner Mutter, um ihr verschiedene Sachen aus S. zu bringen und dann fährt er irgendwann Nachts Richtung Ulm zurück. So kann man seinen Urlaubstag ja auch verbringen. Stress lass nach!
Ich geh jetzt die Garage aufräumen, dann bin ich auch beschäftigt ;-)
Windrider - 15. Sep, 12:58
Heute ist der Tag für den lieben Kater Benny! Er darf nämlich jetzt endlich ohne Leine raus - ich bibber schon ein bisschen. Er ist soooo freiheitsdurstig und wird mit jedem Tag schlimmer, stellt nur noch Blödsinn an. Heute hat er schon eine halbvolle Giesskanne ausgekippt: Er wollte wohl aus dem Fenster gucken und die Gießkanne stand ihm im Wege - zwanzig Zentimeter weiter und es hätte den Laptop getroffen, der auf dem Gästebett lag. *Schweiß von der Stirne wisch*
Windrider - 14. Sep, 10:15
Gestern und heute war mal wieder - zur Abwechslung -ein "Problemchen" mit X-Offfffffline angesagt. Das einmalige Eingeben eines falschen Passwortes bewirkt nämlich eine Sperrung des Kontos und damit bleibt man erst mal eine Weile Offline, probiert tausenderlei Varianten um doch noch reinzukommen und wird dann gleich noch mal gesperrt etc.etc. Dann durfte ich ein spannendes Stündchen mit dem technischen Service von *Würg*-Offfffffline verbringen - natürlich auf meine Kosten und jetzt endlich - nach weiteren drei Anrufen - funzt dieses Mistding von Internetzugang wieder. Aber unser Laptop funktioniert immer noch nicht über die gleiche Internetverbindung :-((...Das kann's ja irgendwie echt nicht sein!
hiiiiiiiiiiiiiiiiiillllllffffffeeeeeeeeeeeeee!
Windrider - 13. Sep, 15:53
Was ich mich schon länger frage:
Warum werden bestimmte Themen von den Medien schwächer gewichtet als andere, aber mindestens genauso wichtige, Bereiche? Warum wird z.B. über den Papst-Besuch in der Südwest-Presse eine Titelgeschichte gemacht "Bayern herzen Benedikt XVI." und auf der Seite 3 darf der interessierte Kirchgänger dann auch noch lesen, dass das ja "Die Rückkehr des Papstes in seine Heimat" sei. Na gut, das ist ja vielleicht alles recht bemerkenswert, aber was ist dann hiermit:
"Rechtsextreme schlagen zu" - ein kleiner Bericht auf der Titelseite über Rechtsextreme, die schon lange meinen, dass sie anscheinend wieder Oberwasser haben und deswegen mal eben handgreiflich gegen Wahlkämpfer der verschiedenen Parteien in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern vorgehen.
Hatten wir das nicht schon mal?? Anscheinend ist die Weimarer Zeit noch lange nicht vorbei ...Besonders interessant erschien es mir, dass ALLE Parteien gegen Übergriffe und massive Bedrohungen durch die Rechten klagten. Das war den Journalisten der Südwest-Presse aber lediglich einen Einspalter mit 24 Zeilen wert - wie lange kann es bei dieser Haltung der Medien noch dauern bis daraus eine Titelgeschichte werden wird?? Und was muss dann passiert sein? Das ist natürlich beileibe nicht nur ein Problem der Südwest-Presse...
Windrider - 11. Sep, 13:28
Ich bin ja sowas von nicht auf dem Laufenden hier... Der Satz stammt von Aurisa, aber auf mich trifft er hier auch zu. Durch den bzw. die stressigen Umzüge (den meiner Kiddies und unsere beiden Umzüge) habe ich kaum Zeit gefunden zu bloggen, geschweige denn viel in den Blogs zu lesen. Aber ich gelobe Besserung - ab nächster Woche :-))!
Jetzt wünsche ich euch allen noch ein schönes Restwochenende und vor allem natürlich gutes Wetter *winke*...
Windrider - 9. Sep, 19:55