generiert von Sloganizer

Freitag, 11. Juli 2008

Gestern...

Gestern hatte ich zur Abwechslung mal wieder ein Bewerbungsgespräch. War eigentlich sehr offen und ziemlich unverkrampft. Ich wurde gefragt, ob ich wüßte was bei meiner Bewerbung auffällig wäre. Ich meinte, zum einen die Tatsache, dass ich schon recht viel gemacht hätte und zum anderen die Tatsache, dass ich nicht mehr 25 Jahre alt sei... Die Chefin lachte und meinte, nein so sehe sie das nicht. Natürlich hätte ich viel gemacht und Vielseitigkeit sei ja nicht schlecht und das Alter sei für sie belanglos. Ihrer Meinung nach sei ich einfach überqualifiziert für die Stelle. Da hat sie nicht so unrecht. Nur was soll ich machen? Die qualifizierteren Stellen kriegen nun mal die Jüngeren und bevor ich keine Stelle habe, nehme ich doch allemal lieber eine Stelle, bei der ich überqualifiziert bin. Ob ich die Stelle allerdings wirklich bekommen werde, steht in den Sternen. Die Chefin hat für die ganze nächste Woche noch Termine für Bewerbungsgespräche...Und wer sich jetzt noch fragt, was für ein Job das ist, für den solchen Aufwand getrieben wird: Es ist ein schlichter 400€ Job für's Büro und ich verdiene ca. 40 % weniger als bei meinem letzten Arbeitgeber und das war schon nicht gerade ein Top-Gehalt. C. hat nur noch den Kopf geschüttelt, als ich ihm die Einzelheiten des Gesprächs schilderte und meinte, das seien Gespräche, wie sie mit Top-Managern geführt würden. *grien*

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/5053376/modTrackback

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren