generiert von Sloganizer

Montag, 22. März 2010

20 Grad im Schatten

...hat es ja leider noch nicht. Aber auch so bin ich mit dem Frühling schon sehr zufrieden. Die Sonne scheint, eine neue Woche beginnt. Am Wochenende war ich etwas verschnupft, nicht weil ich etwa krank wäre, sondern weil ich einen 400 € Job nicht bekommen habe, auf den ich mich beworben hatte. Statt dessen wurde angeblich eine Vollzeitkraft eingestellt - was soll man davon halten? Zuerst stellt man seine Bewerbung auf den 400 Euro Job ab und dann soll's eine Vollzeitstelle sein? Ist nicht gerade glaubwürdig, aber egal. Heute genieße ich einfach die warmen Sonnenstrahlen und meinen grünen Tee und lese ein Buch.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/20-grad-im-schatten/modTrackback

Hoshi - 22. Mär, 09:28

Richtig so!
Sich aufregen bringt einen auch nicht weiter, gell?!

Liebe Hoshigrüße für eine neue erfolgreiche Woche! *drück dich*

Windrider - 30. Mär, 13:53

Hi liebe Hoshi,

deinen Kommentar habe ich erst heute gelesen. Die Sache mit dem 400 € Job habe ich schon abgehakt. Wäre natürlich besser gewesen, wenn das geklappt hätte, denn solange ich in meinem selbständigen Job so wenig Geld verdiene, ist das natürlich nicht so toll.
lieben Gruß und danke für's Drücken :-) Windrider
Bermejo - 22. Mär, 12:18

genieß die sonne, nen job wirste schon noch kriegen ;-)

Windrider - 30. Mär, 13:54

hi Bermejo,

ich geh' jetzt gleich mal mit meiner Nachbarin zum Walken - Sonne ist heut' leider nicht, aber solange es nicht regnet (oder gar schneit!) bin ich zufrieden.
Liebe Grüßles Windrider
engelsflug - 24. Mär, 17:15

Nun muss ich doch nach langer Abstinenz bei Dir mal ein paar Zeilen hinterlassen...a. weil ich hier lang nicht mehr war und b. weil ich seit 6 Monaten in Deiner alten Heimat wohne und meine Gedanken in Deine Richtung gingen. Hoffe es geht Dir gut! Liest sich bis auf das Jobdebakel recht entspannt. Viele Grüße von der Fliegerin

Windrider - 30. Mär, 14:02

Hi liebe Engelsfliegerin

schön, dass du hier wieder mal zu Besuch bist. Das freut mich natürlich. Ich bin ja hier leider nur noch selten, weil ich durch meine Selbständigkeit unglaublich eingespannt bin (und trotzdem nur wenig verdiene!) Und du wohnst jetzt in München? Das finde ich richtig Klasse, war am Wochenende auch wieder dort, um meine Kiddies zu besuchen und um eine Fortbildung zu machen. Jobdebakel regen mich nicht mehr soooo auf. Schlimmer wär's, wenn ich alleine wäre so wie meine Schwester, die seit Jahren von ergänzenden Hartz IV Leistungen leben muss, weil sie trotz Job viel zu wenig verdient und unter dem Existenzminimum liegt. So gesehen geht's mir ja ganz gut, auch wenn ich ab und an immer noch Probleme damit habe arbeitnehmertechnisch zum "alten Eisen" zu gehören. Eine Freundin von mir ist 40 und Werbegrafikerin und seit mehreren Jahren arbeitslos und wird ebenfalls wohl nie mehr was kriegen. Über 35 Jahren ist man da so eine Art Grufti und so gut wie tot.
Herzliche Grüße Windrider
SCHLAGLOCH - 30. Mär, 15:19

Hallo Windrider! Hoffentlich

hat dich das Lesen etwas getröstet. Welches Buch liest du gerade? Über Ostern will ich das Buch "Der Sinn des Lebens" von Eagleton lesen. Mit ihm gab es vor kurzem ein Gespräch auf 3Sat. Hoffentlich hilft mir das Buch, sonst weis ich keinen Rat mehr. Eine schöne Osterwoche.

Gruss schlagloch.

Windrider - 27. Apr, 14:43

Hi Schlagloch,

hej, was hast du für schwerwiegende Probleme? Habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen, weil ich durch die Arbeit an meiner Webseite ziemlich eingespannt bin und dann reicht's für's Bloggen nunmal nicht mehr so sehr. Das Buch von Eagleton kenne ich nicht, werd ich mir aber mal anschauen. Wobei ich nicht nach dem Sinn des Lebens suche, denn der Sinn des Lebens ist für mich das Leben selbst, aber vielleicht sehe ich das auch zu einfach. Kannst mir ja auch eine email senden, wenn dich irgendwo der Schuh drückt...
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren