Wacklige Katze...
Die liebe Dina ist nun endlich eine kastrierte und sterilisierte Katze. Die Tierärztin meinte tatsächlich, dass sie noch nicht sterilisiert gewesen sei und es echt ein Glück gewesen sei, dass sie in der ganzen Zeit nicht schwanger geworden wäre. Vor meinem geistigen Auge sah ich schon ein Dutzend Katzenbabies *hiiiiiiiiiiilfeeee* - weiß ja selber wie schwer es ist, die in gute Hände abzugeben. Nun ist sie nach der OP noch ein bisschen wacklig, aber versucht schon tapfer sich einen Tunnel aus dem Transportkörbchen zu "graben"... Eine Weile soll sie aber noch drinnen bleiben, denn die arme Dina ist doch noch ganz schön wacklig auf den Beinen. Bin gespannt, wann sie nach Futter schreien wird...
Windrider - 5. Mai, 17:10
12 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Hoshi - 5. Mai, 17:20
Fein, dass alles gut gegangen ist!
*Ein liebes Steicheln für Dina von Hoshi!* ;-)
*Ein liebes Steicheln für Dina von Hoshi!* ;-)
Windrider - 7. Mai, 09:54
Hallo liebe Hoshi,
ist alles gut gegangen, aber sie ist noch ziemlich ruhebedürftig. Gut ist, dass sich ihre Schwester, die Minnie, auch ganz ruhig verhält und so liegen sie z.B. gerade beide in ihrem Körbchen vor meinem Arbeitszimmer und schlafen noch eine Runde :-)...
Das Streicheln habe ich schon mal weitergegeben ;-))
lieben Gruß Windrider
Das Streicheln habe ich schon mal weitergegeben ;-))
lieben Gruß Windrider
DonParrot - 6. Mai, 15:28
Wieso eigentlich nur noch eine Katze?
Hab' ich da irgendwas verpasst?
Hab' ich da irgendwas verpasst?
Windrider - 7. Mai, 09:57
Hallo lieber Don,
neee, du hast nix verpasst. Ich habe immer noch zwei Katzen - Gott sei Dank! Aber nur eine Katze, nämlich die Dina war nicht sterilisiert, obwohl sie es hätte sein sollen, jedenfalls laut ihrer Papiere. Wie das vor sich gehen konnte, ist nicht geklärt. Bei ihrer Schwester Minnie ist jedenfalls alles in Ordnung. Den Verdacht, dass bei der Sterilisation von der Dina irgendwas schief gegangen ist, hatte ich ja schon länger. Ich hoffe sehr, dass sich damit die Rolligkeit bei der Dina für immer erledigt hat.
liebe Grüßles Windrider
liebe Grüßles Windrider
DonParrot - 7. Mai, 16:15
Ah - da bin ich ja erleichtert.
SCHLAGLOCH - 6. Mai, 19:41
Hallo Windrider! Die Diana wird
bald auf den Beinen sein, vorallem weil sie etwas fressen will. Unsere Katze haben wir nach dem Sterilisieren aus Vorsorge im Transportkorb eingesperrt, dies war ein Fehler. Sie hat sich durch die Gitterstäbe, wie ist uns unerklärlich gewesen, in das Freie gedrängt. Zum Glück ist an den Nähten usw. nichts passiert. Es war für uns ein Schock wie sie danach halb tot im Vorhaus gelegen ist. Heute ist alles ok.
Gruss schlagloch.
PS : Ich hinterlasse noch einmal meinen neuen Link http://www.schlagloch.at/ , in deinem Blogroll funktioniert er nicht.
Gruss schlagloch.
PS : Ich hinterlasse noch einmal meinen neuen Link http://www.schlagloch.at/ , in deinem Blogroll funktioniert er nicht.
Windrider - 7. Mai, 10:07
Hi Schlagloch,
uhhhhh, das hört sich ja gruselig an, die Geschichte mit eurer Katze. Heute geht es der Dina schon besser und sie hat auch schon ein bisschen gefressen. Glücklicherweise knabbert sie nicht an den Nähten herum. Der gute Benni, unser verstorbener Kater, hat nach seiner OP ja nichts besseres zu tun gehabt, als sich selber die Fäden zu ziehen. Leider war das damals keine gute Idee von ihm, da er dann nochmals nachoperiert werden mußte. Am Donnerstag ist nochmals ein Termin bei der Tierärztin und ich hoffe, dass dann alles O.K. ist.
Der Link dürfte jetzt funktionieren :-), ich hab's ausprobiert.
lieben Gruß Windrider
Der Link dürfte jetzt funktionieren :-), ich hab's ausprobiert.
lieben Gruß Windrider
Ansuzz - 6. Mai, 21:12
Seufz...es heißt jetzt nicht mehr DIE Dina sondern DAS Dina! Auf jeden Fall werde ich im nächsten Leben keine Katze! Es sei denn diese beherrschen die Welt ;-))
Windrider - 7. Mai, 10:16
Hi Ansuzz,
natürlich ist so eine OP nicht gerade lustig, aber noch unlustiger ist es, wenn du fünf oder sechs reizende Katzenbabies kriegst und nicht weißt, wohin damit. Ich kann mich erinnern, dass man die "früher" dann einfach in einen Sack gesteckt und ertränkt hat. Da ist Sterilisation wahrhaftig "humaner". Und ansonsten haben meine Katzen hier ein wahrhaft schönes Leben - einen tollen Kratzbaum, ein super Katzenkörbchen, Spielzeug, viel Platz zum Toben, Fressen in Hülle und Fülle, tierärztliche Versorgung, jede Menge Streicheleinheiten inclusive tierlieber Katzensitterin, wenn wir mal nicht da sein sollten. Also, da würd' ich mir's doch glatt überlegen *grien*, ob ich nicht doch lieber als Katze auf die Welt kommen sollte. Da gibt's doch wahrhaftig viel schlechtere Möglichkeiten z.B. als Robbe oder Wal oder Hai oder....;-)
liebe Grüße Windrider
liebe Grüße Windrider
Iggy - 7. Mai, 11:35
dann bin ich aber froh, dass das mäuschen alles überstanden hat.
und du auch... ;))
und du auch... ;))
Windrider - 7. Mai, 21:56
Hi Iggy,
na ja, du weißt ja: bei Ärzten bin ich skeptisch, das betrifft auch Tierärzte *grins* - die Dina sitzt gerade wieder auf ihrem Lieblingsplätzchen: nämlich hinter mir auf dem Bürostuhl *Augenroll* - da bleibt mir nicht gerade vieeeeel Platz *lach*
lieben Gruß Windrider
lieben Gruß Windrider
Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4909120/modTrackback