generiert von Sloganizer

Montag, 26. März 2007

Komische Katzen...

Anscheinend habe ich komische Katzen. Na ja, sie bringen mich auch zum Lachen, aber ich meine mehr, dass sie irgendwie merkwürdige Verhaltensweisen haben.

Gestern wollte ich die Dina probeweise mal in den Garten lassen und habe sie an die Spezial-Katzenleine angeleint. Das Anleinen ging auch noch ganz problemlos, aber kaum, dass ich die Tür aufmachte, fing sie an ganz hysterisch rumzuhopsen und sprang mindestens einen guten Meter hoch. Dann biss sie meinen Mann, der ihr helfen wollte, in die Hand und führte sich auf wie eine Verrückte. Mit Müh und Not konnten wir die Leine wieder entfernen, ohne dass sie komplett in Raserei verfiel.

Später haben wir die Tür dann einfach mal aufgemacht und dachten, dass sie nun einfach rausrennen würde. Aber weit gefehlt. Keinen Schritt wollte sie über die Schwelle hüpfen. Heute Morgen das gleiche Spiel: Beim Frühstück machten wir die Terassentüre auf. Beide Katzen guckten zwar interessiert, aber nach ungefähr 10 Minuten - uns fing es schon an kalt zu werden - hatte sich noch immer keine der beiden Katzen entschlossen mal in den Garten zu hüpfen.

Also wurde die Türe geschlossen. Dann saßen sie mindestens 10 Minuten vor der Terassentüre und guckten nach draußen. Es kam uns so vor, als würden sie mal eben Fernsehen gucken ;-))... Wieso wollen die denn nicht in den Garten *grübel*?
Unser Kater Benny wäre wie der Blitz abgezischt - dem hätte man das nicht zweimal sagen müssen.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/3479095/modTrackback

herold - 26. Mär, 20:18

wahrscheinlich hatten sie angst, dass sie ausgesetzt werden. ;)

Windrider - 27. Mär, 13:02

Hi Herold,

also auf DEN Verdacht können sie nicht gekommen sein ;-))...
lieben Gruß Windrider
zuckerwattewolkenmond - 26. Mär, 20:35

Das ist wirklich komisch. Meine Katze war immer ganz verrückt drauf, hinauszukommen. Sie mochte sich zwar nicht gerne anleinen lassen und versuchte immer dem Halsband zu entwischen, aber wenn sie es dann um hatte, sprintete sie wie ein Irre zur Wohnungstür und miaute aus Leibeskräften, bis sich die Tür endlich auftat. Ich brauchte immer nur ein bißchen mit der Leine zu "rasseln", dann wurde sie ganz aufgeregt und schmeichlerisch, damit man sie ja nicht vergißt, wenn es nach draußen geht. *gg*
Vielleicht haben sie ja vor irgendwas im Garten Angst?

Windrider - 27. Mär, 13:07

Hi Zucker,

also der Benny hat sich ja auch nicht gerne anleinen lassen. DAS kann ich ja noch verstehen, aber dass sie dann bei offener Terassentür nicht rauswollen?? Da hattest du mit deiner Katze ja erheblich mehr Glück, das war ja wohl so, als wolle man mit einem Hund Gassigehen *grins*. Die Minnie ist, nachdem sie EINE Pfote auf die Terrasse gesetzt hatte und von ferne ein Hund bellte, sofort wieder ins Haus abgezischt und ich dachte mal, gerade die würde als Erste in den Garten stürmen...So kann man sich irren.
liebe Grüßle Windrider
DonParrot - 26. Mär, 20:54

Die müssen das doch erstmal kennen lernen.

Dazu erzähle ich morgen gern noch 'ne Geschichte - jetzt hab' ich zu wenig Zeit.

Windrider - 27. Mär, 13:03

Hi Don,

auf die Geschichte wart ich jetzt schon - die will ich jetzt hier lesen...
Zumal die lieben Katzen bei Versuch Nr. 2 ähnlich reagiert haben.
lieben Gruß Windrider
DonParrot - 27. Mär, 13:18

Also.
Ich weiß nicht genau ob Du's weißt, aber ich hatte auch mal zwei Katzen. Einen Karthäuser-Mischling namens Zaphod Beeblebrox und dazu eine Sieben-Achtel-Perserkatze die - natürlich - Tricia hieß.

Ejaal. Die ersten drei Jahre ihres Lebens haben die beiden - weil ich mitten in der Stadt wohnte - als reine Wohnungskatzen verbracht und wohl auch nix vermisst. Dann musste ich aber beruflich nach Berlin und habe da bei einem Freund gelebt, bis ich 'ne eigene Wohnung gefunden hatte. Und so lange habe ich die beiden bei einem anderen Freund in Hildesheim gelassen, der selbst Katzen hatte - die eigentlich ständig draußen waren.

Gut: Zaphod hat sich wohl so ca. zwei Wochen Zeit gelassen, bis er sich zum ersten Mal nach draußen gewagt hat, aber dann war er ziemlich bald auch regelmäßig unterwegs.

Tricia hingegen hatte auch nach fünf Wochen immer noch keinen Schritt aus dem Haus gewagt.

Da dachte mein Freund Chuck. jetzt reicht es aber, hat sie mit nach draußen genommen und an einen Baumstamm gesetzt.

Und da hing sie nach einer Stunde immer noch. Ohne sich auch nur einen Zentimeter von der Stelle gerührt zu haben.

Im weiteren Verlauf ihres Leben hat Tricia dann zwar schon noch gelernt, sich mal im Garten in die Sonne zu legen, aber weiter von meiner jeweils aktuellen Behausung hat sie sich nie entfernt. War einfach nicht ihr Ding.

Offenbar gibt es Katzen, die sich mit Dach über dem Kopf einfach wohler fühlen.
Windrider - 27. Mär, 13:40

Hi Don,

das ist ja eine überaus interessante Geschichte. Ich bin nun wirklich gespannt, ob unsere Minnie auch so eine ist, die sich eine Stunde lang an den Baum hängen läßt, ohne sich auch nur einen Zentimeter zu rühren. Ist doch der Knaller!
Was ist eigentlich auch Tricia und Zaphod geworden? Und gibt's von denen auch Fotos?
liebe Grüße und Danke für die Geschichte - Windrider
DonParrot - 27. Mär, 13:51

Tricia verstarb leider im Alter von elf Jahren an Katzen-Aids und Zaphod wurde zwei Jahre wie Euer Benny Opfer eines Autos.

Und Fotos hab' ich von den beiden leider keine, da ich erst n den Neunzigern begonnen habe, zu fotografieren, weil's für meinen Beruf als Journalist nötig war.

Fotoalben haben mich schon immer genervt und daran hat sich bis heute nix geändert. Aber im Blog mal ein paar Fotos zu veröffentlichen oder Leuten die Möglichkeit zu geben, sich bei Flickr meine Fotos anzuschauen - oder auch nicht - wenn sie Lust dazu haben, das finde ich okay.
Windrider - 27. Mär, 14:39

Hi Don,

fotografiert hab' ich ja schon immer gerne, eigentlich seit meinem 16. Lebensjahr. Nichts desto trotz hab ich's auch nicht so mit den Fotoalben. Meine Kids finden das so langsam ganz gut, dass es viele Fotos aus ihrer Kindheit gibt und dann werden die Fotoalben manchmal ja doch angeguckt. Im Blog bring ich zwar auch ab und zu mal Fotos, aber da bin ich eben Dilettantin...
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 7070 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren