Wer noch nicht drin war, sollte sich unbedingt diesen Film ansehen: http://www.avatar-derfilm.de/ von James Cameron. C. und ich waren wirklich begeistert, der Film übertraf unsere Erwartungen deutlich und das ist ja eher selten bei so hochgelobten Filmen. Wunderschöne und faszinierende Bilder und eine Handlung, die man einigermaßen nachvollziehen kann - was will man da mehr. Das Kino in Ulm war jedenfalls in der Spätvorstellung proppenvoll und das habe ich in Ulm schon länger nicht mehr gesehen. Der Film ist eine Wohltat für die gebeutelten Kinobesitzer - es sei ihnen gegönnt.
Was das wohl für ein Jahr werden wird ;-)? Hoffentlich finanziell ein erfolgreicheres Jahr als das vergangene...Wenigstens geht es mir gesundheitlich wieder relativ gut, sodaß ich mich auch arbeitsfähiger als noch Anfang 2009 fühle, von den Jahren davor ganz zu schweigen. Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010?
Meine Mutter ist alt geworden, ihr Lebenspartner ist noch älter. Der Notruf meiner Schwester hat mich hierhergetrieben und ich muss sagen, ich bin schockiert. Beide sind inzwischen stocktaub, den Fernseher hört man bestimmt bald auch noch im Nachbarhaus. Der Lebenspartner meiner Mutter hat so schwer Gicht, dass er kaum noch gerade gehen kann.
Beide machen mir einen so schlechten Eindruck, dass ich meiner Schwester nur Recht geben kann: Die beiden brauchen eine Pflegestufe. Wie nur sollen wir das bewerkstelligen? Beide sind nämlich auch total uneinsichtig und meinen, dass sie so was ja nie und nimmer brauchen....*seufz* . Die Realität sieht leider vollkommen anders aus. Nun haben wir einen Termin mit der Sozialstation am 13. Januar, bei dem die Sozialarbeiterin auch einen Antrag für eine Pflegestufe mitbringen will. Mir graut jetzt schon davor.
Am Donnerstag werde ich wieder zurückfahren, morgen werden meine Schwester und ich versuchen die beiden von der Nützlichkeit einer Pflegestufe zu überzeugen. Drückt uns die Daumen, bitte!
Heute Morgen vom enervierenden kratz-kratz meiner lieben Nachbarn geweckt worden. Nachdem wir im "Schnee versinken" ist natürlich Schneeschippen angesagt. C. war davon wenig begeistert und war total hektisch, da er wie schon so oft eh viel zu spät aufgestanden war. Und bei mir steht noch ein Zahnarzttermin heute an.... Davon bin wiederum ich wenig begeistert. Schneeschippen muss ich wahrscheinlich dann auch noch mal. Will ja schließlich nicht, dass sich unser netter Briefträger hier bei uns ein Bein bricht...Und meiner netten Nachbarin muss ich noch meine selbstgestrickten Socken vorbeibringen - kriegt sie nämlich zu Weihnachten. Hoffentlich passen die ihr auch.