generiert von Sloganizer

Dienstag, 23. Mai 2006

Veränderungen...

Es gibt Veränderungen. Es fing ja schon damit an, daß C. einen guten Job in Ulm bekam. Die Hin- und Herfahrerei war ganz schön nervig und es war uns klar, daß das nicht lange so bleiben kann. Also haben wir schon mal angefangen nach Häusern zu suchen. Mir wäre eine Wohnung auch recht gewesen, aber C. meinte, ein Haus wäre einfach besser. Da können uns die Kiddies auch besuchen und für den lieben Benny ist es auch besser. Schließlich ist er ja keine Wohnungskatze. Das wäre allerdings für unseren Wildfang eine ganz schöne Einschränkung gewesen. Dann mußten C. und ich uns zusammenraufen, da C. ja am liebsten in die Pampas gezogen wäre (Pampas = am liebsten ein 100-Seelendorf ;-)...) und ich am liebsten nach Ulm direkt. Jetzt machen wir weder das eine noch das andere, sondern wir ziehen nach W., in der Nähe von Ulm, aber noch im Bayerischen. Die Schwaben sind uns doch nicht so geheuer ;-))... Heute Abend haben wir, nach einer neuerlichen, abschreckenden Hausbesichtigung, uns entschlossen dem einen Makler zuzusagen. Das Haus, das wir heute Abend besichtigt hatten, war schlicht eine Bruchbude, wenn auch eine ziemlich große. C. war schon begeistert, aber nun auch nicht so übermäßig. Ihm gefiel halt der große Garten mit Gartenhäuschen, alten Bäumen, Büschen und Sträuchern. Im Innern des alten Hauses aber sah es zum Fürchten aus. Die vorherigen Mieter haben da regelrecht gehaust - das Haus war total verlottert. Es sollte unrenoviert übergeben werden, nur Fußböden und eine neue Heizung sollte rein. Das war uns dann doch zu wenig. Und haben daraufhin - ich hoffe gerade noch rechtzeitig - einem Makler in W. zugesagt. Am Samstag soll der Mietvertrag unterzeichnet werden. Ich hoffe doch sehr, daß hiermit dem Thema Wohnungssuche in Ulm erst einmal ein Schlußpunkt gesetzt wird. Ich glaube C. ist genauso froh wie ich! Ich freu mich schon! Ab August wird aus dem Großraum Ulm gebloggt! Juchhhuuuuu!

Sonntag, 21. Mai 2006

Fragen und Antworten

Ein paar Fragen und meine Antworten, gemopst von http://xchen.twoday.net/stories/2040296/#comments ;-))
1. Mit welchem Star würdest du sofort ins Bett gehen?
- ?? Am tollsten finde ich Johnny Depp....
2. Wenn deine Seele eine Farbe hätte, welche wäre das?
- silber
3. Durch diverse Katastrophen gibt es nur noch drei Nahrungsmittel. Welche müssten das sein, um dein Überleben zu sichern?
- Kartoffeln
- Tomaten
- Reis
4. Drei Dinge, die dir unendlich auf die Nerven gehen.
- dummdreiste Politiker
- die Müllpolitik der BRD
- die vollkommen desorientierte Steuerpolitik
5. Mit welchem Superheld kannst du dich am meisten identifizieren?
- Donald Duck natürlich - er ist der Beste!
6. Was wolltest du werden, als du ein Kind warst?
- zuerst Stewardess, dann Bardame (ich hatte keinen blassen Schimmer, was das bedeutet!), dann Buchhändlerin. Das Letztere bin ich dann viel später tatsächlich geworden.
7. Drei dich beschreibende Substantive:
- ehrgeizig
- sozial denkend
- links orientiert
8. Was/wer bringt dich regelmäßig zum Weinen?
- die jetzige Regierung!
9. Dein grösster Fehler und deine grösste Stärke:
- "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" (Fehler)
- "Leben und leben lassen" (Stärke)
10. Was macht dir Angst?
- dass sich meine persönliche finanzielle Situation nicht verbessert.
11. Dir steht eine Organtransplantation bevor. Was muss ersetzt werden?
- ich stehe Organtransplantationen sehr zwiespältig gegenüber...
12. Wenn Tom Cruise/Angelina Jolie an deiner Tür klingeln würde, was würdest du tun?
- Tom Cruise ist Scientology-Anhänger und damit absolut indiskutabel, Angelina Jolie scheint mir eine eher starke Frau zu sein, wäre bestimmt ein interessantes Gespräch...
13. Der letzte schlimme Alptraum, an den du dich erinnern kannst:
- der war vor drei Tagen, da habe ich von meinem Ex-Mann geträumt *aaaaaaargh*
14. Drei kleine Eigenheiten:
- grossherzig
- sensibel
- hilfsbereit
15. Wenn du jetzt sterben würdest, was wären deine letzten Worte?
- das war aber kurz - das Ganze nochmals bitte! :-))

Wie feiern 14-Jährige ihren...

Wie feiern 14-jährige Mädchen heutzutage ihren Geburtstag? Sie diskutieren stundenlang darüber wie dieser gefeiert werden soll. Am liebsten sollte es natürlich eine Disco sein oder Discobowling wenigstens oder man könnte die Mädels ja gleich nach Las Vegas einladen oder ;-)? Es gibt anscheinend unglaublich viele Möglichkeiten wie 14-jährige Mädchen das Geld ihrer Eltern verbraten können - Bescheidenheit ist eine Zier, aber es geht auch ohne ihr...*grien*

Samstag, 20. Mai 2006

Buchhandelssterben

Ich weiß ja nun schon länger, daß es in der Buchhandelsbranche kriselt, wobei Vertreter der Branche ja längst den Silberstreifen am Horizont entdeckt haben wollen. Aber wie sieht die Wirklichkeit denn aus im deutschen Buchhandel?
Am Beispiel Ulm: Wieder hat eine Buchhandlung zugemacht, in der ich noch unlängst zu Besuch gewesen bin. Schon damals fiel mir auf, daß die beiden jüngeren Buchhändlerkollegen doch recht arbeitslos "aussehend" herumstanden, denn der Laden war gähnend leer. Allerdings muß man anmerken, daß sich in der Neuen Straße wohl schon seit längerem eine Großbaustelle breitmacht. Da gehen eben potentielle Kunden lieber woanders hin. Wer wollte ihnen das auch verübeln. Für die beiden Kollegen sicher bitter, denn ich fürchte, daß sie entweder arbeitslos oder pleite sind. Dann noch eine Buchhandlung in Illertissen. Die Inhaberin ist wohl schon länger krank, der Laden geschlossen. Alles sieht nach Aus- und Abverkauf aus. Ein paar Schritte weiter eine professionell geführte Buchhandlung, wie sie mitten in München wohl auch hätte geführt werden können, aber viel los war da auch nicht. Dabei gibt es in Illertissen eine lebendige Innenstadt mit vielen Geschäften, Cafés und Restaurants sogar der gehobenen Klasse. Ich frage mich: Was nur läuft falsch am Buchgeschäft? Wenn man sich überlegt, daß die Leute nur noch beruflich lesen, d.h. in ihrem Fachgebiet, dann müßten ja wenigstens die Fachbuchhandlungen boomen, aber selbst entsprechende Fachabteilungen großer Buchhandlungen werden nicht in größerem Maße frequentiert. Wo also bitte ist der Silberstreif am Horizont?

Dienstag, 16. Mai 2006

Morgen...

Morgen bin ich seit genau vier Jahren mit meinem Bärchen verheiratet! Und deswegen fahre ich morgen nach Ulm. Ich freu mich schon auf C. ! Wir werden noch am Abend ein Haus besichtigen und anschließend Essen gehen :-)

Wer da glaubt...

Wer da glaubt, das sei vielleicht nur in München so, den muß ich enttäuschen. Woanders ist es auch nicht besser. Z.B. in Ulm: Da erzählte mir eine Vormieterin bei einer Hausbesichtigung ihr halbes Leben. Sie hat vor kurzem Mann und Mutter verloren und hat mir ein bisschen erzählt, wie es so in Ulms Krankenhäusern zugeht. Besonders bequem scheint man dort zu sein, weil man einfach gar nichts macht und so tolle Ratschläge gibt wie "Nehmen sie ihren Mann doch gleich zum Sterben mit nach Haus." Und das natürlich, während ihr Mann neben ihr sitzt, vollgedröhnt mit Morphium!!! Und wegen ihrer 86jährigen Mutter sagte man ihr, man werde sie zwar notfalls behalten (im Krankenhaus), aber wenn, dann eben auf dem Krankenhausflur. Mir fehlen da einfach die Worte. Erst nach lautem Protest ihrerseits soll daran was geändert worden sein. Und das soll die heutige Medizin in Deutschland sein??? Die Herren Mediziner sollten vielleicht einmal ein paar Semester Psychologie studieren und wie man mit Kranken umgeht!

Was nützen einem die ...

Was nützen einem die ganzen Untersuchungen, wenn dann der Arzt keine Lust hat einen Bericht zu diktieren und meine Hausärztin ohne ärztlichen Bericht aber keine zusätzliche Behandlung einleiten will, da sie eben vorher den Bericht lesen muss. Da könnte man verzweifeln. Also habe ich auch bei besagtem Arzt angerufen. Ich bin neugierig, wie lange er jetzt noch braucht um seinen Bericht zu diktieren *seufz*

Noch fünf Wochen....

Noch fünf Wochen dann habe ich einen Termin im Klinikum Großhadern. Ich habe den nur mit Ach und Krach bekommen, da die Ärzte derzeit streiken und der Termin ist also ungewiß. Die richten sich wohl auf einen verdammt langen Streik ein! Der Termin ist zu einer äußerst unchristlichen Zeit, aber das ist mir auch schon wurst - werde ich mir eben zwei - drei Wecker stellen. An dem Problem soll's nun wirklich nicht scheitern.

Heute zwei...

Heute zwei Arzttermine in M., der Bericht von der Schilddrüsensache ist leider immer noch nicht da. Gestern ging es mir ganz schlecht. Ich hatte regelrechtes Muskelzittern in den Beinen und das von simplem Spazierengehen. Außerdem fühlte ich mich insgesamt total schwach, so als müßte ich gleich aus den Pantinen kippen. Es ist ein ewiges Auf und Ab. Meine Hautärztin meinte, ich solle nach Großhadern gehen, die wären dort kompetent und und in der Lage über den eigenen Tellerrand zu gucken. Ich bin gespannt, wann ich da einen Termin bekommen werde.

Sonntag, 14. Mai 2006

Der Blick über...

Der Blick über den Monitor ;-), hier auch von mir:
100-0002_IMG_3

Muttertag - juchhuuuu?!

Als die Kinder klein waren verliefen die Muttertage anders. Die Kiddies wachten früh auf, es gab Gewisper und Rumgerenne und ich durfte natürlich mal auf keinen Fall aufstehen. Aus der Küche kamen Geräusche von klappernden Tassen und Kaffeeduft aus der Kaffeemaschine. Die Geräusche der Brotschneidmaschine hörte ich mit Bibbern, denn die war scharf und ich hatte dann Angst, die Mädels könnten sich mal daran schneiden. Ab und an gab es auch mal einen Kuchen aus der Fertigpackung, ansonsten tolles Frühstück mit Blümchen oder Blumenkranz auf dem Teller und Kerzen.
Und heute?
Mein Mann und ich waren als Erste wach. Das Frühstück machten dann mein Mann und mein Stiefsohn. Meine große Tochter S. glänzte natürlich mal wieder durch Abwesenheit , war wie immer beim Freund am Wochenende. Meine jüngste Tochter M. mußte ich selber aus dem Bett schälen, da war das Frühstück längst fertig. Aber nix war mit Blümchen und Trallala - statt dessen hatte es mein Töchterlein M. höchst eilig vom Tisch wegzukommen. Abgeräumt hat dann meine Stieftochter.
Meine Jüngste hat sich am frühen Nachmittag gleich mal in die Stadt verzogen. Und heute Abend gehen wir essen. Denn wenigstens am Muttertag will ich mal nicht kochen. Scheint aber bei M. noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, denn sie fragte mich allen Ernstes, ob ich heute denn kochen würde! Hallooooo? Muttertag!! Der ist auch noch für Mütter größerer Kinder gedacht! Da wünscht man sich ja schon, daß die Kiddies noch klein wären. ;-)

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 7319 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren