generiert von Sloganizer

Donnerstag, 27. November 2008

Buchhandlung - Arbeitgeber gesucht!

Gestern erhielt C. die Nachricht, dass er in seiner Bewerbung eine Runde weiter ist und ich erhielt gleichzeitig eine Ablehnung meiner Bewerbung bei einer Buchhandlung mit dem üblichen Blabla...So nah kann das beieinander liegen. Meine Mutter würde da ja sagen: Was des einen Freud ist des anderen Leid oder so ähnlich...*grins*. Gestern ging's mir echt nicht so doll, aber heute kann ich schon wieder drüber lachen. Ich darf mich eben nicht unterkriegen lassen. Es muß doch noch irgendwo einen Arbeitgeber in meiner Branche geben, der nicht nur das ALTER sieht... und einen Job als Buchhändlerin für mich hat.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/5348700/modTrackback

Iggy - 28. Nov, 19:01

ich hoffe es für dich!
und das "alter" hat auch seine vorzüge, zumindest aus arbeitgebersicht. *gg*
kinderkriegen ist nicht mehr angesagt...
liebe grüße von iggy

Windrider - 3. Dez, 20:25

Hallo liebe Iggy,

klar ist Kinderkriegen angesagt, aber es gibt genügend Junge, die auch keine Kinder kriegen wollen und dieses dem Arbeitgeber auch glaubhaft machen können. Habe da schon die kuriosesten Sachen mitgekriegt, z.B. dass bei einer Bewerbung die Bewerberin gesagt haben soll, sie sei sterilisiert!!! Ich habe eine Cousine, die eine Unternehmensberatung hat und der wurde das bei einem Bewerbungsgespräch so mitgeteilt - wohlgemerkt: UNGEFRAGT! Da muß der Druck ganz schön hoch sein...
lieben Gruß Windrider
toffel - 30. Nov, 18:25

Hallo Windi,
bin ich froh das ich im öffentlichen Dienst bin und damit bin ich relativ sicher. Ich drück euch die Daumen.
Übrigens Buchhabel und Hugendubel sind in Erfurt zusammengegangen. Das finde ich nicht gut.
Ich jedenfalls werde meine Bücher in Zukunft im Internet bestellen.
Ja das Alter, das ist auch bei uns ein Problem. Den Jungen, besonders wenn sie männlich sind, wird in den Ar.... gekrochen. Die Alten dürfen dann, wenn der Karren im Schlamassel steckt den Selben aus dem Schlamassel ziehen.
Ich mache übrigens ein Experiment mit Alben im Internet (auf Jawa basierend). Wenn Du bitte nachschaust unter http://sonnenlichtstrahl.de/blumen
http://sonnenlichtstrahl.de/zukunft
Ich möchte gern wissen ob das auch unter Windows funktioniert.
Übrigens werde ich nicht mehr lange bei Twoday sein.
Viele Grüße, auch an C
Hans

Windrider - 3. Dez, 20:28

Hallo lieber Hans,

ich denke manchmal auch, dass ich liebend gerne im öffentlichen Dienst wäre, auch wenn das nicht überall so "sicher" ist wie vielleicht bei dir. Dass der Konzentrationsprozeß bei Buchhandlungen noch nicht abgeschlossen ist, wundert mich eigentlich überhaupt nicht. Ich schätze, dass auch das wieder viele Arbeitsplätze kosten wird. Deine Blumenfotos sind übrigens Klasse, habe ich mir angeschaut.
lieben Gruß auch an Jutta von Windrider
SCHLAGLOCH - 5. Dez, 20:52

Hallo Windrider! Der Buchhandel erwartet sich

für das Weihnachtsgeschäft eine Umsatzsteigerung, weil die Bücher ein preiswertes und sinnvolles Geschenk sind. Es gibt ja auch Bücher für "Nichtleser".

Gruss schlagloch.

Windrider - 8. Dez, 13:28

Hi Schlagloch,

natürlich erwarten sich die Buchhandlungen eine Umsatzsteigerung, aber nachdem laut SZ angeblich nur noch jeder vierte Deutsche zum Buch greift, habe ich da erhebliche Zweifel. Volle Buchläden habe ich jedenfalls nicht gesehen, ich kann mich aber an Zeiten erinnern (das muss so ungefähr 1990 oder 1991 gewesen sein!) da mußte die Buchhandlung Hugendubel am Marienplatz in München zeitweilig die Geschäftstüren schließen, weil der Andrang so himmelschreiend war. Das wage ich mir gar nicht mehr vorzustellen...
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren