generiert von Sloganizer

Freitag, 13. Juni 2008

Krankenhauskost

Heute habe ich meine Nachbarin, die immer auf unsere Katzen aufpasst, wenn wir nicht da sind, im Krankenhaus besucht. Da sie "nur" eine kleine OP hatte, geht es ihr entsprechend gut und wir haben uns über alles Mögliche unterhalten u.a. natürlich über das Krankenhausessen. Das scheint ja doch eine wesentliche Rolle auch für die Genesung der Patienten zu spielen. Sie meinte dann, das Essen sei zwar ganz ordentlich, aber zum Frühstück gäbe es immer nur Kaffee, Brot mit Butter und Marmelade (!) und das sei nun ja nicht gerade nach ihrem Geschmack. Wobei es da meines Erachtens nicht nur um Geschmack geht, sondern darum, dass in der Krankenhausküche offensichtlich nur wenig Kenntnisse über ein gesundes Frühstück bestehen. Wie kann man nur kranken Menschen ein solches Frühstück vorsetzen? Kein Müsli, noch nicht einmal Joghurt oder Apfelmus, geschweige denn ein Saft - einfach nichts dergleichen. Da kann ich meiner Nachbarin ja nur wünschen, dass sie ganz schnell wieder aus dem Krankenhaus herauskommt, damit das Essen sie nicht wirklich krank macht.

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4991480/modTrackback

Hoshi - 14. Jun, 10:42

Das ist hier in unserem Krankenhaus zum Glück gaaanz anders! Da gibt es all die guten Dinge, die du aufgezählt hast!?! Ich hätte nicht gedacht, dass es Unterschiede gibt *staun*

Hoshi - 14. Jun, 10:44

Dabei fällt mir allerdings ein, dass man tags zuvor einen Zettel (Bestellung) ausfüllen muss! Wenn das niemand für sie macht und sie selbst auch nicht, dann gibt es vielleicht nur "Standard" ??
Windrider - 14. Jun, 11:09

Hi liebe Hoshi,

meine Nachbarin hat die Krankenschwester daraufhin angesprochen, aber da muss man keine Zettel oder so ausfüllen. Dieses Frühstück bekommt JEDER und damit hat es sich. Schön, wenn das in eurem Krankenhaus anders ist, aber mein Mann meinte angesichts der Gesundheitsreform fände er das ganz normal, dass die Leistungen immer kleiner würden und irgendwo (??!!) müßten die Krankenhäuser ja mal anfangen zu sparen... Dabei fällt mir ein, dass es in manchen Ländern Afrikas üblich ist, dass die Patienten essensmäßig von ihrer Familie versorgt werden. Vielleicht sollten wir das hier ja auch wieder einführen *spöttischgrins*
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren