generiert von Sloganizer

Montag, 11. Februar 2008

Kochen und kein Ende...

Neee, ich koche nicht vor Wut ;-). falls das einer meint, sondern ich habe das Wochenende fast nix anderes gemacht als zu kochen. Ich war am Wochenende auf einer Fortbildung in Bad Wörishofen, ist ja fast schon mein zweites Zuhause. Natürlich alles total lecker, gesund und lactovegetabil selbstverständlich :-). Und nun muß ich hier "leider" weiterarbeiten - euch allen einen schönen Wochenanfang wünscht euch die Windriderin *winke*

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/4695252/modTrackback

Ansuzz - 12. Feb, 18:26

Oh, da wohnt meine Patentante!!

Was ich mich schon länger fragen....was bleibt einem Lactovergetarier eigentlich noch an Nahrung? Nach einem Versuch heute, meinem Chef auf die Schnelle zu essen zu besorgen, welches OHNE Milchprodukte etc. zubereitet ist......das war mal 'ne echte Herausforerung.

P.S.: Das war das 1. Mal seit bestimmt 10 Jahren, dass ich so etwas für meinen Chef gemacht habe.....armes gestresstes Kerlchen...

Windrider - 13. Feb, 10:56

Hallo liebe Ansuzz,

da besteht ein Missverständnis - laktovegetabile Ernährung ist mit Milchprodukten z.B. mit Sahne, Quark, Joghurt etc. Dein Chef hat keine laktovegetabile Ernährung, sondern eine Laktoseintoleranz, d.h. er kann das Milcheiweiß nicht verwerten und darf daher nur Produkte essen, in denen keine Milch ist. Laktovegetabile dürfen alles essen, was nach Gemüse, Obst, Getreide, Milchprodukten aussieht ;-), "verboten" sind nur Fleisch und Wurst, in gewissem Maße auch Fisch, Eier, Konserven und Zucker, sowie alle Lebensmittel in denen Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe, künstliche Bindemittel oder künstliche Farbstoffe sind, außerdem sollte man Fette nicht erhitzen, was wiederum bedingt, dass die meisten Gerichte entweder gekocht oder gedünstet werden. Habe ich damit alle Unklarheiten beseitigt?
lieben Gruß Windrider
Ansuzz - 13. Feb, 18:44

In der Tat bin ich jetzt ein Stück schlauer! Dachte ich doch bisher, dass Lactovegetarien KEINE Milchprodukte dürfen. Danke!!

Windrider - 14. Feb, 13:01

:-)

gern geschehen und falls du mal deine Ernährung umstellen willst, weißt du ja wo du mich finden kannst :-))
lieben Gruß Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren