generiert von Sloganizer

Montag, 6. November 2006

Und nun ein Nachzügler...

Und nun ein sehr bekannter "Nachzügler" unter den Kriminalromanen oder sollte man eher sagen "Psychothriller" - da scheiden sich wohl die Geister. Nur ich ;-) hatte ihn aus irgendwelchen ominösen Gründen immer noch nicht gelesen. Das habe ich am Wochenende nachgeholt. Drei Sätze am Anfang presents you: "Schnee, der auf Zedern fällt" von David Guterson, in den USA bereits 1994 erschienen, ISBN 3-8270-0183-8
"Kabuo Miyamoto saß mit Würde auf der Anklagebank, sehr aufrecht und stolz, seine Handflächen ruhten leicht auf der Tischplatte, er wirkte fast unbeteiligt - soweit ein Mann unbeteiligt sein kann, dem der Prozeß gemacht wird. Manche Zuschauer sagten später, seine Reglosigkeit habe ausgesehen wie Verachtung für das ganze Verfahren; andere meinten, er habe nur seine Angst vor der drohenden Verurteilung überspielt. Jedenfalls verzog Kabuo keine Miene."

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/2897902/modTrackback

engelsflug - 6. Nov, 19:56

Ich hab ihn auch erst vor kurzem gelesen, Du bist also nicht die Einzige :O) manche Bücher entdeckt man irgendwie später...lieben Gruß von hier zu Dir!

Windrider - 6. Nov, 23:06

Hi liebe Engelsfliegerin,

na, da bin ich ja beruhigt. Vielleicht liegt's daran, dass das Buch für meinen Geschmack zu sehr als Bestseller gepriesen wurde und diese lese ich nicht so besonders gern *grien* In diesem Fall habe ich das aber schon die ganze Zeit als echtes Versäumnis empfunden. Normalerweise interessiere ich mich für Kriminalromane nicht soooo sehr, obwohl's da auch ein paar gute gibt, z.B. eben dieser hier oder Batya Gur z.B. mit "Denn am Sabbat sollst Du ruhen" und "Am Anfang war das Wort". Wirklich schade, dass diese tolle Krimischriftstellerin so früh gestorben ist :-((
Lieben Gruß Windrider
SabineD - 7. Nov, 19:46

Kauf ich

na danke für den Tipp-Blog. Das ist doch mal wieder was für meine Liste.
Schon oft holen wollen und immer wieder dran vorbei gelaufen.

Windrider - 7. Nov, 19:59

Hallo SabineD,

so ging's mir auch. Jetzt besitze ich das Buch zwar immer noch nicht, aber habe es gelesen. Jetzt wünsch' ich mir mehr Guterson - viel Spaß beim Lesen wünscht dir die Windriderin

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6710 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren