generiert von Sloganizer

Donnerstag, 26. Oktober 2006

Architekten...

Ein absolut lesenswertes Buch über einen großen Architekten und "Spätzünder" ist die Autobiografie von Daniel Libeskind, dem Erbauer des Jüdischen Museums in Berlin sowie dem neuen WTC in New York.

"Irgendjemand hat Goethe einmal gefragt, was seine Lieblingsfarbe sei.
"Ich mag Regenbögen", antwortete er.
Genau das liebe ich an der Architektur: Ist sie gut, dann spiegelt sie jede Farbe im Spektrum des Lebens; ist sie schlecht, dann verblassen die Farben vollständig"
aus:
Daniel Libeskind, "Breaking Ground"(Entwürfe meines Lebens), ISBN 3-462-03411-1

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/2854231/modTrackback

Learning Without Borders - 28. Okt, 10:17

Windrider Heidenreich :-) Deine große literarische Erfahrung ist einfach Gold wert! Habe neulich in einer Zeitung etwas über Libeskind gelesen. Werd mich mal nach dem Buch umschauen. Danke für den Tipp!

Windrider - 30. Okt, 16:33

Liebe Loriotta,

:-)) - Danke dir für deinen lieben Kommentar. Es freut mich sehr, wenn du eine gute Anregung bekommen hast - ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß beim Lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch ausgelesen.
Liebe Grüße von der Windrider Heidenreich *grien*
Learning Without Borders - 30. Okt, 18:13

Ein Tipp, bei dem ich deiner Empfehlung übrigens auch gefolgt bin ist der Erwerb der süddeutchen Reihe - die 50 besten Romane. Du schriebst damals, dass du sie aus sammlertechnischen Gründen vielleicht auch kaufen wolltest oder zumindest so ähnlich. Ich bin also daraufhin deinem Rat gefolgt und habe die Reihe gekauft. Vor circa 2 Monaten sprach ich dann mit einem guten Freund, der die Reihe an einen anderen Freund verschenken wollte. Aaaaber: Es gab sie wohl nicht mehr. Was meinst du wie er geguckt hat, als ich sagte, ich hätte sie und sogar weitestgehend gelesen (aber noch nicht alle). Für Botho Strauss "Paare, Passanten" habe ich die gesamten Sommerferien 2005 gebraucht. Gutes Buch mit tollem Weitblick, aber soooo schwer zu lesen. Im Moment sammle ich die Spiegel Reihe. Da lese ich gerade Oliver Sacks "Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte". Was ich bisher gelesen habe mag ich...

Ganz schön fand ich auch die Neuerscheinung "Die Schopenhauer Kur" von Yalom. Lesenswert. LG Die Lori
Learning Without Borders - 7. Nov, 08:23

Libeskind

So, habe mir den Libeskind geholt. Bin gespannt :-)

Windrider - 7. Nov, 14:47

Hi Loriotta,

bin auch gespannt und zwar, ob er dir gefällt. Habe unter meinen Bekannten ja auch ein, zwei Architekten, aber die ticken g a n z anders wie der Libeskind. Na ja, deswegen bauen die auch nicht das neue WTC sondern er - zu Recht, finde ich.
lieben Gruß Windrider
Learning Without Borders - 3. Feb, 08:51

Hallo Windrider,

das Buch von Libeskind hat mir ausgesprochen gut gefallen! Vielen Dank für deine erneut sehr gute Empfehlung :-)
Windrider - 4. Feb, 13:47

Hi Loriotta,

das freut mich ungemein, dass dir das Buch von Libeskind gut gefallen hat. Die Geschmäcker sind ja nun mal verschieden und ein Risiko ist ja immer dabei ;-)...
lieben Gruß und schönen Sonntag wünscht dir die Windriderin

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren