generiert von Sloganizer

Freitag, 29. September 2006

Immer nur Abnehmen?

Immer nur Abnehmen scheint die Devise von vielen Leuten zu sein, auch hier in den verscheidenen Blogs. Mir stellt sich dabei immer die Frage: "Wie schaffen es die Leute überhaupt so dick zu werden?" Sitzen die tatsächlich nur noch vor dem PC und stopfen Chips in sich hinein oder Pommes mit Mayo und Ketchup? Es können doch nicht alle eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenunterfunktion haben! Ich z.B. habe eine Schilddrüsenunterfunktion und hatte in den letzten zwei Jahren dabei so ca. 6 Kilo zugenommen. Seitdem ich die Schilddrüsentabletten nehme, habe ich innerhalb von ca. vier Monaten 5 Kilo abgenommen, wohlgemerkt bei fast unveränderter Kocherei und ohne Diät.
Falls aber eine Unterfunktion eben nicht die Ursache des Übergewichtes ist, warum ändern die Leute nicht einfach ihre Kochgewohnheiten? Ist doch gar nicht soooo schwierig, wenn man ein paar Kochbücher hat und ein wenig Ahnung vom Kochen... Was mir allerdings bisher immer fehlte, war ein gutes Kochbuch zum wirklich gesunden Essen. Ein Kochbuch, das mir verständlich und einfach darstellt, welche Lebensmittel z.B. den Cholesterinspiegel senken können oder mehr Energie geben. Dass z.B. ein Apfel am Abend gegen Schlafstörungen helfen kann oder das Enzym Bromelain in der Ananas den Fettstoffwechsel im Körper reguliert etc.etc. Im Buch von Hademar Bankhofer "Mein großes Gesundheitskochbuch" habe ich neben all den leckeren Rezepten genau diese Infos und mehr gefunden. :-)

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/2738044/modTrackback

Elfchen - 29. Sep, 12:43

schweinehund?

Nun ich bin auch grad bissel am abnehmen.
Ich nehm nich dauernd zu, aber zu wenig Bewegung und hier ein Pudding zu viel, dort mal was genascht, die Gewohnheit zu wenig zu trinken, und schon haben sich im laufe der letzten 7-8 jahre knapp 20 kg drauf geschlichen. (hört sich viel an, vertut sich aber bei meiner Grösse)

Naja und Kochgewohnheiten ändern ist nich so einfach, wenn man nen eingefahrenen Tagesablauf hat. :) Und das Lieblingsessen nich grad unter Light-Produkt fällt *G*

Aber ich versuchs und bin schon 7 kg los mit dem Umstellen auf Fahrradfahren zur Arbeit, und mehr trinken den Tag über.

Aber das Kochbuch kuk ich mir gern an!

Windrider - 29. Sep, 13:13

Hi Elfchen,

also das mit dem inneren Schweinehund kenn' ich natürlich nur zu guuuut! Und Fahrradfahren, nur um mehr Bewegung zu kriegen, geht auch nicht immer. Ich hab jetzt mit Nordic-Walking angefangen und mehr Trinken ist sicher auch nicht verkehrt. Aber die Ernährung, sagen wir mal, ein bisschen zu modifizieren ist auf alle Fälle mal angesagt. Und dabei ist das Buch jedenfalls mal so gut, dass ich's empfehle bzw. gerade ein zweites an meine Tochter verschenke, da die auch mehr von gesundem Essen wissen möchte. Mit 22 scheint man aus dem Nur-Junk-Food-Alter langsam herauszukommen ;-)...
lieben Gruß und viel Spaß beim Angucken des Kochbuchs - Windrider
bigberta - 29. Sep, 14:36

Ganz herzlichen Dank für die Info

Ich bin in dieser Richtung auch wieder versumpft und nehme einen Krankenhausaufenthalt nächste Woche zum Anlaß, da mal wieder ein paar Sachen im Kopf zu verankern. Den Sprung von der Theorie zur Praxis habe ich immer noch nicht so richtig...
Windrider - 1. Okt, 18:02

Hallo Bigberta,

schon länger nix mehr von dir gehört äh gelesen ;-))...Ich hoffe, du hast nix Ernsthaftes, Krankenhausaufenthalt klingt gleich so übel - jedenfalls wünsch ich dir gute Besserung und viel Spaß beim späteren Kochen :-)
lieben Gruß Windrider
schlafmuetze - 3. Okt, 00:16

Ach, das mit der Traumfigur..

muß man nicht unbedingt übertreiben. Im Laufe der letzten 25 Jahre bin ich von 52 Kilo bei 65 kg gelandet. Ich halte das nicht für dramatisch, auch weil 7 Kilo ein Überbleibsel vom "Rauchenaufhören" ist.
Ich ernähre mich relativ gesund mit kleinen Sünden, aber auch für mich ist leider gültig: zu wenig trinken, zu wenig Bewegung!
Ich weiß, ich sollte mal etwas tun, aber dafür bin ich im Grunde zu faul ;-)
Liebe Grüße :-)
Ich warte noch auf ´ne Mail ;-)
Windrider - 3. Okt, 00:45

Uuuuuups....

hi Schlafmütze,
hast du meine mail nicht bekommen?? Ist ja irgendwie komisch, dann eben auf eine neue mail, aber jetzt geh' ich erst mal schlafen, bin hundemüde und muß endlich ins Bett!
lg Windrider
Viviana - 9. Okt, 11:39

Hellooo Windrider!

Ich kann deinen Blog bei mir gar nicht mehr verlinken, was ist da jetzt los?
Ich für meinen Teil habe es mittlerweile aufgegeben meiner früheren "Traumfigur" nachzuhecheln, mich mit Diätvorgaben, Herumgerenne und Verzicht rumzuquälen. Ich will essen können, was und soviel ich gerade eben will und brauche! Ich versuche eben, nicht in einem fort weiterzufressen, bewege mich auch nur sporadisch nach Lust und Laune. In letzter Zeit liebe ich es sogar, in den Wäldern umherzuschweifen! Ich müsste aber auch dringend mehr gesundheitsfördernde Lebensmittel zu mir nehmen! Dieses Buch von Hademar Bankhofer will ich mir auch mal besorgen.
Lieben Gruss, Viviana

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren