generiert von Sloganizer

Dienstag, 15. August 2006

Mein Mann fragte mich...

Mein Mann fragte mich heute Abend, wie es mir denn heute ginge. Was für eine Frage - ein rhetorische? eine ernstgemeinte? eine gedankenlose? eine gewohnheitsmäßige? eine interessierte? Frage
Wie kann es einem schon gehen, wenn man mehr oder weniger seit vier Wochen umzieht, einem das Kreuz wehtut, man sich nix Gescheites mehr kochen kann mangels Töpfen und Geschirr, das ja längst eingepackt ist, der Kaffee auch aus ist, die Pleite diesen Monat schon nahe rückt, man genau weiß, dass es keinen Urlaub heuer gibt und nächstes Jahr womöglich auch keinen. Und ich Magenschmerzen kriege, wenn ich nur daran denke, daß ich immer noch keinen Job habe, dafür aber ab 2007 die dritte - natürlich selbstfinanzierte - Fortbildung innerhalb von fünf Jahren mache und mir auch keiner sagen kann, ob ich damit dann mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Und ich will ja schließlich nicht so enden wie Herr Jensen ;-) in Jakob Hein's Buch "Herr Jensen steigt aus"...

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/2533965/modTrackback

DonParrot - 16. Aug, 10:09

Also geschafft hab ich's ja leider nicht (schon weil ich kein BAFÖG bekommen habe, aber zu Anfang meines Studiums war mein Lebensplan noch: 'vom BAFÖG in die Rente'. *gg*

Nur nicht unterkriegen lasen, liebe Windsbraut. Freu dich lieber aufs neue Heim.

Windrider - 16. Aug, 21:47

Hi lieber Don,

unterkriegen lass ich mich ja nicht, da kennst du mich doch oder ;-)? Vom Bafög in die Rente war mein Lebensplan sicher nicht *lach*, aber dass ich mal drei komplette Berufsausbildungen, davon 1 komplettes abgeschlossenes Studium, haben und damit trotzdem arbeitslos werden würde - davon hat mir an der Wiege sicher keiner gesungen. Als ich neulich gegenüber einem alten Freund, den ich schon seit mindestens 6 Monaten nimmer gesehen hatte, erwähnte, daß ich noch eine Fortbildung als Gesundheitsberaterin machen wollte, war er offensichtlich kurz davor mir den Vogel zu zeigen. Er war aber nett und bemerkte trocken, dass das ja nicht meine erste Fortbildung bzw. Ausbildung wäre. Na ja, er hat's ganz gut: Er ist Richter und geht in fünf Jahren in Rente. Der mußte nie Angst um seinen Arbeitsplatz haben *lach*...
Also freu ich mich mal auf's neue Heim - genug zu tun gibt's ja. Untätig vor mich hinstarren werde ich wohl kaum :-))
lieben Gruß und voraussichtlich wieder hier bis Mitte nächster Woche - vorher werd' ich's wohl nicht schaffen - Windrider
buchfinders ausnahme - 16. Aug, 10:16

Halloo Windy,

ich bin sicher - irgendwann klappt es auch mit einer Arbeit!
Gruß Buchfinder

Windrider - 16. Aug, 21:49

Hi Buchfinder,

dein Wort in Gottes Ohr *grien* - ein paar Ideen hab ich ja und Anfang nächsten Jahres geht die Fortbildung als Gesundheitsberaterin los. Die passt wenigstens zu meinem Studium als Sozialpädagogin und dann werde ich eben "selbst" und "ständig" arbeiten *grien*
lieben Gruß von der Windriderin

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6703 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren