generiert von Sloganizer

Freitag, 13. Januar 2006

So zwischen 300 und 500 Besuchern

So zwischen 300 und 500 BesucherInnen hatte ich bis vor kurzem auf 20six - manchmal kommt mir das vor, als läge das Jahre zurück. Ach was sag ich? Lichtjahre, ganze Dimensionen liegen zwischen dem "Ende" von 20six und diesem Blog hier...Aber was nützt's - ich hab ja jetzt keine Zeit dem hinterher zu trauern. Die Ich-AG ruft und schwingt die Zeitpeitsche! :-(

Trackback URL:
https://windrider.twoday.net/stories/1407975/modTrackback

engelsflug - 13. Jan, 14:57

Ist das so wichtig wieviele Besucher Du hast...Du schreibst doch in erster Linie für Dich selbst und hier besuchen Dich doch auch einige...wer weiß, ob die Statistiken auf 20...so gut funktioniert haben! Die konnte man schon durch eigenen Aufenthalt auf der Seite hochtreiben! Jetzt erstmal alles Gute für Deinen Job!

Windrider - 13. Jan, 16:49

Hi Engelsfliegerin,

danke für die guten Wünsche. Recht hast du natürlich aber manchmal finde ich das schon schade!
lg Windrider
mirka - 13. Jan, 15:36

Mir sind die Besucherzahlen eigentlich ziemlich wurscht, das sind eh nur Zahlen, und mit Zahlen hab ich eh nix am Hut ... viel wichtiger sind mir meine (Stamm)Leser und die netten Kommentare. Leutz, die nur durchrauschen und außer Zählerbewegungen nix hinterlassen, interessieren mich nicht wirklich.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende ohne Streß und Ärger!

Windrider - 13. Jan, 16:51

Hi Mirka

mit Zahlen geht's mir wie Aurisa, die war für Zahlenakrobatik und so was auch zu haben. Aber nette Kommentare sind natürlich wichtiger als durchrasende LeserInnen...
lg Windrider und dir auch ein schönes, spannendes Wochenende!
buchfinders ausnahme - 13. Jan, 15:55

Recht hast du...

aber jammern nützt nichts. Auch ich hatte im Schnitt 350 Besucher. Wo sind sie gebleiben?
Gruß Buchfinder

Windrider - 13. Jan, 16:52

Hi Buchfinder

...die Besucher sind bei 20six geblieben und wir sind eben hier! Ach egal! Nur manchmal denke ich daran...;-)
lg Windrider
mirka - 13. Jan, 16:54

Wenn die Besucher wirklich bei 20suxx geblieben sind, dann können sie aber nicht sehr wählerisch und anspruchsvoll sein, wenn ich mir die dort übriggebliebenen Blogs mal so anschaue ... ob es wirklich sinnvoll ist, SOLCHEN Besuchern nachzuweinen???
Learning Without Borders - 13. Jan, 16:58

Ja, das war schon schön bei 20six. Das war immer so ein bisschen wie Kaffeklatsch. Man war irgendwie nah beieinander. Hier ist es doch recht anonym und technisch habe ich das auch noch nicht so in Griff, wie damals bei 20ix. *hachja*

mirka - 13. Jan, 17:03

Also ich hab auch hier inzwischen meinen "Kaffeeklatsch" ... und vor allem hab ich ein paar wirklich liebe neue Blogger kennengelernt, die mir bei 20suxx irgendwie verborge geblieben sind. Für mich ist es rückblickend wirklich ein Gewinn, daß ich jetzt hier bin.
Und die Technik ist hier auch nach einer Eingewöhnung total easy ... fast noch besser als bei den 26ern. Im Streikblog und bei der Tapetenfrau gibt es doch jede Menge Tips und man kann immer Fragen stellen, genauso wie im Hilfe-Blog von twoday. Du schaffst das bestimmt auch noch *mutmach* :-)
Windriderin - 17. Jan, 00:10

Hi Loriotta,

Ja, hier finde ich es auch irgendwie technischer, außerdem weniger Resonanz. Aber gut, ich blogge ja auch nur noch wenig. Keine Zeit mehr :-(
lg Windrider
Shania - 13. Jan, 17:47

Ziehst du das getz echt fdurch mit der ICH-AG ?! Halt mich auf dem laufenden, jaa ?!
LG

HrWolf - 13. Jan, 19:28

Die Frage ist doch, wie diese Besucherzahlen zu stande kommen. Wenn ich meinen eigenen Counter so einstellle, dass jeder Klick gezählt wird, dann komme ich locker auf 200 - 300 Besucher. Da ich aber eine Sperrzeit von min. 15 MInuten für die entsprechende IP habe, die mich besucht, komme ich, gelegentlich, auf unter 20 Besucher pro Tag. Aber die sind (einigermaßen) echt. Wie auch immer. Für mich zählen die abgegebenen Kommentare, weil das diejenigen Besucher sind, mit denen ich mich auseinandersetzten muss/darf. Und darin liegt doch eigentlich der ganze Spaß am bloggen. Man schreibt Tagebuch und irgendwelche Leute geben ihren Senf dazu, bestenfalls entwickelt sich eine Diskussion.
Während der Bundestagwahl lag mein Durchschnitt bei über 100. Aber die kamen meist über Suchbegriffe bei Google die etwas suchten. ... Brauch ich dass? nööö (schön wars aber schon ;)

Windriderin - 17. Jan, 00:11

Hi Wolf,

Brauch ich gerade auch nicht, muß mich mit anderen blöden Zahlen quälen. Sobald ich mehr weiß, mail ich dir wieder.
lg Windrider
heldentenor - 14. Jan, 20:35

Daumendrück!

Hallo Frau Windrider, was 20nix angeht: aus den Augen, aus dem Sinn. Allerdings wünschte ich mir manchmal die verschiedenen Blogauswahllisten auf der Startseite zurück. Nur "Zuletzt gebloggt" finde ich etwas wenig. Man(n) läßt sich doch gern inspirieren. - Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg mit Deiner Ich-AG: ich drück' Dir sämtliche mir direkt und indirekt zur Verfügung und unter meinem Einfluß stehenden Daumen!

Windriderin - 17. Jan, 00:13

Hi Heldentenor,

au jah, die Blogauswahllisten waren super und Danke fürs Daumendrücken! Kann ich brauchen!
lg Windrider
grobi. - 15. Jan, 20:36

Nein, Du hast recht! Es nützt nichts, den alten Zeiten hinterher zu trauern. Ich finde es schön weiter bei Dir zu lesen! Wir schaffen das schon!!! Liebe Aufmunterungsgrüße vom Grobi

Windriderin - 17. Jan, 00:14

Hi Grobi

na hoffentlich kriegen wir das hier gebacken. Im Moment hab ich wenig bis keine Zeit aber nach dem 10.02 wieder...
lg Windrider *winke*
SCHLAGLOCH - 16. Jan, 18:03

Hallo Windrider,

twoday.net scheint auch nicht das Bloggerparadies zu sein. Besucherzahlen sind zwar nicht das A und O, aber es freut sich doch jeder über Besucher, ob zu Hause oder im Blog. Das schönste sind die Kommentare. Es ist wie ein Neuanfang, eine Geburt, und wieviel Geburten verträgt der Mensch.
Gruss.schlagloch.20six.de

Windriderin - 17. Jan, 00:17

Hi Schlagloch,

wie so oft finde ich hast du recht. Neue Kommentare auf einem neuen Blog sind wie eine neue Geburt und wie oft verträgt man sowas - mehr als einmal? Mal sehen, im Moment muss ich mich hier eh zurückhalten - keine Zeit wegen Ich-AG.
lg Windrider
Burningheart - 17. Jan, 16:10

Ich verstehe das auch irgendwie nicht. Hier ist es total trostlos...aber ich glaube das liegt auch daran, dass die Startseite so unübersichtlich ist und man garn icht mitbekommt, wann jemand was geschrieben hat...das mit den Abos ist hier ja auch ganz anders...es wäre besser, wenn sie wie bei 20six auf der Weblog-Seite angezeigt werden würden...ausserdem sind hier glaube ich mehr Leute, die ab und zu mal schreiben und bei 20six kannte man nach einer Zeit sehr viele...die öfter gebloggt haben. Naja, und die netten "Beste Bonbons" usw. Statistiken gibt es hier ja auch nicht.

Jules_B - 19. Jan, 11:02

Na du, wie geht es dir?
Schade, dass du so wenig blogst..ich blogge derzeit viel.."Just Jules"
Mir geht es auch so, dass ich die Kommentare vermisse, aber da muss ich durch..ging mir bei 20six früher ja auch so....

Windriderin - 19. Jan, 19:24

Hi Jules,

Blogge so wenig weil ich a) noch wegen der Ich-AG werkel, b) weil ich zur Zeit keinen Eintrag machen kann, kann nur kommentieren *kreisch*
lg Windrider und schönen Abend!
Jules_B - 20. Jan, 07:58

Oh, das ist natürlich scheiße...
habe seit Januar auch ein eigenes Gewerbe....aber mal sehen wie das läuft*G*
Noch bin ich ja im Praktikum*G*

Grüße

Windrider - 21. Jan, 21:49

Hi Jules B.

Was machst du denn für ein Gewerbe?
lg Windrider
LovDev - 21. Jan, 21:56

20 Ex Sixlerin meldet sich zu Wort

Ist wirklich ein unterschied zwischen dem frühren Blogs und den jetztigen hier bei twoday. Ich war auch bei 20 six.. nun ja den ihre Haltung ist ja wirklich unterste Schublade gewesen. hier bekommt man Betreuung und man fühlt sich geborgen.
Was mich allerdings einwenig traurig macht ist das soviele bekannte gesichter von 20six hieher kommen `froi`und dann aber auch ganz schnell wieder abtauchen,warum??

Windrider - 21. Jan, 22:36

Hi LovDev

Ich vermute, daß die 20sixler aus zwei Gründen hier schnell wieder abtauchen: 1. Sie haben Anfangsschwierigkeiten und haben dann auch gleich keine Lust mehr weiterzumachen und geben das Bloggen ganz auf.
2. Sie kommen mit der Technik nicht klar, das verleidet ihnen das Bloggen oder sie gehen zu einem anderen Bloganbieter. Das war nämlich auf dem alten 20six erheblich einfacher als hier - meiner Meinung nach.
lg Windrider

Windrider

Leben, lesen, lieben, lachen und weinen im schönen Bayern - zwei Katzendamen "inclusive" :-))

Was sonst noch wichtig ist...

Datenschutzerklärung zu diesem Blog hier
disclaimer
Spiele Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen
RSS und Widgets

Windrider's Lesewelt

Zählmaschinen


X-Stat.de

AddThis Social Bookmark Button
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de

Comments

wie denn watt denn,
lebst du noch? oder wohnst du schon? ;-)
Iggy - 15. Dez, 14:59
na los,
gib mal ein kleines lebenszeichen von dir... ;-)
Iggy - 17. Okt, 16:30
Hallo Windrider, der...
ist zwar willig, das Fleisch ist aber schwach. Gilt...
SCHLAGLOCH - 6. Mär, 18:10
Ein tolles, neues, gesundes...
schlafmuetze - 8. Jan, 19:15

Zitate

Powered by Zitate Service

Gesehene Filme

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:08

Credits

powered by Antville powered by Helma

sorua enabled
xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB


Fundstücke im Netz
Gesundheit forever
Literatur und mehr ;-)
Meine Tage, meine Naechte
Selbständig! - Ein Tagebuch
Wieder in Arbeit ;-))
Windrider bei twoday
Windrider's Allerlei
Windrider's Filme
Windrider's Künstlerzitate
Windrider's Wetterkaleidoskop
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren